Is das 3d?
Hab auch mal reingehört. Es ist Räumlich sehr schön gemacht, aber ich vermute, dass das nicht “3D“ ist.Is das 3d?
Hatte er vor, aber den Aufwand dann wohl doch wieder aufgegeben.@Corlanus hatte dies glaube ich auch bei Der Märchenrevolution in den Raum geworfen.
Du hast recht, im Grunde haben wir nur 2 Ohren (Stereo Mirofone). Aber die Richtungsbestimmung funktioniert über Frequenz- und Lautstärke-Auswertung. Lies dich dafür einfach darin ein:Wir hören doch nur Stereo... so soll sich der Hörer virtuell durch den Raum bewegen können oder wie muss ich mir da vorstellen?![]()
Es kommt auf das Plug-In an, dass du verwendest. Manche brauchen Mehrkanalsouren (mehr als zwei Kanäle) das können nicht alle DAW‘sUnd noch eine Frage: kann jede DAW damit umgehen?