(Int. Casting beendet) Sprecher/in für eine Rolle in der Geschichte "Der Zufluchtsort"

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

PeBu34

Super-Hoertalker
Hallo Zusammen,

es geht um die einzige Rolle in dem Stück, die ich noch nicht besetzen konnte:

Ali, einen Klassenkameraden der Hauptfigur Hubert und dessen "Hauptgegner".
Anzahl der Takes: 9

Gleich mal vorab, als "Hintergrundinfo": Ali hätte nicht unbedingt ein "Junge mit Migrationshintergrund" sein müssen, aber ich hab ihn vor ca. 5 Jahren so geschrieben, weil mir die Idee gefallen hat. (Die Diskussion, ob das so gut war, hatten wir in einem anderen Bereich des Forums. :) Die müssen wir hier nicht nochmal führen - finde ich. :))

Alle Infos zu der Rolle findet ihr im Spoiler weiter unten und alles, was euch sonst vielleicht noch interessiert im [Status] Der Zufluchtsort.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand die Rolle zutraut! :) Ihr könnt gerne mit den Takes "herumspielen", solange dadurch die Bedeutung des Textes nicht zu stark verändert wird. (Vielleicht habt ihr ja noch andere Ideen, wie Ali Hubert beschimpfen oder unter Druck setzen könnte.)

Der/die ausgewählte Sprecher/in wird eine Einladung in den Gruppenraum bekommen. - Ich denke in dem Alter kann Ali sowohl von einem Mädchen als auch von einem Jungen gesprochen werden.

Alter: 7 Jahre

Figur: klein und zierlich

Haare: Schwarz

Stimme: Hell. Klingt hart, wenn er
wütend ist.

Beschreibung: Ali ist in Deutschland geboren. Er initiiert meistens die "Mobbingattacken" gegen neue Schüler, so auch gegen Hubert. Er wird
allerdings selten als Erster handgreiflich. Das überlässt er Kevin.

Besonderheiten: Er könnte perfekt Deutsch sprechen, findet aber "Ausländersprech", wie: "Isch krieg disch, du Opfa!" einfach cool.

Probetakes zum Ausprobieren:
(Bitte postet eure Sprechproben auch hier, damit ich mir ein Bild von eurer Stimme machen kann. - "Ein Bild von einer Stimme machen, ja klaaaaar!" ;))

ALI
(GEHÄSSIG)
Du bis’ voll das Opfa, ey!

ALI
(WÜTEND)
Isch krieg disch, du Opfa!

Liebe Grüße von
Peter :)

PS: Und wenn Fragen, dann fragen! :) (Alles klar? ;))
 
Zuletzt bearbeitet:

speKATular

TalkingKat
Sprechprobe
Link
Hallo Peter,
da die Suche ja wohl wirklich schwierig zu sein scheint, dachte ich mir, einen Versuch ist's wert ;) .
Den Schwierigkeitsgrad, ein Kind zu sprechen, habe ich zuvor definitiv unterschätzt :sweatsmile:
Aber wir wissen "Versuch macht klug", also hier mein Ali für dich :D

Ali.wav

LG, Katta
 

PeBu34

Super-Hoertalker
Hallo @speKATular,

herzlichen Dank für deinen "Ali"! Ich hätte nicht gedacht, dass eine Erwachsene das so schön hinkriegt! Bin mal gespannt, wer sich sonst noch traut! ;) :p Kinder dürfen natürlich auch - und werden, bei entsprechender Eignung für die Rolle, bevorzugt! (Oh je! Ich hör schon die Leute, die was von "Gleichberechtigung" meckern! :D)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

PeBu34

Super-Hoertalker
Und ein letztes Mal: Schuuuuuuhubs! :) Bis einschließlich Mittwoch läuft das Casting noch. :) Wenn sich also hier noch jemand an einem siebenjährigen Jungen mit "Kanaksprak" versuchen will: Gerne. :) Wenn nicht, habt ihr Pech gehabt! :p:D

Liebe Grüße von
Peter :)
 

PeBu34

Super-Hoertalker
Hallo Zusammen! :)

Somit ist das Casting beendet und @speKATular wird ab heute nur noch mit "Ali" angesprochen. ;) Da du schon im Team bist, kennst du den Weg in den Gruppenraum. :) (Dort besprechen wir dann alles weitere!)

Herzlichen Dank für deine Mühe und viel Spaß bei den Aufnahmen.

Liebe Grüße von
Peter :)

PS: Ich freu mich grade total darüber, dass der Ali jetzt auch besetzt ist! :)
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben