MarkusH

Neues Mitglied
Hallo zusammen!

Ich bin seit ein paar Tagen hier stiller Mitleser, nachdem meine Tochter auf die Idee gekommen ist, ihre Stimme hier doch mal in einem Hörspielprojekt zum Besten geben zu wollen. Das unterstütze ich natürlich nach besten Möglichkeiten.. Da ich hobbybedingt ein bisschen Tontechnik bei mir stehen habe, haben wir kurzerhand ein paar Aufnahmen gemacht und sie (TabeaH) hat sie hier hochgeladen. Tja, und da bin ich nun auch hier. Lässt sich vielleicht einfacher koordinieren dann... :)

Ein paar Worte zu mir selbst: ich gehe auf die 50 zu und habe in meiner Jugend angefangen, Musik für Computerspiele zu schreiben, vor grob zwei Dekaden hab ich das eine Weile sogar richtig vollzeit gemacht, inzwischen ist das mehr oder weniger noch ein Hobby, für das ich die Zeit finden muss. Ich habe auch schon diverse kleine Sprechrollen in Hörspielen gehabt, vom Nachrichtensprecher bis hin zum philosophierenden Frieseur. Ich sehe zu, dass ich hier auch mal ein paar Sprechproben reinstelle - vielleicht passt es ja für das ein oder andere. Ich hab Spaß dran und helfe gerne aus!

Man hört sich!

Gruß,
Markus

Lars

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hey Markus, herzlich willkommen! --- Könntet du und Tabea rein theoretisch auch zusammen vorm Micro einsprechen damit nicht allex immer ge-ixt ist? Wäre schön 2 Leute zu haben die zusammen emotionsmäßig aufeinander reagieren könnten, das ist dann fast wie früher im Hörspiel/Synchron als alle zusammen noch vorm Micro waren!

MarkusH

Neues Mitglied
Ganz herzlichen Dank für das warme Willkommen! Ich bin schon sehr gespannt, ob und wie ich mich hier einbringen kann!

MarkusH

Neues Mitglied
Hey Markus, herzlich willkommen! --- Könntet du und Tabea rein theoretisch auch zusammen vorm Micro einsprechen damit nicht allex immer ge-ixt ist? Wäre schön 2 Leute zu haben die zusammen emotionsmäßig aufeinander reagieren könnten, das ist dann fast wie früher im Hörspiel/Synchron als alle zusammen noch vorm Micro waren!
Hallo Lars! Ich bin nicht ganz sicher ob ich verstehe, was Du mit ge-ixt meinst. Sagt man das so, wenn man einen Dialog immer nur lückenbehaftet Szene für Szene nacheinander aufnehmen kann und nicht als echten Dialog?
Also prinzipiell können Tabea und ich auch zusammen vor ein Mikro und etwas aufnehmen. Ist dann halt nur problematischer für den Schnitt, weil dann beide Sprecher in einer Spur sind. Selbst wenn ich zwei Mikros nehmen würde, hätten wir definitiv Übersprechen - ich habe hier keine schallisolierten Kabinen... Aber möglich wäre das schon.

Lars

Mitglied
Sprechprobe
Link
Markus ixen heißt das jede Person einzeln ist, und man hat denn stellenweise in einem Gespräch zwischen 2 Personen schon dann 50 Schnipsel! Eigentlich ist es ja so, das Sprache eine Tonspur für sich hat, Geräusche eine und Musik eine, bzw. ggf. mehr spuren wenn mehrere Geräusche gleichzeitig sind. Am Ende hört man aber alles dann halt zusammen. Wenn man aber 2 Personen zusammen hat wäre das schonmal viel weniger Schnittarbeit! Nun verstanden? --- Bin auf deine Stimme gespannt, das wäre natürlich super, wenn man z.B.: ein Hörspiel hätte mit viel von dir und Tabea in einem Dialog!

Oben