[Idee] Parapol Deutschland

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

Heavy

Schnitter (Sony Vegas PRO 17)
Sprechprobe
Link
Beim fernsehen kamen Erinnerungen an eine deutsche Produktion hoch. DER GONGER - das Böse vergisst nie.

Auf den Inseln Sylt und Amrum, gehen die Seeln von Wiedergängern um. Sie fielen unschuldig einem Mord zum Opfer oder haben Grundsteine versetzt und Land verwüstet. Ebenso müssen auch Gotteslästerer, Menschen die sich selbst verflucht haben und Selbstmörder wiederkehren.

Diese Wiederkeher heißen GONGER, laut den Syltern und Amrunern. Schöne alte Legenden.

Klingt jedenfalls erstmal interessant. Ich wollte ja schon lange mal Hörspiel Ideen umsetzten.
Das mit den Gongern klingt schon sehr interessant und ein guter deutscher Mythos denn man mal bearbeuiten kann.

Ich muss gestehen das ich nicht so viele Mythen aus Deutschland kenne.


Parapol Russland wäre auch etwas da gibt es unmengen von Legenden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Heavy

Schnitter (Sony Vegas PRO 17)
Sprechprobe
Link
AW: [Idee] Parapol Deutschland

Die bekannteste Geschichte handelt von einem Schiffer, der zusammen mit seinen zwei Söhnen nach Holland segeln wollte. Da der jüngste Sohn kein gutes Gefühl bei der ganzen Sache hatte, bat er seine Mutter um Unterstützung, damit ihn der Vater von der beabsichtigten Segeltour ausschließt. Der Vater aber bestand eindringlich darauf und so blieben auch die Mühen der Mutter vergebens, ihrem jüngsten Sohn den Segelausflug zu ersparen. Als sie auf dem Weg zum Hafen waren, sagte der Junge: "Denket an mich, wenn ihr über diese Steine geht." Noch in derselben Nacht verunglückten der Vater und seine Söhne auf dem offenen Meer. Die Schwester des Vaters, die in demselben Haus wie ihr Bruder wohnte und jede Nacht ein Brusttuch vor ihr Bett legte, entdeckte am Morgen nach dem Unglück drei Blutstropfen auf dem Tuch. Sie ahnte sofort, dass dies ein Zeichen dafür war, dass ihrem Bruder und seinen Söhne etwas Schlimmes zugestoßen sein musste und sie von ihnen in jener Nacht heimgesucht wurde.



Eine weitere Geschichte schildert einen Vorfall nach dem Tod einer Frau auf Sylt. Sie soll nach ihrem Begräbnis ihren Prediger so lange aufgesucht haben, bis er ihr eine Schere, Nadel und Zwirn ins Grab legte. Das hatte man nämlich bei ihrer Bestattung versäumt und es war damals bei den Frauen auf Sylt ein wichtiger Brauch.

Vielleicht mache ich daraus etwas.
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
AW: [Idee] Parapol Deutschland

Hi Gabriel,

das klingt nach einem schönen Aufhänger für eine Parapolfolge. Ich habe Dir ja schon auf Deine PN geantwortet. Versuch Dich mal daran :)

Viele Grüße.
 

PeBu34

Super-Hoertalker
Hallo @Gabriel,
hast du aus der Idee inzwischen mehr gemacht? Ich hab nämlich auch eine Idee für Parapol Deutschland und möchte nicht, dass wir uns ins Gehege kommen. :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Heavy

Schnitter (Sony Vegas PRO 17)
Sprechprobe
Link
Erstmal nicht.... ich weiß gar nicht ob ich das weiterverfolge.... vielleicht können wir ja zusammen an einer Folge arbeiten? Vielleicht verwerfe ich das mit den gongern auch wieder. Mein Problem ist ja, das ich Nicht alleine schreiben will :D
 

PeBu34

Super-Hoertalker
Erstmal nicht.... ich weiß gar nicht ob ich das weiterverfolge....
Gut, dann schnappe ich mir das! ;) Ich bin grade dabei, einen Prosatext zu schreiben, weil mir das im Moment leichter fällt, als skripten. Wenn der fertig ist, wird er irgendwann in ein Skript umgeschrieben.

Mein Problem ist ja, das ich Nicht alleine schreiben will :D
Und mir fällt es schwer, in einem Team zu schreiben. Wenn die Ideen mal fließen, bin ich wie in einer Glocke und sehe rechts und links nichts mehr und vertrage keine Unterbrechungen... :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

PeBu34

Super-Hoertalker
In 3 Jahren oder so o_O
Frühestens! :) Vorher machen wir beide ja noch "Spür nicht des Regens Fall" und "Bud Stinger" fertig. Dann kommt "Der Zufluchtsort", dessen Skipt auch schon die Freigabe hat. Danach mache ich vielleicht noch aus "Abenteuer im Abflussrohr" ein Hörspiel. Das Skript dazu ist etwa halb fertig. Du siehst also: Langweilig wird es mir in den nächsten Jahren hier nicht. ;)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Heavy

Schnitter (Sony Vegas PRO 17)
Sprechprobe
Link
Bis dahin habe ich es bestimmt auch mal geschafft eine Geschichte zu schreiben.
 

Marco

Administrator
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Was macht denn eigentlich Parapol Deutschland? Wie weit ist denn Deutschland hier schon?
Ich frage nur deshalb, weil ich eine Idee dazu habe.
 

PeBu34

Super-Hoertalker
@Marco: Die Idee liegt bei mir im Moment nur auf dem PC rum. Ich hab das Projekt, seit ich den neuen PC habe, aus den Augen verloren. Mach also ruhig. Wenn ich soweit bin, reiche ich meine Idee auch noch ein und dann werden wir sehen, ob sie funktioniert.

Liebe Grüße von
Peter
 

Marco

Administrator
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Ok, Gabriel hatte da auch irgend etwas.
Es geht mir nur darum, wenn es mehrere Parapol Deutschland gibt, dann wäre es doch gut, sich bezüglich des Parapolteams zu einigen.
Gibt es da schon eine genaue Vorstellung? Ich bin da noch ganz flexibel. Ich habe nur den roten Faden und das Setting, wo es spielt, im Kopf.
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben