FrankSU

Mitglied
Hallo zusammen, mein Name ist Frank und ich habe mich hier angemeldet, obwohl ich gar keine Hörspiele mache. Aber ich versuche mich ein wenig an Zeichentrickfilmen. Nur als Hobby, also bitte erwartet keine professionellen Produktionen.

Bisher habe ich das politisch genutzt. Nun würde ich mich gerne, darüber hinaus, an kurze humorvolle Videos wagen.

Und weil mir die Vertonung immer am schwersten fällt, (oft warte ich Tage lang, bis mir jemand einen Satz einspricht) habe ich gedacht, ich frage hier mal nach: Ich suche kurze, lustige Hörspiele, die ich mit Bildern unterlegen kann. Aber ohne, dass ich dabei Copyright-Probleme bekomme. Dabei habe ich keine kommerziellen Interessen, stelle mir vor, die fertigen Videos gemeinfrei zu stellen.

Hier findet ihr meinen Youtubekanal mit einigen (mehr oder weniger politischen) Videos von mir: Linke politische Videos und Cartoons
Hat hier jemand Interesse daran?

LG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @FrankSU
und herzlich Willkommen im Forum! :)

Du könntest dich z.B. in unserem Bereich Shorties - Kurzskripte umsehen. Wenn du dort ein Stück findest, das dir gefällt, schreib einfach den Autor/die Autorin an, ob sie mit deinen Ideen einverstanden sind. Autor/in ist bei den Shorties normalerweise der/diejenige, die den ersten Post geschrieben hat. :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Nee

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo und herzlich Willkommen, Frank.

Ergänzend zu PeBus Hinweis zu den Shortys: Die anderen Beteiligten natürlich auch, falls du eine fertige Tonspur nehmen willst.

Werden die lustigen Cartoons einen unabhängigen Channel kriegen?
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Willkommen hier und klingt interessant. Bin gespannt, was du da zauberst, Shortys gibt es ja genug hier
 
Oben