• Blut-Tetralogie   Dark Space

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Grimace.jpg


Nach vier Jahren wird Benji endlich aus dem Gefängnis entlassen. Doch seine neuerliche Freiheit läuft alles andere als reibungslos. Zwar will er für seine vergangenen Fehler gerade stehen, jedoch hat er seit Jahren mit Albträumen und Halluzinationen zu kämpfen. Zudem droht sich in seiner Heimatstadt Bellamy Bay auch noch ein Krieg an, zwischen dem skrupellosen Geschäftsmann Timothy Blaise, der nebenbei auch die größte kriminelle Organisation der Region betreibt, und The Cathouse, einer rebellischen Gang, die mit aller Kraft gegen Blaise ankämpfen will.

Erzähler: Sebastian Schmidt
Wärter: Philip Bösand
Benji und Grimace: Michael Malewski
Malice: Alexandra Begau
Schalterdame: Anja Klukas
Sasha: Floria Zahn
Sam: Jens Niemeyer
Taxifahrer: Klaus Neubauer
Wachmann 1: Matthias Heyl
Wachmann 2 und Grimace: Eric Onder de Linden AKA PITCHEDsenses
Notarzt: Birgit Arnold
Auguste: Werner Wilkening
Dee: Saskia Geißler
Taku: Claudio Volino AKA Rexx Cummings
Kareem: Mario Wolf
Officer: Jan Abraham
Ruby: Stephanie Preis
Barfrau: Eileen Onder de Linden
Mira: Nadine Most
Mr. Blaise: Benedict Benken
Nachbarin Swetty: Marianne Häberli
Schläger 1: Jack Ruler
Schläger 2: CaveTalker
Bedienung Van: Saskia Haisch
Baron Samedi: Michael Vogelmann
Söldner: Christoph Soboll

Lektorat: Robert Kerick
Idee, Skript, Cover und Regie: Josua Apitz
Schnitt, Musik, Sounddesign, Cover und Regie: Eric Onder de Linden aka PITCHEDsenses

Kostenloser Download

 
Zuletzt bearbeitet:

Chaos

Schneewittchen
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Ach, hab diese News total verpasst! Cool, ich freu mich :) Kann wahrscheinlich leider nicht dabei sein, aber wird natürlich nachgehört :geek:
Muss ja wissen, wie das in fertig klingt
 

PITCHEDsenses

Musik, Cut, Sprecher, Art, Autor
Sprechprobe
Link
Bin gespannt auf eure Meinungen 😁 Schließlich waren die Aufnahmen schon was länger her. Da ist es sicherlich für alle auch sehr spannend das Endergebnis zu hören.
 

Rexx Cummings

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ahoj!
Wann kommt denn der Downloadlink? Hab ich was verpasst?

...denn war auch ziemlich geflashed und würde es mir gerne runterladen!
Also, das ist mal ein schön erzähltes Stück Hörspiel! Muss man mal so sagen!
Die Story kommt mit ein paar dezent gesetzten Abschweifungen im genau richtigen Maße geradlinig rüber, um eingängig, unterhaltsam und gleichzeitig interessant zu sein. Die Tatsache, dass einem die Geschichte nicht gleich alles auf dem Silbertablett serviert, lässt den geneigten Hörer schön mitgehen auf die Reise des Hauptcharakters.
Und der Sprecher (Applaus und Respekt für @mikemalew ) macht hier einen so supergeilen Job! Passt halt mal wie die Faust aufs Auge! Echt soooo gut! Der trägt das Stück einfach, finde ich! Auch die Nebenfiguren sind (überwiegend) toll (gesprochen). Hier und da hätte vielleicht der eine oder andere Retake das Bild noch etwas abrunden können, aber der Weg ist steinig und naja... trotzdem toll!
Die Atmosphäre in einigen Dialogszenen ist so cool getroffen, kommt so intim, dass mir aufgefallen ist, wie ich versuche, so leise wie möglich zu atmen, um nicht zu stören! :D
Sound und Musik sind sowieso über alle Zweifel erhaben...
Der einzige wirkliche Wermutstropfen an der Sache ist der, dass man wahrscheinlich wieder eeeewig warten muss, bis es weitergeht, was mich in Anbetracht der Tatsache, dass es gerade erst richtig anfängt, tatsächlich jetzt schon ein wenig nervt. Aber ich weiß ja, wie das läuft... Finde es schade und hoffe jedenfalls stark, dass es nicht all zu lange dauert! (y)
Insgesamt zeigt das Hörspiel auf jeden Fall mal wieder, was für ein Potential hier in den Projekten schlummert bzw. zu was man hier fähig ist! Das muss sich wirklich nicht verstecken vor irgendwelchen kommerziellen Produktionen, finde ich (mit klitzekleinen Einschränkungen > siehe oben...)!
Geil!
Danke dafür!
Liebe Grüße,
ReXXX C.
 

Chaos

Schneewittchen
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Ich höre es grad endlich und muss sagen - ist richtig richtig gut geworden! Da war's das Warten doch völlig wert :)
Schöne dichte Atmosphäre, @mikemalew HAMMER gesprochen (Hallo Hirn-Nachbar :D)! Der Story kann man super folgen, echt schönes Ding.

Stellenweise hätte n bisschen Regie noch das bisschen "mehr" rausgekitzelt bei manchen Rollen - hab ich aber nicht oft gedacht!
 
Oben