• Blut-Tetralogie   Dark Space

Tom W. Wolf

Mitglied
Sprechprobe
Link
Mitmachen, Zunge brechen und gewinnen!

Schon wieder so ein langweiliges Gewinnspiel?
Mitnichten!
Bei dem, was ich Euch anbiete, ist – wenn Ihr wollt – eine Menge Spaß im Spiel. Ich habe einen Zungenbrecher-Klassiker neu vertont und in einem kurzen Video zusammengefasst. So weit, so gut.
Und jetzt kommt Ihr ins Spiel!

Wer traut sich an diesen Text heran und will versuchen, ihn ebenfalls zu vertonen? Wer mir seine Aufnahme zusendet, hat gute Chancen, in einem extra dafür angefertigten neuen Video verewigt zu werden.

Und was gibt es zu gewinnen?
Nun, Lob und Anerkennung. Außerdem wird jeder Versuch, der bei mir eingeht, namentlich genannt (nur wenn Ihr das wollt), einen Backlink zu Eurer Website gibt es obendrauf.

Übrigens:
Ihr könnt auch Pannen einreichen, Versprecher und komplett misslungene Versuche der Vertonung. Die können nämlich auch reizvoll sein, sehr reizvoll sogar.

Also, auf geht’s, Kopfhörer aufgesetzt, Mikro eingeschaltet und die Rhababerabarbarabar aufsprechen!

P.S. Den Text kann ich Euch als Word-Datei zusenden, Ihr müsst ihn also nicht erst abschreiben.

https://www.youtube.com/watch?v=Jdx4WaLrTn4

Edit: Klaus_Nb gab mir den Tipp,den Text hier nochmal einzustellen, der Einfachheit halber.
Und hier kommt er auch schon (zwei mutige Kandidaten wagen es übrigens bereits!)

[FONT=Verdana, sans-serif]Ineinem kleinen Dorf da lebte einst ein Mädchen mit dem NamenBarbara.[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]
[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]UndBarbara war überall für ihren wunderbaren Rhabarberkuchenbekannt. [/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]
[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Deshalbnannte man sie auch Rhabarberbarbara. [/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]
[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Rhabarberbarbaramerkte schnell, dass sie mit ihrem Kuchen Geld verdienen könnte underöffnete eine Bar: [/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]
[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]DieRhabarberbarbarabar.[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]
[/FONT]



[FONT=Verdana, sans-serif]DieRhabarberbarbarabar lief gut und hatte schnell Stammkunden. [/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]
[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Unddie drei bekanntesten unter ihnen, drei Barbaren, kamen so oft in dieRhabarberbarbarabar um von Rhabarberbarbaras leckerem Rhabarberkuchenzu essen, dass man sie auch kurz die Rhabarberbarbarabarbarbarennannte. [/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]
[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]DieRhabarberbarbarabarbarbaren hatten schöne Bärte. [/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]
[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Undwenn die Rhabarberbarbarabarbarbaren ihreRhabarberbarbarabarbarbarenbärte pflegten wollten, gingen sie zumBarbier. [/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]
[/FONT]



[FONT=Verdana, sans-serif]Dereinzige Barbier, der einen solchen Rhabarberbarbarabarbarbarenbartbearbeiten konnte, hieß Rhabarberbarbarabarbarbarenbartbarbier. [/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]
[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]DerRhabarberbarbarabarbarbarenbartbarbier ging auch gern in dieRhabarberbarbarabar, um von Rhabarberbarbaras leckeremRhabarberkuchen zu essen, zu dem er gerne ein Bier trank, das er dannfeierlich das Rhabarberbarbarabarbarbarenbartbarbierbier nannte. [/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]
[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]DasRhabarberarbarabarbarbarenbartbarbierbier konnte man nur in einerganz bestimmten Bar kaufen. [/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]
[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Unddie Verkäuferin des Rhabarberbarbarabarbarbarenbartbarbierbiershinter der Theke der Rhabarberbarbarabarbarbarenbartbarbierbierbarhieß Bärbel. [/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]
[/FONT]



[FONT=Verdana, sans-serif]Undso gingen die Rhabarberbarbarabarbarbaren zusammen mit demRhabarberbarbarabarbarbarenbartbarbier und [/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Rhabarberbarbarabarbarbarenbartbarbierbierbarbärbelin die [/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Rhabarberbarbarabarum von Rhabarberbarbaras leckerem Rhabarberkuchen zu essen und eineFlasche eisgekühltem Rhabarberbarbarabarbarbarenbartbarbierbiersanzustoßen.[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]
[/FONT]

Prost!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 3487

AW: Gebt mir Eure Stimme!

Ach du meine Güte. Mir haben sich beim hören schon die Ohren verknotet. Sorry, da muss ich passen.
Aber ich würde mich gerne mal an dem Klassiker von Loriot versuchen, ich habe nur den Text noch nicht gefunden.
 

Tom W. Wolf

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Gebt mir Eure Stimme!

Kann ich verstehen, aber vier Mutige haben sich dennoch schon finden lassen - zwei hier und zwei auf Facebook.
Ich bin gespannt auf die Ergebnisse :rolleyes:
 

Tom W. Wolf

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Gebt mir Eure Stimme!

Ich habe jetzt übrigens als Hilfestellung den Text im Thread gepostet.
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Gebt mir Eure Stimme!

Bitteschön, den wollt ich eh schon immer mal aufnehmen :D

 
 

Klaus_Nb

Hmm.
Sprechprobe
Link
AW: Gebt mir Eure Stimme!

Ich wollte das schon längst aufgenommen haben. Jetzt aber! Perfekt ist es nicht, dafür ohne Schnitt.

 
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Gebt mir Eure Stimme!

Hihi, lustiiig Klaus :D

Das Bindestriche-Einfügen finde ich völlig ok, schließlich gehört zur Aufnahme auch immer eine solide Vorbereitung!
 

Wavedancer

Mitglied
AW: Gebt mir Eure Stimme!

So gehen aber Zungenbrecher, der Witz ist ja, es schnell hinzukriegen :p Müsste nur noch richtig sein, aber Respekt ^^
Andererseits ... toll ... jetzt kann ich mich auf kein Hörspiel mehr konzentrieren, wenn ich eure Stimmen höre, sondern muss immer breitgrinsend an Rhabarberbarbara denken :D
 

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
AW: Gebt mir Eure Stimme!

So gehen aber Zungenbrecher, der Witz ist ja, es schnell hinzukriegen :p Müsste nur noch richtig sein, aber Respekt ^^
Andererseits ... toll ... jetzt kann ich mich auf kein Hörspiel mehr konzentrieren, wenn ich eure Stimmen höre, sondern muss immer breitgrinsend an Rhabarberbarbara denken :D

... tschulligung!

Die Aufgabe lautete ja, sozusagen mal "ungefiltert" zu einzusprechen und alle Ver-Sprecher da zu lassen, wo sie sind! :p

Aber dass unser Wavedancer sich nun auf kein anderes HoerSpiel mehr konzentriern kann ... das habe ich nicht gewollt :sorry:

... andereseits, ... unter 2minuten SprechZeit iss auch nicht so schlecht - und damit 2 Std. HoerSpiel zu ersetzen: :thumbsup:
 

Wavedancer

Mitglied
AW: Gebt mir Eure Stimme!

Och, schön zu hören, dass "Märchenonkel" und "Märchentanten", ja, Helden meiner Gehörgänge, sowas einfach mitmachen :D ... Von Oliver Rohrbeck oder Lutz Mackensy könnt ich mir sowas nicht vorstellen ^^
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: Gebt mir Eure Stimme!

Wer weiß, wer weiß Wavedancer. Nur sind diese nicht Teil des Forums, soweit ich weiß. Solltest sie fragen :)
 

Tom W. Wolf

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Gebt mir Eure Stimme!

GRANDIOSE VERTONUNGEN!

Ich danke allen, die mitgemacht haben und eine schöne Bandbreite erzeugt haben.

Wie versprochen, werde ich auf Wunsch Links von Euch unter dem Video einbauen.

Wer also seine Website oder eine andere URL verlinkt haben möchte, der stelle den Link bitte entweder hier ein oder schicke ihn mir via Nachricht.

Euch einen schönen Restsonntag!
 

jam

Absolut
Sprechprobe
Link
AW: Gebt mir Eure Stimme!

Und hier, ganz außer Konkurrenz und "ferner liefen" noch eine weitere Hommage an diesen Zungenbrecher:

 

Liebe Grüße
Jan
 
Zuletzt bearbeitet:

Klaus_Nb

Hmm.
Sprechprobe
Link
AW: Gebt mir Eure Stimme!

Was heißt da "ferner liefen"? Das war verflixt schnell und klang fehlerfrei (an einer Stelle bin ich mir nicht sicher - hab mein Textblatt meinem Neffen geschenkt, der fleißig damit übt).
 

Wavedancer

Mitglied
AW: Gebt mir Eure Stimme!

Zwei Fehler hatte er, wobei der zweite eher 'ne Art "Autokorrektur" war :p Aber Mensch, es war gut ^^
 

jam

Absolut
Sprechprobe
Link
AW: Gebt mir Eure Stimme!

Ich bin in der Tat vom untenstehenden Text abgewichen, weil da auf jeden Fall drei Schreibfehler drin waren. Ansonsten bin ich bestimmt bei dem ganzen Rharbarber irgendwo durcheinandergekommen.:)
 
Oben