MonacoSteve

... nicht ganz Dichter
Teammitglied
Hallo zusammen,

es ist wieder einmal soweit! Überall sitzen bei Nacht und Nebel unsere Autorinnen und Autoren und schreiben mit klammen, zitternden Fingern Shortie-Skripte für unsere Halloween-Shortie Nacht 2025 zum Thema „Das Ritual“. Und hier kommt mein kleiner Beitrag. Anders als sonst bei der Shortie-Challenge wird aber nicht einfach das Skript zum freien Einlesen vorgestellt. Sondern wir machen ein schnelles kleines Casting :) .

Damit ihr wisst, worauf ihr euch einlasst, hier ein paar Details zu dieser Geschichte:

Teaser:
Die abenteuerlustige Iris hat sich von ihrem Kommilitonen Holger für eine Reise nach Südafrika begeistern lassen. Ihr Freund Gerry begleitet sie halbherzig und misstrauisch. Angeblich – so Holger – wird ein Wunsch Realität, wenn man in der Halbwüste Karoo einem „Roten Nebel“ begegnet und ein Ritual der Eingeborenen ausübt. Doch das Abenteuer, das auf die drei Studenten dort wirklich wartet, endet als Alptraum.

Rollen:
Iris (w)
(Studentin, abenteuerlustig, neugierig) (17 Takes)
Holger (m) (Student, fest entschlossen, Übernatürliches zu entdecken und zu nutzen) (20 Takes)
Gerry (m) (Student, ernst, misstrauisch, Freund von Iris) (22 Takes)

Wer Interesse an einer Rolle hat, möge sich bitte bis zum 25.9. hier mit den entsprechenden kleinen Probetakes bewerben:

IRIS (tippt eine Nachricht ins Handy):
Liebe Mama, lieber Papa, ich komme erst jetzt dazu, euch eine Nachricht zu schreiben. Wir sind gut in Kapstadt gelandet. Gerry, Holger und ich. Es ist alles so wahnsinnig aufregend, schon der ganze Flug, und dass wir jetzt hier Sommer haben.

IRIS: (lachend)
Ich jammere nicht! Aber Holger, wenn du uns schon das Ritual nicht verrätst, dürfen wir wenigstens wissen, was du dir wünschen wirst?

--------------------------------

GERRY: (giftig)
Ach ja? Wenn das so ist, vergiss es gleich wieder, (übertrieben betont) „lieber“ Holger!

GERRY: (hastig, laut)
Du hast Recht! Wir müssen irgendwie in diese verdammte Hütte rein! Die Tür! Los! Gemeinsam können wir sie vielleicht aufbrechen!

--------------------------------

HOLGER: (ärgerlich)
Jetzt pass mal auf, Mann! Du meckerst schon die ganze Zeit nur rum. Hättest nicht mitkommen brauchen, sondern die Semesterwinterferien auch über deinen Büchern verbringen können!

HOLGER: (ungeduldig, nervös)
Dann haltet eure Ferngläser oben und schaut! Dafür haben wir die doch!

Anschließend lade ich die ausgesuchten Sprecher in eine Privatunterhaltung ein, wo auch das Skript zu finden sein wird. Sobald die Takes vorliegen, wird das Stück ohne Verzögerung produziert, damit wir es Ende Oktober im Rahmen einer großen YouTube-Premiere zusammen mit allen anderen Halloween-Shorties, die bis dato hergestellt wurden, der staunenden Welt präsentieren :)

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Na da mache ich mal den Anfang und versuche mein Glück

Spoony

Schanippelschepezialüst
Sprechprobe
Link
Keine Ahnung ob ich nicht für einen Studenten etwas zu alt bin. Aber ich versuche es auch mal. Vielleicht passt es ja.

Gerry

Holger

Ulrich

Autor, Sprecher und Soundlehrling
Hier mal meine Bewerbung :)
Bin zwar auch länger aus dem Studentenalter raus, aber hab mir sagen lassen, dass meine Stimme noch jung klingt (y):cool:(y)

Anhänge

• Halloween 2025 Gerry und Holger.wav
    5,8 MB

MashaSommertraum

Sprecherin und Autorin
Sprechprobe
Link
Hier kommt eine Iris-Version 🤗 Bin gespannt, was für ein Abenteuer auf die drei wartet 👀

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Oh ja, da versuch ich es auch mit Gerry und Holger. Sollte auch das Alter ziemlich genau treffen. :)

Oben