Hallo zusammen, hier ist der Neue - suche kurze Hörspiele als Grundlage für Zeichentrickfilme

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

FrankSU

Neuer Hoertalker
Hallo zusammen, mein Name ist Frank und ich habe mich hier angemeldet, obwohl ich gar keine Hörspiele mache. Aber ich versuche mich ein wenig an Zeichentrickfilmen. Nur als Hobby, also bitte erwartet keine professionellen Produktionen.

Bisher habe ich das politisch genutzt. Nun würde ich mich gerne, darüber hinaus, an kurze humorvolle Videos wagen.

Und weil mir die Vertonung immer am schwersten fällt, (oft warte ich Tage lang, bis mir jemand einen Satz einspricht) habe ich gedacht, ich frage hier mal nach: Ich suche kurze, lustige Hörspiele, die ich mit Bildern unterlegen kann. Aber ohne, dass ich dabei Copyright-Probleme bekomme. Dabei habe ich keine kommerziellen Interessen, stelle mir vor, die fertigen Videos gemeinfrei zu stellen.

Hier findet ihr meinen Youtubekanal mit einigen (mehr oder weniger politischen) Videos von mir: Linke politische Videos und Cartoons
Hat hier jemand Interesse daran?

LG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

PeBu34

Der Forumsperfektionist
Hallo @FrankSU
und herzlich Willkommen im Forum! :)

Du könntest dich z.B. in unserem Bereich Shorties - Kurzskripte umsehen. Wenn du dort ein Stück findest, das dir gefällt, schreib einfach den Autor/die Autorin an, ob sie mit deinen Ideen einverstanden sind. Autor/in ist bei den Shorties normalerweise der/diejenige, die den ersten Post geschrieben hat. :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Nee

Schokoladenvernichterin
Sprechprobe
Link
Hallo und herzlich Willkommen, Frank.

Ergänzend zu PeBus Hinweis zu den Shortys: Die anderen Beteiligten natürlich auch, falls du eine fertige Tonspur nehmen willst.

Werden die lustigen Cartoons einen unabhängigen Channel kriegen?
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben