H

herr.bert

AW: Gutes Interface gesucht

Hallo Stephan,

ich benutze das EMU - Tracker PRE und bin bestens damit zufrieden.
Auch zwei Toningenieure haben nichts an meinen Aufnahmen auszusetzen.
Hör dir meine Sprechproben mal an, die sind alle unbearbeitet oder klick mal hier.

Mal so ein Tipp, von Ostwestfale zu Ostwestfale.
 

Elminster

Mitglied
AW: Gutes Interface gesucht

Was ist dein Budget? Was für Eingänge und Ausgänge benötigst du? Was willst du alles mit dem Interface machen? Extern oder Intern mit Breakoutbox?

Da ich persönlich auf Perfomance und gute Wandler achte, habe ich mich für das EMU 1616m entschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zeitwandler

Stephan
AW: Gutes Interface gesucht

Abendliche Grüße aus Bielefeld in die Runde und auch nach Harsewinkel in die Nachbarschaft von Bielefeld,

Musik ist noch nicht angesagt. Es kann sein, dass mal Gesang mit aufgenommen wird. Aber erstmal nur reine Stimme / Sprache / Gesprochenes.

Allerdings muss das so klar sein, damit die Sachen hinterher auf CD kommen könnten. Ich habe da so ein paar kleinere Projekte vor. Leider bin ich in solchen Sachen sehr genau...wenn ...dann richtig und gut...das ist mir schon wichtig.

Es kann auch durchaus sein, das ich mir ein kleines aber feines Studio mal aufbaue. Das sind jetzt so die kleinen Anfänge, damit man man sich mit der Materie mal beschäftigt.

Danke für die Interfacevorschläge. Ich werde mir die Tage das mal in Ruhe anschauen. Ich werde hier noch mal ein paar Tests machen, warum ich in meinen vorhandenen Interfaces so ein Rauschen reinbekomme. Sollte ich das nicht wegbekommen, muss ich wirklich davon ausgehen, dass es sich hier um mein Interface handelt, was dieses Rauschen auslöst und mal ein paar andere testen.

Tja, was brauche ich...gute Frage: erstmal halt ein gutes Interface, wo ich gut mit mind. zwei Mikros arbeiten kann. Stereoaufnahme ist nicht ausgeschlossen. Gerade nehme ich aber erstmal nur Mono auf, was für meine Projekte erstmal ausreicht. Allerdings kann das wie gesagt auch ganz schnell mal anders werden.

Denke, es sollte ein externes Interface werden. mmm, ich werde wohl die Woche über mal mind. ein neues Interface testen. Gerne berichte ich.

Danke noch mal an alle hier, die so klasse hier mir Tipps geben. Die werden gerne angenommen.

Ach ja...da wir gerade bei Tipps sind....was ist besser mit Anschluss? Firewire oder USB? So von wegen Latenz und so...habe da gehört, das man Firewire vorziehen sollte?

Abendliche Grüße in die Runde und einen guten Start in die Woche wünscht

Stephan aus Bielefeld
 
Zuletzt bearbeitet:

heigi

Master Detective
Sprechprobe
Link
AW: Gutes Interface gesucht

Eine etwas spätere Antwort, aber besser als keine.

Mach doch mal Probeaufnahmen, damit wir auch mal hören wie schlecht des Rauschen ist.(wenn du dein Fast Track nicht mehr haben willst, immer her damit =P)

Ja wegen Latenz ist Firewire besser, jedoch wenn du aufnimmst, und nicht gerade 1000USB Anschlüsse belegt hast, geht das wohl.(Bisher selbst keine Probleme gehabt) Sofern du jedenfalls nicht Monitoring über PC machen willst.(wenn immer an dem Interface)

Ich persönlich würde, da du ja in richtung späteres Studio gehst, zu dem Yamaha MW10c raten. Ich bin so oder so eher ein Mischpult Fan als ein Interface box fan, brauch halt was zum rumspielen und faden, und immerhin hast du dann, wenn du iwann mal mehr als 2 micros brauchst(wer weiß was noch kommt) immerhin genügendeingänge.

LG
Alessandro
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
AW: Gutes Interface gesucht

Focusrite ... gibt es in verschiedenen Preisklassen. Die Preamps sind immer gut. USB belastet die Rechner interne CPU etwas mehr als Firewire. Daher besser Firewire.
Ich benutze mittlerweile das Focusrite Pro 40 (und bin voll Happy!!), hatte vorher auch das Fast Trak Pro. Unter Mac OSX hatte ich aber keine Probleme damit...
 
Oben