MonacoSteve

... nicht ganz Dichter
Teammitglied
Erst mal vielen Dank für eure tollen Beiträge! (y) Es war, wie immer, äußerst spannend, euren Takes zu lauschen und mir euch in der jeweiligen Rolle vorzustellen.

So, und jetzt kommt meine Auswahl. Vom Spiel her habt ihr mich eigentlich alle überzeugt. Daher ist die Entscheidung am Ende dahingehend gefallen, dass die Stimmen vom Stimmalter her bestmöglich passen, sich in den Dialogen gut ergänzen und sich (bei den zwei männlichen Rollen) möglichst wenig ähneln.

Auch da hätte es mehrere gute Möglichkeiten gegeben, aber da wir für Halloween nur eine Variante einreichen können, würde ich mich freuen, dieses Stück nun mit der folgenden Besetzung zu realisieren:

IRIS: @MashaSommertraum
GERRY: @D0mas
HOLGER: @YammaY

Hinweis: Sollte eine( r) von euch Dreien schon jetzt wissen, dass es schwierig würde, mir alle Takes innerhalb der nächsten 8 Tage zu machen, bitte gleich ehrlich sagen - dann kann ich nämlich umbesetzen, ohne dass wir in Zeitdruck geraten.

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Yub!
Ich würde mich dann alternativ noch für Intro & Credits anbieten, wenn das noch fehlt.

(Vergesse ich immer irgendwie, dazuzuschreiben...) 😅

MonacoSteve

... nicht ganz Dichter
Teammitglied
Aber Shorties gehen ja auch im Nachgang noch... oder?
Ja, richtig, bei der normalen monatlichen Challenge kann jeder jederzeit einsteigen, aber da liegt natürlich auch das Skript parat. Einmal im Jahr, für Halloween, funktioniert es allerdings etwas anders (siehe meines geschätzten Kollegen Kubis Ausführungen hier).

Ich werde also erstmal nur eine HSP-Version für die Premiere am 31.10. machen, dafür musste ich diesmal casten und eine Auswahl treffen. Ob ich im Nachgang noch eine "Privatversion" mit anderen Stimmen mache (bei den vielen tollen Bewerbungen könnte man daran denken), kann ich jetzt aber noch nicht versprechen :) .

MonacoSteve

... nicht ganz Dichter
Teammitglied
Kleines Status-Update:

Die Takes für IRIS liegen vor; weitere sind für die kommenden Tage angekündigt :) .

MonacoSteve

... nicht ganz Dichter
Teammitglied
Alle Takes sind jetzt da. Und @Spoony ist als Sounddesigner zum Team gestoßen :).

Nächster Schritt: Dialogschnitt

Oben