Y

yodayeti

Ich heiße Florian und bin Student in Aachen, gerade damit zu Gange mich durchzuringen, meine Diplomarbeit zu beginnen. Gut, damit sind die offiziellen Dinge dann wohl abgehakt und wir können zum Wesentlichen übergehen.

Ich habe über die letzten Jahre gemerkt, dass mir das Vorlesen und spontane Interpretieren von Geschichten großen Spaß macht (es begann als ich mir mit meiner damaligen Freundin Geschichten vorlas) und nach und nach ist mir klar geworden, dass ich schon viel länger als das immer wieder spontan Akzente und Dialekte nachmachte, wenn ich mich in einer Umgebung befand, die das wohlwollend oder sogar begeistert aufnahm. Ich mag an beidem, Lesen und Stimmen nachmachen, dass es Spiel ist, dass ich aus mir rauskommen kann, neue Rollen anprobieren und vielleicht ein bisschen was davon behalten. Es bedeutet für mich Leichtigkeit und Kreativität.

Ich nähere mich also ein bisschen, so mein Gefühl, einer Sache, die -- so sie mir nicht sogar im tiefsten Innern eigen ist -- sich doch irgendwie (scheinbar schon vor langer Zeit) in mein Leben geschlichen hat. Und das empfinde ich als sehr wertvoll und definitiv weiter verfolgenswert.

Jetzt habe ich in den letzten Tagen schon mal (mit meinem Headset, Klang lässt -- wie mein Können -- natürlich auch zu wünschen übrig) ein paar Sprechproben improvisiert und ... habe mich bisher nicht getraut die Resultate online zu stellen, auch angesichts der völlig abgefahrenen und genialen Sachen, die ich hier schon gehört habe. Trotzdem wollte ich mich jetzt mal vorstellen und einfach zum Ausdruck bringen, dass ich dieses Forum echt mag und schätze und gerne Teil dieser Gemeinschaft [altdt. für Community :)] wäre. Und wo ich darüber nachdenke: ich glaube das habe ich bisher noch in keinem Forum getan; ich glaube das heißt, dass mir das hier echt wichtig ist ...

Ich denke ich werde noch ein paar Aufnahmen machen und mich dann trauen. Ein gutes Mantra für mich: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Ich freue mich darauf, mit euch ins Gespräch (in jeder Hinsicht) zu kommen,

Florian
 
Zuletzt bearbeitet:

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Halli hallo liebe Hörspiel-Macher

Hallo und willkommen. Stell doch deine Proben mal rein, dann kann man beurteilen ob die zu wünschen übrigl lässt oder nicht :)
Yodayeti... wie muss ich mir den vorstellen? "Pinguine weitwerfen du musst...."
 
G

Gelöschtes Mitglied 1415

AW: Halli hallo liebe Hörspiel-Macher

Herzlich wilkommen!

Freu mich schon etwas von dir zu hören!
 

topracer

Frederic Jacob
Sprechprobe
Link
AW: Halli hallo liebe Hörspiel-Macher

Auch von mir herzlich willkommen im nettesten Forum des Internets! :laechel:
 
Y

yodayeti

AW: Halli hallo liebe Hörspiel-Macher

Vielen Dank für eure freundlichen Worte! Ich glaube, ich habe mich bisher nie für Foren interessiert, weil ich sie nie mit sozialer Eingebundenheit erlebt habe. Ich freue mich wirklich und

@Dagmar
... trauen ich mich werde! "Weißes Fell du wachsen lassen dir musst." - "Überall?" - "Natürlich überall, junger Penguwan."
 

bob7

__________________
AW: Halli hallo liebe Hörspiel-Macher

Willkommen und hau rein, yodayeti! Bis auf Dein Headset hast Du beste Voraussetzungen und solltest hier schnellstens mal ne Rolle sprechen! Nur, zuerst Sprechproben Du machen musst. Schon gutgehen das wird! Mut!
Viel Freude hier!
 

Ernszt Dubitzky

alias Maik Alwin
Sprechprobe
Link
AW: Halli hallo liebe Hörspiel-Macher

Meister, die vom Himmel fallen, taugen meistens nichts. Was will man vom einem Haufen blutiger Eingeweide auf dem Asphalt auch groß erwarten... ähm, ja.

Salü Doppel-Y und herzlich willkommen beim Hörspielprojekt, schön das du hierhergefunden hast :) nur Mut, neuen Stimmen wird immer gern gelauscht.
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: Halli hallo liebe Hörspiel-Macher

Zu früher Stunde auch von mir noch ein Herzliches Willkommen! Mach mal Sprechproben und dann wird man dir sagen, ob du vielleicht besser ein gutes Mikro käufst.
 

Clara Grün

bald wieder da
Sprechprobe
Link
AW: Halli hallo liebe Hörspiel-Macher

Trau dich nur, yodayeti. Wir hören hier gerne :) . Ich bin sicher, du wirst hier viel Spaß haben.
Herzlich willkommen.
 

Herr M

Mitglied
AW: Halli hallo liebe Hörspiel-Macher

Auch von mir ein Herzlich Wilkommen und nur Mut...Keiner wird dir den Kopf abreißen.
Außer der ein oder andere Folterknecht hier...aber da gewöhnt man sich schnell dran.


Have FUN

LG Herr M
 

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link
AW: Halli hallo liebe Hörspiel-Macher

Herzlich willkommen in unserer illustren Runde! :)

Viele Leute hier haben ihre Sprechproben schon mehrmals erneuert, weil Technik und Stimme besser wurden. Also keine Sorge, wir haben auch alle mal klein angefangen.
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: Halli hallo liebe Hörspiel-Macher

*eine mega grosse Hörspielkassette aus den Sümpfen Dagobahs heb*
...und somit auch von mir herzlich Willkommen hier im Hörtalk! Ich wünsch Dir viel Spass beim reinlesen und stöbern. Bin mal auf Deine Stimmproben gespannt :)
 

Marc Schülert

Sprecher & Cutter
Sprechprobe
Link
AW: Halli hallo liebe Hörspiel-Macher

herzlich willkomen!!
...oder um es mit einem alten bekannten zu sagen, höre selbst:
 
 
Y

yodayeti

AW: Halli hallo liebe Hörspiel-Macher

Hallo ihr Lieben,

ich fühle mich wirklich gut aufgehoben bei euch. So viele nette und aufmunternde Worte! Vielen Dank, das ist mal wirklich ein Forum, bei dem persönlicher Kontakt sehr gewertschätzt zu werden scheint. Toll, das!

@dubious
Ich habe gut gelacht. Großartiges Bild!

@ALBEDO
Genial, vielen Dank, Master Y.. Albedo! Wie wär's mal mit nem StarWars-Hörspiel? Vielleicht eine Parodie? Oder StarWars als Oper? :)
 
T

Tom_Thomsen

AW: Halli hallo liebe Hörspiel-Macher

Auch ein Hallo von mir hier :wink:.

Immer wieder schön ein "Artgnossen" zu entdecken. Was studierst du denn?

Gruß

Tom
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: Halli hallo liebe Hörspiel-Macher

Hallo Florian,

herzlich willkommen und vielen Dank für die netten Worte bzgl. der Community - dem kann ich nur vollstens zustimmen.
Tja, es sieht aus als wäre dies genau der richtige Platz für Dich. :)

Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg bei deinen Aktivitäten hier im Forum.
 

Marie

Elfchen
Sprechprobe
Link
AW: Halli hallo liebe Hörspiel-Macher

Herzlich willkommen im Forum, ich wünsche dir auch ganz viel Spaß hier!
Mich würde auch interessieren, was du studierst. Ich tippe auf "irgendwas mit Sprache". Germanistik vielleicht? Lieg ich ungefähr richtig? :lach:

Ich bin mir sicher, wenn du auf "sozialer Eingebundenheit" stehst, dann wird es dir hier sehr gefallen. Hoertalk ist eine tolle Community mit super vielen, lieben Menschen und man trifft sich auch das eine oder andere Jahr mal in Hamburg zur Hörspielmesse auf einen Drink. :grins:

Viele Grüße
Marie
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: Halli hallo liebe Hörspiel-Macher

Herzlich Willkommen beim Hoer-Talk Florian! Ich wünsche Dir viel Spaß hier!
 
Y

yodayeti

AW: Halli hallo liebe Hörspiel-Macher

Hallo ihr,

und noch mehr neue, alte (viele eurer Stimmen kenne ich ja bereits ...) Gesichter. Danke euch allen.

@Tom_Thomsen, Marie
Jaaaa ... nicht ganz, Marie, ich studiere Informatik. Aber mit "Sprachen" hat das auch zu tun, obwohl die Informatik der Linguistik natürlich viel näher als der Germanistik liegt ... Naja, ich habe mich in den letzten Jahren mit vielem fernab der Informatik beschäftigt, im weitesten Sinne passt das also auch das :)
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben