• Blut-Tetralogie   Dark Space

Simistral

Ich weiß nicht, was soll ich bedeuten
Vielleicht sollte man die Rollen, Ziele, und Handlungen einfach zu bestimmten Szenen auswürfeln?

Szene 1: Dampf und Tote Stewards
Ihr befindet Euch im Essensaal auf dem Dampfschiff "Eloise". Es ist Abend. Leise spielt die Bordkapelle. Jeden Abend sitzen andere Passagiere am Tisch des Kapitäns. Heute seid Ihr es.

Die Spieler können Sich unterhalten:

1. Schauspieler:in der/die sich immer mit Method Acting auf die nächste Rolle vorbereitet
2. Juwelendieb:in der/die sich zur Ruhe setzen will, aber überall Verfolger vermutet
3. Käpitän:in der Eloise und hat ein dunkles Geheimnis in der Vergangenheit
4. Reporter:in will den Pulitzerpreis und würde über Leichen gehen
5. blinder Passagier:in, gibt sich für jmd. anders aus um nicht aufzufallen
6. Adliger/Adlige die Statusdenken hat, aber verarmt ist


Da stolpert der Steward die Treppe herab. Auf seiner weißen Uniform bildet sich ein Blutfleck.
Er bricht vor dem Tisch zusammen und röchelt mit dem letzten Atemzug: "Kapitän da draußen...".


1. neugierig
2. ängstlich
3. erschreckt
4. verliebt
5. wütend
6. lachend


Oder so ähnlich... ;)

Greetings
Das klingt gut. Regt sofort meine Fantasie an! 😊
 

SeGreeeen

Kaaaaarakaluuuuuuuhhhh!!!!
Teammitglied
Nein, morgen nicht, erst im neuen Jahr damit wir das noch genauer planen können:)
 

Oliver Ilnicki

Klang, Kunst und KI
Sprechprobe
Link
Willkommen im neuen Jahr,
bin jetzt grade auf diesen Thread gestoßen und finde die Idee großartig.
Will das ganze auch ein wenig ausweiten, da ich mit einer Impro-Gruppe das Live-Hörspiel als Show Mitte Februar inszinieren will.
Ich bereite gerne mal eine Probe vor und würde parallel testen, welche Sound-Libraries sich besonders gut für Live-Geräusch Kulissen eignen.
Wer wäre dabei?
Welche Wochentage bieten sich bei euch an?
(Ich kann am besten Mo,Di, Do)
 

Tinchen

Autorin, Poetry Slammerin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
Damit das hier nicht in Vergessenheit gerät.
Wollen wir uns mal ganz ungezwungen bei Discord treffen und das ausbaldowern, um dann einen festen Termin für ein Improhörspiel auszumachen?
@SeGreeeen Kannst du die Leute dorthin einladen, die noch nicht bei Discord sind?
 

Tinchen

Autorin, Poetry Slammerin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
Ich hätte da mal etwas vorbereitet. Wer hat Zeit und Lust am Wochenende bei Discord einen Probelauf zu starten?
@SeGreeeen : Können wir das im Ohrendialog starten? Hast du Zeit / Lust?
 

Anhänge

  • Impro Krimi.pdf
    87,9 KB · Aufrufe: 52

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
@Tinchen Nur mal interessehalber: Wie würden denn die Rollen festgelegt werden? Wenn man sich vor Beginn des Spieles Gedanken über seine Rolle machen soll und ja schon einiges vorab wissen soll, muss m.E. klar sein, wer welche Rolle spielt. Sonst würde sich für mich der Aufwand nicht lohnen, eine Rolle so detailliert auszuarbeiten, wenn ich sie letztlich gar nicht spiele.

Das war jetzt nur ein spontaner Gedanke und ist nicht böse gemeint. :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Tinchen

Autorin, Poetry Slammerin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
@Tinchen Nur mal interessehalber: Wie würden denn die Rollen festgelegt werden? Wenn man sich vor Beginn des Spieles Gedanken über seine Rolle machen soll und ja schon einiges vorab wissen soll, muss m.E. klar sein, wer welche Rolle spielt. Sonst würde sich für mich der Aufwand nicht lohnen, eine Rolle so detailliert auszuarbeiten, wenn ich sie letztlich gar nicht spiele.

Das war jetzt nur ein spontaner Gedanke und ist nicht böse gemeint. :)

Liebe Grüße von
Peter :)
Das gehört dann ja zur Absprache vor dem Spielbeginn. Es geht eben darum, dass man die Art, wie man die Rolle anlegt nicht mitten im Spiel ändern kann. Das sollte der Hinweis sein.
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Danke @Tinchen. Wenn euer Termin zeitlich bei mir passt, hätte ich Interesse am Gärtner. - Ich weiß auch schon, wie ich den anlegen würde. :)
 

Simistral

Ich weiß nicht, was soll ich bedeuten
Wenn es zeitlich passt, würde ich gerne dabei sein, und wenn es bloß als Zuhörer ist.
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
@Tinchen Wenn es geht - und das Ganze am Wochenende stattfindet - müsste ich den Termin morgen noch mit meinem Pflegedienst abklären. Nicht das die kommen, wenn wir gerade mit im schönsten Spielen sind. :)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
PS: @Tinchen Das sollte heißen: Könntest du mir bitte sagen, wenn der Termin steht, damit ich das meinem Pflegedienst sagen kann? Im "schlimmsten Fall" müsste ich sonst entweder abbrechen oder sogar kurzfristig ganz absagen.

Liebe Grüße von
Peter 🙂
 
Oben