• Blut-Tetralogie   Dark Space

JDHops

Mitglied
Und jetzt gibt es auch schon was für euer Abendprogramm: Den erweiterten Dialog-Cut einer ersten Variante von "Eingeschneit" :) , mit @Kluki, @volkersstimme, @KanniBunny ,@Pumuckel14 und @STORYoshi.

Erst mal: Großes Lob an alle Sprecher*innen, sowohl die schon "bewährten Absürdier" als auch insbesondere an den neuen Erzähler @STORYoshi - das klingt alles schon echt gut!

Ich habe beim Cutten zunächst nur folgende drei Dinge gefunden, die voranging ergänzt werden müssten:


2 Takes fehlen ganz (zumindest habe ich sie in den gelieferten Audios nicht gefunden):

(@volkersstimme ): Take 37 MONOCOPHAN: Maharadscha Keks? Der mit den vier Frauen?

(@KanniBunny ): Take 62 LORELINE: (etwas atemlos) Wir haben… ich meine, Liliane… sie hat etwas geträumt!


Und eine Betonung sollte geändert werden, weil es sonst den Sinn nicht ganz trifft:

(@Pumuckel14 ): Take 75 LILIANE: Sie sollen ja auch keine großen Bilder auf Papier malen, verehrte Gräfin.

Bitte hier nur das Wort "sollen" betonen, nicht (auch noch) "auf Papier". Die Gräfin klagt zuvor, dass sie auf Papier keine großen Bilder malen kann. Liliane beschwichtigt, dass die Gräfin ja auch gar keine großen Bilder mehr malen soll - sondern kleine.

Ansonsten hört es euch gern auch selber kritisch an. Wenn mir noch mehr Details auffallen, sage ich morgen bescheid

Link zum Audio:


Viel Spaß! :)
Oups...stimmt..daran kann ich mich nicht erinnern 🙈. Wird nachgereicht..
 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Okayyyy, dann hoffe ich mal, ist das so jetzt besser.


Einmal der Start



Und einmal der kleine Teil am Schluss

 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Prima! Ich glaube, dann brauchen wir nur noch den einen Take von @KanniBunny, dann kann ich diese Version sogar schon fertig Mastern und ganz abschließen
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Und da haben wir es auch schon:

"Variante A" mit den bisher eingegangenen Stimmen incl. Retakes, gepannt und gemastert.
Wenn euch nicht noch was auffällt, was ich vielleicht ändern sollte, fehlen nun nur noch die Credits, dann hätten wir schon was zum Veröffentlichen :)

 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Wegen Credits: @STORYoshi , wenn du - wie die anderen - als Sprecher mit deinem Realnamen genannt werden willst, lass ihn mich bitte wissen für den Einlesetext. Sonst nehmen wir auch den Forum-Nick.
 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Wegen Credits: @STORYoshi , wenn du - wie die anderen - als Sprecher mit deinem Realnamen genannt werden willst, lass ihn mich bitte wissen für den Einlesetext. Sonst nehmen wir auch den Forum-Nick.
Hier bevorzuge ich meinen Künstlernamen, also STORYoshi.
Falls der übrigens eingesprochen wird, hier mal kurz der Hinweis, dass ich am liebsten "Story-Yoshi" gesprochen werde, da entsteht bei vielen Verwirrung. 😅

Was heißt das "Wie die anderen"? Geht die Frage einfach nur an die anderen oder werden alle anderen mit echtem Namen genannt? :)
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Was heißt das "Wie die anderen"? Geht die Frage einfach nur an die anderen oder werden alle anderen mit echtem Namen genannt? :)
Die allermeisten lassen sich bei unseren Hörspielen mit Realnamen nennen. Sowohl in den gesprochenen Credits als auch später in der schriftlichen Version, die die Veröffentlichung auf YouTube begleitet. Das machen wir auch bei der kleinen Absürdien-Serie hier. Aber jeder entscheidet selbst, und es ist auch kein Problem, wenn du das nicht willst. In dem Fall sieht das dann so aus:
 

Anhänge

  • Credit-Sprechtext-Absürdien Eingeschneit.pdf
    116,6 KB · Aufrufe: 76
Oben