Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Unsere jährliche Ostereiersuche startet in der Nacht von Freitag auf Samstag um 0 Uhr.

Es werden überall kleine Ostereier versteckt sein, diese gilt es zu sammeln. Wer bis Montagabend um 0 Uhr die meisten gesammelt hat, bekommt eine kleine HoerTalk Überraschung per Post nach Hause geschickt (Das gilt für die Plätze 1-3). Bei gleicher Punkteanzahl, entscheidet die Zeit, wer sie zuerst gefunden hat. Durch das Suchen der Eier kann man auch etwas das Forum entdecken und das stöbern in den Beiträgen soll natürlich auch Spaß machen. Vielleicht findet ihr ja bei der Suche Beiträge die euch interessieren und die ihr kommentieren möchtet. Insgesamt kann jedes Forenmitglied 50 Eier finden, (am Samstag sind 20 freigeschaltet, am Sonntag kommen weitere 20 hinzu) gefunden werden und Montag kommen dann weitere 10 hinzu. Man kann natürlich auch die 50 Eier am Montag suchen, wenn man vorher keine Zeit hatte - dann sind alle freigeschaltet, gar kein Problem :). Am Montag um 23:59 Uhr ist die Aktion dann vorbei.

WICHTIG: Um teilzunehmen, müsst ihr im Forum registriert sein! Noch nicht dabei? Dann schnell kostenlos registrieren und Teil der tollen Community hier werden

Anleitung:


- Ostereier und -symbole (Hase, Sonne, Ente, Marienkäfer, Blume) suchen und anklicken.
- Es erscheint eine Meldung, die den Fund bestätigt.
- Jedes Ei wird nur 1x gezählt.
- Es gibt aber für jeden User alle Eier


Gesucht werden kann:


  • In den Forenbeiträgen
  • In diversen anderen Forenseiten (Mitgliederliste, Spielehalle, usw....)
  • In Unterpunkten bei den Forenfunktionen, teilweise schwer versteckt

TIPP: Die Eier befinden sich in den Themen immer in Beiträgen auf der ersten Seite und nicht weiter im Archiv (das wäre sonst zu schwer).



BONUS:
Bonus 1:
Manche Ostereier haben Buchstaben. Kann man mit diesen Buchstaben das Wort H O E R T A L K bilden, so bekommt man 2 Bonuspunkte. Dafür müsst ihr nichts machen, wenn ihr die passenden Eier gefunden habt, wird euch der Bonus automatisch gut geschrieben.

Bonus 2:
Neben den Ostereiern gibt es auch typische Ostersymbole die gefunden werden möchten (Hase, Sonne, Ente, Marienkäfer, Blume). Wenn man davon alle gefunden hat (5 Stück), gibt es ebenfalls 2 Bonuspunkte


Die gefundenen Eier erscheinen im Profil und als Profilfeld bei jedem Posting.


Teammitglieder (Lektoren, Support, Podcast, etc.) dürfen gerne mitsuchen, gewinnen aber nichts


So kann z.B. ein EI aussehen:
EiLilafarben.gif


Viel Spaß bei der Eiersuche :)

ruthostern-1333783942.jpg
 

Imari

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: HoerTalk Ostereiersuche 2013

Na das klingt doch wieder super :D
ich freu mich schon darauf !
Danke das ihr euch wieder die Mühe macht
 

Marie

Elfchen
Sprechprobe
Link
AW: HoerTalk Ostereiersuche 2013

Jaaaaaaaaaaaaa - und es geht wieder los!! Wuhuu!!! :grins:
Nur zu schade, dass ich am Wochenende gar nicht so viel online sein kann. Aber ein, zwei Ostereier will ich auf jeden Fall auch suchen und hoffentlich finden. :grins:
 

Nero

Anne
AW: HoerTalk Ostereiersuche 2013

Und ich hab Besuch und bin nicht da. Na ja, vielleicht finde ich morgen vormittag ein paar :)
 
R

Ron

AW: HoerTalk Ostereiersuche 2013

Mensch die Eier sind aber mal wieder echt gut versteckt! Da muss man ja wirklich überall mal durchklicken :)
Habt ihr gut gemacht!
 

Chaos

Schneewittchen
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: HoerTalk Ostereiersuche 2013

Wie? :eek: Schon alle gefunden?!
 

Nero

Anne
AW: HoerTalk Ostereiersuche 2013

Nochma zum Nachfragen:
Sind die Eier in den Threads immer nur auf einer Seite oder geht es nur im die Threads, die auf Seite 1 sind (also z.B. bei News nur die Threads der ersten Seite)? Oder beides? Oder muss ich alle Seiten eines Threads durchgucken?
 

Jeanette

Nachteulchen...
Sprechprobe
Link
AW: HoerTalk Ostereiersuche 2013

Falls es dich beruhigt Alex..ich komme auch nicht über 13 :eek:

@Nero: Soweit ich verstanden habe, sind die Eier nur auf der ersten Seite versteckt, da es sonst zu kompliziert wäre.
 

Chaos

Schneewittchen
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: HoerTalk Ostereiersuche 2013

Ach, wie is'n das, wenn ich im Podcastteam 2 bin, aber noch keine Farbe habe? :D
Bin ich dann offiziell aus dem Gewinnspiel raus oder nicht? Wäre ja mal interessant zu wissen :'D
 

Nero

Anne
AW: HoerTalk Ostereiersuche 2013

Hab alle *yeeeahh*
So und jetzt Bude aufräumen, weil der Besuch bald kommt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

HackFire

Buchstabensortierer
Sprechprobe
Link
AW: HoerTalk Ostereiersuche 2013

Wohoo! Endlich. Die ersten 20 Eier. Ich glaub ich hab's mir auch ein bisschen schwerer gemacht als nötig.

Jetzt kenne ich aber auch die entlegensten Orte des Forums. Da wird morgen gleich weiter gesucht.
 

P.S.

Stefanie Puke, HörSpieler
AW: HoerTalk Ostereiersuche 2013

Gibt es auch wieder eine Highscoreliste?
 

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
AW: HoerTalk Ostereiersuche 2013

... da hatt ich doch grad n Ei (auf mei'm post) entdeckt - und jetzt isses weg? ...hm...
 

Daywalker

Mitglied
AW: HoerTalk Ostereiersuche 2013

Vielleicht ist es weggekullert..

Ich als Veganer hab schon paar Eier gefunden.. aber nach 15 Minuten dauerrunterscrollen hat es ganz schön heftig in die Augen geballert.. xD
 

Launemax

Jochen Hintringer
Sprechprobe
Link
AW: HoerTalk Ostereiersuche 2013

Sooo.. die nächsten 20 Ostereier sind freigeschalten. Jetzt ran an die Eier!
Viel Spaß und gebt euer Bestes :)
 

Achim

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: HoerTalk Ostereiersuche 2013

Eigentlich wollte ich ja nicht mitmachen. Aber dann war mit einem mal so ein Ei da und klick es war geschehen.
 
Oben