Telliminator

Sample-Collector
Sprechprobe
Link

Tonal Balance Control​

gibt es derzeit als gratis Download bei Izotope

d9ace598c2b6-article-tbc2-header.jpg.webp

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
ich habe heute ein gratis Angebot für dieses Plugin über Native Instruments bekommen. Ich habe aber auch eine Lizenz für das aktuelle Ultimate.

WolfsOhr

Mario Wolf
Sprechprobe
Link
KEine Ahnung, wo diu guckst, aber bei mir steht dann dies:

"Erforderliche Registrierung:
Für die Nutzung von iZotope Produkten müssen Sie sich beim Hersteller unter www.izotope.com registrieren, um Ihre Lizenz zu aktivieren.
Dieses Produkt benötigt eine Aktivierung!
Zur Autorisierung / Aktivierung des Produktes benötigen Sie eine Internet Verbindung."

Ich glaube nicht, dass sie es für lau raushauen. Aber wenn du einen Weg findest: Sag sehr gerne Bescheid :) . Wobei ich es eh fast mehr für Spielerei halte, das braucht man nicht wirklich. Oder macht es jemandem das Leben leichter? In der Musikproduktion? Aber ich bin ja auchSpielkind und probiere gerne aus.

Lauschecke

Lauschecke
Hier finde ich wird es einfach erklärt, was genau mit dem Tool zu machen ist - und auch hier scheint man der Überzeugung zu sein, dass es vorübergehend kostenlos ist:

Spoony

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo zusammen.

KEine Ahnung, wo diu guckst, aber bei mir steht dann dies:

"Erforderliche Registrierung:
Für die Nutzung von iZotope Produkten müssen Sie sich beim Hersteller unter www.izotope.com registrieren, um Ihre Lizenz zu aktivieren.
Dieses Produkt benötigt eine Aktivierung!
Zur Autorisierung / Aktivierung des Produktes benötigen Sie eine Internet Verbindung."

Ich glaube nicht, dass sie es für lau raushauen. Aber wenn du einen Weg findest: Sag sehr gerne Bescheid :) . Wobei ich es eh fast mehr für Spielerei halte, das braucht man nicht wirklich. Oder macht es jemandem das Leben leichter? In der Musikproduktion? Aber ich bin ja auchSpielkind und probiere gerne aus.

Habe es eben gerade auch mal getestet und es funktioniert einwandfrei.
Das Programm lässt sich vollkommen problemlos herunterladen, installieren und mit der im iZotope-Online-Portal vorhanden Seriennummer im iZotope-Product-Portal als Vollversion freischalten.

Authorization.png

Wer es also gerne haben möchte, sollte zügig zuschlagen.

Vielen Dank für den Tipp @Telliminator

LG
Andreas

Zuletzt bearbeitet:

Telliminator

Sample-Collector
Sprechprobe
Link
@WolfsOhr -

Eine Registrierung und Internnetverbindung für die Aktivierung ist doch heutzutage normal. Ich wurde über den Newsletter von Natural Instruments drauf aufmerksam gemacht, dass dieses Plugin für einige Tage kostenlos zu bekommen ist.

So gehts.

1. Einloggen bei Izotope (ich hab da einen Account)
2. Suchen nach Tonal Balance Control

1748158270884.png

3. Auf den Button klicken Download for free
4. Man erhält eine Seriennummer und entscheidet sich für Mac oder PC
1748158395086.png

5. Je, nach dem welche Version man braucht auf Download klicken
6. Der Download startet. etwa 73.5 MByte Exe-File für Windows
1748158456755.png

7. Doppelklick der download Datei, Setup startet

1748158557170.png

Programm installieren. Ich empfehle Custrom-Installation.
Wenn man den VST-PlugIn Pfad richtig ausgewählt hat, findet sich das Tool in der DAW bei mir als EQ im Cubase.

1748160074379.png

Es ist erforderlich, dass man sein kostenloses Produkt noch authorisieren und über das Izotope Portal / Downloader aktivieren muss. Das ist aber auch nur ein Klick.

1748160356179.png

Und so meldet sich dann auch das PlugIn in der DAW und kann verwendet werden.

1748160460665.png

Ich hoffe, ich habe nun alle Unklarheiten beseitigt. Ich wusste nicht, dass ich hier noch einen, Wie komm ich dran und Installationsguide geben muss. Sorry für die Unannehmlichkeiten. Und wer es nicht braucht, der nutzt das PlugIn halt nicht.
Meine Intension war lediglich die Information über das Gratis-PlugIn zu teilen.

Nochmal sorry für die Verwirrung.

Grüße
Telli

Anhänge

• 1748158385213.png
    1748158385213.png
    73,1 KB · Aufrufe: 7
  • 1748158090983.png
    1748158090983.png
    297,5 KB · Aufrufe: 7

WolfsOhr

Mario Wolf
Sprechprobe
Link
Absolut kein Grund sich zu entschuldigen, ich find's toll, dass du es geteilt hast!
Ich war nur völlig verwirrt, weil das auf der Seite, wo dein Link hinführt, ganz anders steht. Und ich hatte mich auch eingeloggt, sah aber auch dort nicht danach aus. Ich probier's nachher auch mal aus mit deiner Anleitung. Muss aber erstmal ne Zimmertür montieren 😁.
Danke dir für die Mühe!

Spirit328

Aff un zo jeht et uns jar nit schlääsch!
Teammitglied
DANKE! :D

.... läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft

WolfsOhr

Mario Wolf
Sprechprobe
Link
OK, hat bei mir auchgeklappt. Spannend! Wenn es da jetzt noch ne Tonal Reference für Vocal-Sachen wie Hörspiel (😉), Hörbuch, Funk-Spot, TV-Spot, Online-Spot, Imagefilm, Erklärvideo etc. gäbe, dann wären sie fast die Helden :ROFLMAO:.
Danke auf jeden Fall nochml afür den Tipp und die Infos! 🙏

WolfsOhr

Mario Wolf
Sprechprobe
Link
Danke dir, hab das Teil schon verstanden. Man kann ja auch eigene Profiles reinladen. Ist natürlich ehe für Musik gemacht als für das, was wir hier machen oder was ich alles gerne hätte.

Oben