Chilko

Mitglied
Sprechprobe
Link
@Chilko Guten Morgen und herzlichen Dank für die tollen Takes. :) Ich finde den letzten Take des Verkäufers zwar etwas zu überzogen, aber das ist Geschmackssache. :) Ich bin gespannt, was für eine Version daraus entsteht.

Liebe Grüße von
Peter :)
Naja, ich war voll und ganz im Modus ;-)
Empfand ein übertriebenes Ende für ein so spaßiges Skript als angebracht.
Danke, dass es dir dennoch gefallen hat :)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Zusammen,

ich hab grade mal die bisher eingegangenen - äh, ne erhaltenen - Rollen im ersten Post gesammelt. Cutter/innen, die Lust haben den Shortie umzusetzen könen natürlich zwischen allen eingesprochenen Takes wählen. - Wie wäre es mit @Chilko als Kunden und @susanna als Verkäuferin? Die beiden kommen in dem Shortie noch nicht vor. (Ich sag ja nichts, ich mein ja bloß! ;))

Liebe Grüße von
Peter :)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
@susanna Ich auch! :) Ich kann das nur selber nicht schneiden, deshalb brauch ich eine/n Cutter/in, der/die sich traut. Wie gesagt: Ich denke ein Neuling könnte das auch schaffen.
 

susanna

see you space cowboy ...
@PeBu34 ich glaube sobald ich etwas mehr Luft hab werd ich mich auch mal probieren, ich schneide meistens nur Filmmaterial und denke im Hörspiel ist das nochmal eine ganz andere Kiste - aber probieren geht über studieren :love: 😋
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
ich schneide meistens nur Filmmaterial und denke im Hörspiel ist das nochmal eine ganz andere Kiste - aber probieren geht über studieren
Beim Hörspiel schneidest du sozusagen "nur die Tonspur des Films". Wie groß der Unterschied zum Filmschnitt ist, weiß ich nicht. Wohl hauptsächlich der, dass du nicht auf Bilder achten musst, sondern darauf, dass die Töne, Geräusche und Dialoge zussammenpassen. Die Bilder entstehen im Kopf.

aber probieren geht über studieren
Ich bin gespannt, was da auf uns zukommt! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Feenstaubtrulla

Sabrina Letzner
Sprechprobe
Link
 

Eeeendlich. Hab ein paar Takes neu aufgenommen. Gefällt mir besser.
Super Skript für mich. Da musste ich meiner Ch/Sch Hass-Liebe an den Kragen gehen.
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Zusammen,

lang, lang ist es her, dass ich euch versprochen habe: "Die Umsetzungen dieses Shorties kommen auf meinen Youtubekanal!" Heute hab ich den "wunderbar" verschneiten und verregneten Sonntag genutzt, um dieses Versprechen endlich wahr zu machen. Den Link findet ihr im ersten Post.

Der Shortie darf bei Interesse natürlich noch beliebig oft umgesetzt werden.

Liebe Grüße von
Peter :)
 
Oben