Dark:
Meine Herren, ein Nordlead Wobble-Sound, ein bißchen Moog und viel
Prophet 5. Dazu "ne steife Tüte" und ich würde sagen, das hat viel von Floyd. :-D Vor allem die Standtoms, wie in "One of these days".
Das Appegio bis 1:40 würde ich etwas leiser machen und in den Hintergrund schieben. Gibt mehr Tiefe.
Das "Betthupferl" könnte so aus einem Hollywood-Streifen kommen.
Blende langsam aufziehen
Außen - Starker Regen
Es dämmert, die ersten vorbeifahrenden Autos haben Licht an.
(Mir kommt da dieser Ort in den Sinn. Die Hyde Street nach Westen runterblicken und sich viel, viel Regen vorstellen.)
Die Protagonistin steht im Regen auf der Hyde Street , völlig durchnässt, nur mit einem leichten Nachthemd und einem viel zu großen Trenchcoat bekleidet.
Sie blickt auf das graue Haus zurück in dem kein Licht mehr brennt. Sie weint, die Schminke ist völlig verlaufen, die Frisur völlig ruiniert und sie hat nur einen rosa Pantoffel an.
Wie von einer starken Kraft gehalten versucht sie sich abzuwenden, vom Anblick loszureißen und die Straße hinunter zu gehen
Schnitt
Ein Schatten eines Mannes fällt auf den Boden einer höhergelegenen Wohnung. Er steht im Dunkeln, nur im schwachen Licht der Straßenlaterne von der anderen Straßenseite einen Schritt vom Fenster zurück und blickt der Frau hinterher.
Schnitt
Sie schreit (tonlos), schlägt die Hände vors Gesicht, stolpert mehr als sie geht die Hyde Street weiter hinunter. Autos fahren vorbei.
Sie bleibt in unregelmäßigen Abständen stehen und blickt zu dem Haus zurück.
Wieder wird sie von Weinkrämpfen geschüttelt. Sie stolpert weiter, blick zurück, weint, stolpert weiter.
Dann schafft sie es, dreht sich um und geht weinend die Straße hinab ohne sich noch ein weiteres Mal umzusehen.
(Sorry, das kam gerade so aus meinen Fingern herausgesprudelt

)
Die Strings (0:00 < Strings < 0:50) sind etwas zu weit vorne und zu präsent, sie konkurrieren mit dem Piano. Vielleicht einen Tick leiser und die Höhen ein klein wenig bedämpfen?
Cooler (!) Sound bei 1:28 und 1:39. Könnte noch mehr Dynamik haben (Wenn es geht)
Die Drums ab 1:40 könnten noch mehr "Kick" (+ 3- 5 db, 2-2,5 kHz, Q 2) vertragen und etwas mehr "Bauch" (+2 db, ~230-300 Hz, Q 2,5). Dann die Spur doppeln und diese mit einem Kompressor (>= 10:1) gnadenlos "zusammendrücken" und leiser, aber wohldosiert ab 2:15 dazugeben.
Das Ganze dann über eine fette PA und mindestens 4 x
Subbässe (~ 1.600 W jeder) mit ordentlich (!) Verstärkerleistung und "schön iss".
("Laut ist, wenn das T-Shirt im Takt flattert")
Just my 2 cents.
Hatte ich schon erwähnt, daß ich das Stück ziemlich sehr großartig finde?!