MarcisWorld

StudisClan
Als Recklinghäuser habe ich mir natürlich auch die Premiere zu diesem Film angeschaut:)

Inhalt
Horst Schlämmer, das berühmte Alter Ego von TV-Komiker Hape Kerkeling, zieht es in die große Politik. Mit seiner HSP (Horst Schlämmer Partei) kandidiert das rheinische Urgestein, bislang stellvertrender Chefredakteur beim Grevenbroicher Tagblatt, bei den Bundestagswahlen am 27. September. Den Wahlslogan von US-Präsident Barrack Obama hat er sogar noch verbessert: "Yes Weekend", Wochenende für alle und immer. Die "konservative, durchaus bürgerliche, aber auch liberale Partei" tritt für die Abschaffung des Rauchverbots und Schönheitsoperationen auf Krankenkasse ein. Aber Vorsicht: "Wir sind auch link", betont Schlämmer. Link ohne "s" wohlgemerkt. Die HSP hat bereits erste Fans in Politikerkreisen. "Das ist schon eine gute Idee", lobt Jürgen Rüttgers (CDU), Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen, im Interview mit Schlämmer. Ob er bald eintritt?
Unterstützt wird Kerkeling, der auch die Rolle seiner Gegnerin Angela Merkel spielt, von prominenten Helfern wie Alexandra Kamp, Bully Herbig und Rapstar Bushido. Letzterer erklärt sich spontan bereit, einen Wahlkampfsong zu komponieren. Und die Erfolgsaussichten des Teams Schlämmer sind zunächst gar nicht mal so schlecht. Denn Versprechen wie eine Herabsetzung der Rente auf 45 plus Verdoppelung aller Altersbezüge kommen beim Otto Normalwähler prima an. "Bis 2020 können wir die Arbeitslosen besiegen", so Schlämmer optimistisch. Sein Angebot an die Grünen, eine "Fango-Koalition" (die HSP-Parteifarbe ist ocker) zu bilden, zählt zu den originellsten Gags.
Dennoch bleibt die Idee, die satte Bequemlichkeit der Deutschen sowie die visionsfreie Hohlbratzigkeit ihrer Politiker durch den Kakao zu ziehen, das Beste am Film. Seine Umsetzung mit flauen Bildern und ohne erkennbaren Spannungsbogen lässt beim Zuschauer spätestens nach einer halben Stunde die Sehnsucht nach dem Abspann aufkommen. Eine Aneinanderreihung von mal mehr, mal weniger gelungenen Sketchen macht noch keinen Kinofilm. So entsteht nach dem Filmbesuch statt amüsierter Erinnerung nur das Gefühl, seine Zeit vergeudet zu haben.


Fazit:
Ich mache es kurz!
Was für ein geiler FILM!
Den Film im Kino zu zeigen, war sicherlich die richtige Entscheidung! Super viele wirklich amüsante Stellen, ein wenig Sozialkritik im Stil Michael Moores und zahlreiche deutsche (Top)Stars.
Wirklich empfehlenswerte, kurzweilige Unterhaltung.
Hape: Respekt!

Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten:)
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Horst Schlemmer- Isch kandidiere

Also ich habe bisher nur die Ausschnitte gesehen und wirklich gut fand ich die jetzt nicht. In den Kritiken kommt er ja auch nicht so gut weg, ich weiß das heißt nichts, aber das was ich im Vorfeld gesehen habe heißt: "Dennis, schau dir den Film nicht an!" :D - Aber Hape Kerkeling ist trotzdem cool ;)
 

Jane Doe

L~*V~*H~*
AW: Horst Schlemmer- Isch kandidiere

Hey,

ich mag Hape eigentlich sehr gerne! Vor allem auch sein Hörbuch (Ein Mann - Ein Fjord) aba ob ich mir den Film anschaue, wage ich jetzt noch zu bezweifeln, irgendwann geht einem dieses "Schätzelein" einfach zu sehr aufen Keks...gibt doch auch viel schönere Kosenamen ;)


GLG, Jay. :)
 

Achim

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Horst Schlemmer- Isch kandidiere

für mich ist das kein film den ich mir im kino anschaue. vielleicht, wenn er irgendwann mal im TV kommt. es kann durchaus sein, dass der film gut gemacht ist. ich habe aber kein großes interesse daran. ich mag da eher die hollywood schinken.

Achim
 

Brandywine

Falko Diekmann
AW: Horst Schlemmer- Isch kandidiere

Politisch ist der sicher nicht ;)
Es kommen ja alle Beteiligten gut weg ;)

Kucken tu ich den trotzdem. Schätzelein...weisse bescheid... ;)
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: Horst Schlemmer- Isch kandidiere

Hm, ich denke Hape aka Horst Schlämmer ist einfach ein GENIALER Komiker und Entertainer. Ich denke seine Stärken sind eindeutig seine Spontanität, Improvisation und die Authentizität mit der er an ein Thema heran geht.
Aaaaaaallerdings kann ich das leider von seinen Filmen nicht behaupten. Sie gehören für mich eindeutig in die Kategorie: Love it or hate it!
Unter Kennern haben die Filme (Club las Piranhas oder Samba in Mettmann oder der Film, in dem er einen Hasen spielt (Das ganze Leben ist ein Quiz?!?)) Kultstatus, aber sind von der Story doch eher mittelmässig.

Mein Fazit: Et wird sicher ein schöner DVD Abend, mit ein oder zwei Eierlikörchen dabei :) *Prost* :D
 

Noir

Mitglied
AW: Horst Schlemmer- Isch kandidiere

Für mich PFLICHT.

Ich liebe Hapes Filme! :D
 

Brandywine

Falko Diekmann
AW: Horst Schlemmer- Isch kandidiere

Also isch kenne nur den Samba in Mettman...den fand ich lustig.
Vor allem diese Voodoo-Geschichte hat mir gefallen...mit dem verfluchten "Chicken-Huhn"...höhö... ;)

Filme die man auch ohne Hirn sehen kann...manchmal willkommene Abwechslung ;)
 

Noir

Mitglied
AW: Horst Schlemmer- Isch kandidiere

Ok, Brandy...dann müssen wir dringend mal zusammen DEN Hape Kerkeling Film ÜBERHAUPT gucken..."Kein Pardon"...GENIAL :D
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben