G

Gelöschtes Mitglied 4399

Hallo und einen schönen Sonntag! Ich habe nun schon ein paar Tage hier in der Community lesen können und finde es hier sehr interessant. Auch habe ich schon einige Eurer Hörspiele in mich aufsaugen können und muss da mal kurz Dark Space hervorheben. Tolles Hörspiel. Aber ich habe da ja noch einige vor mir. Also ich bin gebürtige Hamburgerin, was man am Namen ganz klar nachvollziehen kann. Ich lese sehr gerne und schreibe kleine Gedichte. Nun habe ich mich mal dazu entschlossen, nachdem ich mich etwas informiert habe, ein kleines Hörspiel zu schreiben. Ich weiß bloß nicht ob es so ratsam ist gleich mit einem 60 Minuten spiel zu beginnen, sondern vielleicht erst mal mit etwas Kurzem. Eventuell ein Epilog? Na mal schau´n. Bringe übrigens einen Polit Thriller zu Papier der Ende der 1940 Jahre seinen Ursprung hat. Freue mich au f jeden Fall hier zu sein und hoffe auf einen tollen und interessanten Gedankenaustausch.

OldNick

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Ich trau mich mal :)

Ende der 40er klingt in mannigfacher Hinsicht interessant - eine Epoche, die ich in ästhetischer Hinsicht sehr ansprechend finde, die aber selbstverständlich mit all den Nachkriegsverpflechtungen und der allgegenwärtigen Angst vor den Kommis und dem Ausbruch des 3. Weltkriegs ordentlich Zunder bietet. Bin sehr gespannt, was Du daraus machst!
Herzlich willkommen im Forum!

Mr B.

Tassenmörder
Sprechprobe
Link

Herzlich willkommen im Kreise der Vollaudioten. Ob es ratsam ist, gleich mit 60 Minuten und mehr einzusteigen hängt von deinem Durchhaltevermögen ab ;) Ich habe ca. 1,5 Jahre gebraucht bis mein erstes Werk durchs Lektorat war und nun dauert die Produktion auch noch an. Ich bin aber sehr gespannt etwas von dir zu lesen/hören.

Chaos

Schneewittchen
Teammitglied
Sprechprobe
Link

Willkommen im Klub der Hörspielverrückten! :)
Keine Angst, wir beißen nicht :)

Sascha Savage

in Cutter Mission
Sprechprobe
Link

grüßé aus Steilshoop :) bin gespannt auf deine Gedichte und dein Hörspiel ...

G

Gelöschtes Mitglied 4399

@Chaos Och, ich würde zurück beißen :) rrrrrrrrrrrrrrr :)
@OldNick Die Story nimmt ihren Anfang im Februar 45 (Jalta)
@Mr B Na, Durchhaltevermögen ist kein Thema ich habe nur ein wenig bammel die Spannung aufrecht erhalten zu können. Schreiben kann bekanntlich jeder, bloß gut schreiben......
@Sascha Savage Danke.., Gruß zurück aus dem schönen grünen HH-Hamm :)

Mr B.

Tassenmörder
Sprechprobe
Link

Übung macht den Meister ;) Außerdem haben wir hier ja noch ein Lektorat, das die Geschichten überprüft. Wenn du klein Anfangen willst, versuch dich doch mal an einem Shorty (gilt auch als Sprechübung).

G

Gelöschtes Mitglied 4399

Ich könnte auch ein Gedicht posten. Aber passt das hier rein ? Ich glaube nicht die sind sehr persönlich.

Mr B.

Tassenmörder
Sprechprobe
Link

Gibt hier eine Rubrik "Geschichten und Gedichte" wo du sie veröffentlichen kannst. Natürlich nur, wenn du willst, dass sie vertont werden.

G

Gelöschtes Mitglied 1980

Hallo und Willkommen in unserem Knuffelhaufen.

Wenn du erstmal ein wenig rumprobieren möchtest, bevor du richtig loslegst, kannst du skriptmäßig auch mal bei den Shortys vorbeischauen und/oder selbst einen verfassen. Das übt ungemein.

G

Gelöschtes Mitglied 4399

Oh, die Rubrik muss ich übersehen haben. Danke für die Info ! Ich muss mal schau´n.

G

Gelöschtes Mitglied 4399

@BarkersPinhead Habe mir gestern Celtx besorgt. Bin im Moment noch etwas verwirrt aber das ist bei mir gar nicht so ungewöhlich (laut aussage meines Freundes) :) Wenn ich es denn gerafft habe werde ich mich versuchen !

Mr B.

Tassenmörder
Sprechprobe
Link

Frag einfach wenn du Hilfe brauchst, hier arbeiten recht viele mit CeltX

G

Gelöschtes Mitglied 4399

Auf das Angebot komme ich zu 100% zurück

@Paul Danke Dir !

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link

Hi Luna,

die anderen Lektoren haben ja schon was zum Skriptschreiben gesagt. Dem kann ich nur anschließen. Ich wünsche Dir aber auf jeden Fall viel Spaß hier bei uns. Bin gespannt, was für eine Idee Du hast. :)

Viele Grüße.

G

Gelöschtes Mitglied 4399

Hi Jeln, danke schön. Die Idee ist sehr umfangreich....und ich glaube schwer umzusetzen. Ich wachse mit den Aufgaben :)

Eluen

Reisende
Sprechprobe
Link

Dann auch von mir ein "Herzlich Willkommen" in unserem verrückten Haufen !:)

G

Gelöschtes Mitglied 4399

Danke auch an Dich für die Willkommens grüße :wink:

Oben