Hi zusammen

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

darrenmichaels

Hoertalker
Hallo zusammen, ich bin der Marc.

Bin seit ein paar Tagen dabei und muss mich noch etwas zu recht finden.
Seit einigen Jahren bin ich begeisterter Fan vom Hörspielprojekt und bin durch dies auf eure Community gestossen.
In meiner Jugendzeit wirkte ich in einem Jugendradio mit (Moderation, Interviews und Beiträge auf der Homepage)
Ich habe dann acht Jahre lang keine Sendungen mehr moderiert und das Radio wurde aufgelöst. Nun bin ich wieder motiviert, irgendwo meine Stimme geben zu dürfen.

Zu meiner Person
Ich bin 28 Jahre alt und wohne in der Schweiz.
Mir wurde oft von Deutschen gesagt, dass ich mich wie ein Deutscher anhöre, wenn ich Hochdeutsch spreche. Wenn aber eine Stimme mit schweizer Akzent gefragt ist, kann ich natürlich auch hier etwas versuchen beizutragen.
Meine Stimme würde ich als eher jugendlich bezeichnen.
Zur Zeit bin ich in der Ausbildung zum Sozialpädagogen und arbeite im Bereich mit Menschen mit einer Beeinträchtigung.

Genre
Ich liebe Krimis. Würde also gerne in so einem Hörspiel mitwirken.

Sprechprobe
kann ich gerne machen, sobald mein Aufnahmegerät wieder die richtigen Batterien hat ;-)
 

Macintosh77

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
Salü Marc
Wo genau kommst du denn her aus der Schweiz?
Ich bin aus dem Berner Oberland:)
Komme aber us em grosse Kanton:tearsofjoy:
En liebe Grues
Mac
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
Ein herzliches Willkommen aus dem Sauerland!
Hast du auch Vorkenntnisse durch deine Radiotätigkeit beim Cut bekommen? Cutter sind hier nämlich Mangelware und was nützt die schönste Stimme, wenn niemand da ist, der sie in ein Hörspiel einbaut?
Schau dich mal um und viel Spass in diesem Forum der Hörspielverrückten. ;):cool:
 

darrenmichaels

Hoertalker
Hi.

Zum Cut muss ich sagen, dass ich da wohl noch voll Basic unterwegs bin. Habe teilweise mit Audacity gearbeitet und Interviews zurechtgeschnitten oder Jingles eingefügt. Im Moment weiss ich noch gar nicht wie ich das mit der Stimmprobe handhaben soll.

Kann ich da bspw. einfach mal lossprechen und verschiedene Emotionen spielen?

Gruss

Marc
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
Kann ich da bspw. einfach mal lossprechen und verschiedene Emotionen spielen?
Jepp, das Wichtigste, was du beachten solltest (und gleichzeitig das Schwierigste) - die Aufnahmen sollten ohne Hall sein. Dein Raum sollte möglichst trocken klingen. Wenn du dir die Sprechproben anderer anhörst und die dazugehörigen Threads ein wenig durchliest wirst du verstehen um was es geht. Hier wird auch gezeigt wie andere sich eine Art Sprecherkabine o.ä. gebaut haben. Das reicht vom Wäscheständer mit Decken bis zur professionellen Kabine. Das Mikro sollte auch möglichst rauscharm sein.
 

Kluki

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
Hallo und willkommen. Lass dich nur nicht abschrecken. Wir haben es auch alle geschafft, den bösen Raumhall zu besiegen :) viel Spaß hier
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben