Ich will auch mal etwas sagen :-)

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

AlfRaMusic

Super-Hoertalker
Hallo Community,
ich hatte ja schon mal angesprochen, das ich eventuell auch mal eine Sprechprobe, oder Sprechproben abliefern möchte! Nun stellt sich mir die Frage, was eine bessere Lösung ist? Soll ich direkt mit dem Computer aufnehmen, oder ist eine Aufnahme mit einem externen Gerät die bessere Lösung? ...oder ist es rein qualitativ gesehen egal, wenn man das richtige Equipment hat?
 

Pinnie

Der Schnitter
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Erfahrungsgemäß kommt es letztendlich auf die Endqualität an.
Wenn Du Dein Mic direkt am PC hast, können Lüftergeräusche oder ähnliches störend wirken.
Ich persönlich nehme mit einem externen Gerät auf (Zoom h2n) und bin damit sehr zufrieden.
 

Telliminator

Sample-Collector
Wenn Du über einen Silent-PC verfügst, kannst Du natürlich auch direkt über den PC aufnehmen. Wichtig ist ja überwiegend Deine Aufnahmeumgebung, dass Du möglichst gar keinen Raumhall und keine Störgeräusche in der Aufnahme drin hast. Mit einem externen Aufnahmegerät bist Du diesbezüglich etwas flexibler und kannst ggf. verschiedene Räume austesten, die sich für die Aufnahme für Dich am besten eignen. Bezüglich dem drumrum haben wir hier schon gaaanz viele abenteuerliche funktionierende Konstruktionen sehen dürfen. Mit einem externen Recorder wie z.B. so einem Zoom H2 kannst Du aber auch auf die Jagd nach Geräuschen gehen und Fieldrecording betreiben. Raus in die Natur und Vögel oder Verkehrsgeräusche aufnehmen.
 

AlfRaMusic

Super-Hoertalker
O.K. das hilft mir schon mal weiter @Telliminator und @Pinnie ! Natursounds habe ich bisher immer in Verbindung mit meinem Laptop aufgenommen, ist aber nicht so komfortabel! :D Werd' einfach mal etwas ausprobieren! Dachte nur, das es eine generelle Antwort geben könnte!:)
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben