MonacoSteve

...nicht ganz Dichter ;-)
Ein Jahr

Ich frage Euch: Ist’s wirklich wahr?
Beziehungsweise: Irr‘ ich mich?
Bin echt nun mittlerweile ich
bei Hoertalk schon ein ganzes Jahr?
Denn irre wär‘ das sicherlich!

Und dennoch stimmt es ganz perfekt,
selbst wenn ich‘s fast nicht glauben mag:
Es war der erste Maientag,
als ich das Forum hier entdeckt‘
und alsbald seinem Charme erlag.

Seither ist es um mich geschehen.
Nach meinem Start – noch recht naiv -,
ganz selten nur ein Tag verlief
an dem man mich nicht hat gesehen,
weil ständig eine Muse rief.

An Musen ist das Forum reich!
Ihr braucht euch ja bloß umzuschauen
bei all den Männern und den Frauen:
Sie scheuen keinerlei Vergleich
mit allem, was sie sich so trauen.

Damit man mich korrekt justiere:
Zunächst warf ich nur meinen Blick
aufs Forum wegen der Musik,
die ich auch manchmal komponiere
mit ziemlich wechselndem Geschick.

Doch dann: Das Schubfach alter Stücke
mit Prosa, die ich früher schrieb,
das weckte einen neuen Trieb.
Es schloss die nächste große Lücke,
die mir schon viel zu lang verblieb.

Dann fügte sich noch mehr hinzu;
es blieb nicht bei Musik und Schreiben.
Noch weiter wollte ich es treiben!
Das Cutten ließ mir keine Ruh‘:
Drum musste ich‘s mir einverleiben.

Doch wichtiger – ich sag’s Euch allen -
seid Ihr: Die Menschen, die ich fand
und die mich nahmen bei der Hand.
Mein Wirken mag vielleicht gefallen,
doch mehr noch zählt das Freundschaftsband.

Dank Euch hab‘ ich so viel gelernt,
wie‘s niemals möglich wär‘ allein.
Drum freu ich mich tagaus tagein,
bis dass das Schicksal mich entfernt
ein kleiner Teil von Euch zu sein.

Euer MonacoSteve
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Musiker
Sprechprobe
Link
Man, ich habe jetzt erst mitgeschnitten, dass du "erst" ein Jahr hier im Hör-Talk bist. Du "fühlst" dich ja eher an wie ein alter Recke, also alles richtig gemacht ;-)
 

Rainbowberry

beerig gut
Sprechprobe
Link
@MonacoSteve

Das ist ja sowas von süß, dieses großartige Gedicht und Deine Entwicklung darin zu lesen! Danke für's Teilen, das finde ich echt cool von Dir und rührend. 😄
Voll schön, dass dieser Ort hier zu soeiner Bereicherung für Dich wurde, super!

..weil ständig eine Muse rief.
das hat mich gerade sooo zum Lachen gebracht, großartig. 🤣💕
 

LJ Lausejunge

Mitglied
Sprechprobe
Link
Wenn du jedes Jahr so ein schön echtes Gedicht schreibst, werde ich meinen Jahrestag nebenbei auch nie vergessen ;) Ich wünsche dir auf jeden Fall viele weitere Jahre der Bereicherung und Freude in dieser Community. Ich glaube, so we ich das hier raus lese, bist du ein geliebter und ernstgenommener Kreativler, Kritiker, Helfer und Fan!! Danke für deinen Spaß an dieser Sache!! :*
 

MonacoSteve

...nicht ganz Dichter ;-)
Vielen lieben Dank, Euch allen! :love:

Ja, vor genau einem Jahr entstand mein Start-Beitrag hier - mein erster HT-Forums-Beitrag überhaupt.

Eine Menge ist inzwischen passiert, das kann man wohl sagen. :)

Und wenn es nach mir geht, darf auch noch einem Menge mehr passieren! :D
 

Spirit328

Dem Raumhall sein Tod!
Teammitglied
... sehr gerne. Doch die sorgenvollen Tage können wir nächstes Jahr gerne auslassen. Die werden bestimmt NICHT fehlen. :D
Du dafür aber schon sehr, solltest Du hier nicht mehr aktiv sein. Möge dieser Tag nie kommen.
 
Oben