Y

yodayeti

Ich heiße Florian und bin Student in Aachen, gerade damit zu Gange mich durchzuringen, meine Diplomarbeit zu beginnen. Gut, damit sind die offiziellen Dinge dann wohl abgehakt und wir können zum Wesentlichen übergehen.

Ich habe über die letzten Jahre gemerkt, dass mir das Vorlesen und spontane Interpretieren von Geschichten großen Spaß macht (es begann als ich mir mit meiner damaligen Freundin Geschichten vorlas) und nach und nach ist mir klar geworden, dass ich schon viel länger als das immer wieder spontan Akzente und Dialekte nachmachte, wenn ich mich in einer Umgebung befand, die das wohlwollend oder sogar begeistert aufnahm. Ich mag an beidem, Lesen und Stimmen nachmachen, dass es Spiel ist, dass ich aus mir rauskommen kann, neue Rollen anprobieren und vielleicht ein bisschen was davon behalten. Es bedeutet für mich Leichtigkeit und Kreativität.

Ich nähere mich also ein bisschen, so mein Gefühl, einer Sache, die -- so sie mir nicht sogar im tiefsten Innern eigen ist -- sich doch irgendwie (scheinbar schon vor langer Zeit) in mein Leben geschlichen hat. Und das empfinde ich als sehr wertvoll und definitiv weiter verfolgenswert.

Jetzt habe ich in den letzten Tagen schon mal (mit meinem Headset, Klang lässt -- wie mein Können -- natürlich auch zu wünschen übrig) ein paar Sprechproben improvisiert und ... habe mich bisher nicht getraut die Resultate online zu stellen, auch angesichts der völlig abgefahrenen und genialen Sachen, die ich hier schon gehört habe. Trotzdem wollte ich mich jetzt mal vorstellen und einfach zum Ausdruck bringen, dass ich dieses Forum echt mag und schätze und gerne Teil dieser Gemeinschaft [altdt. für Community :)] wäre. Und wo ich darüber nachdenke: ich glaube das habe ich bisher noch in keinem Forum getan; ich glaube das heißt, dass mir das hier echt wichtig ist ...

Ich denke ich werde noch ein paar Aufnahmen machen und mich dann trauen. Ein gutes Mantra für mich: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.