[Fun] So viele Lügner ;) - und andere Wortspiele

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

PeBu34

Super-Hoertalker
Und noch mehr Gegensätze - Ok, der erste ist gemein, sorry! - Jemand ist stark geschwächt. Jemand ist ganz hübsch hässlich. Jemand ist ein alter Junge/ein altes Mädchen.
 

PeBu34

Super-Hoertalker
Hallo Zusammen,

mir ist grade mal wieder ein bisschen Blödsinn eingefallen: Was für Nationen? Haluzi Nationen... o_O:eek:;)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

PeBu34

Super-Hoertalker
Definition Antilope: Das Wort Antilope setzt sich zusammen aus "Anti", einer griechischen Präposition und Vorsilbe, mit der Bedeutung "gegen" oder "anstelle" und "lope", abgeleitet vom holländischen Wort "lopen", was auf deutsch laufen bedeutet. Antilope kann also übersetzt werden mit: "gegen das Laufen" - weil zumindest manche springen, wenn sie auf der Flucht vor Fressfeinden sind - oder auch als "gegenläufig". Für letztere Übersetzungsmöglichkeit gibt es allerdings noch keine logische Erklärung.
 
Zuletzt bearbeitet:

PeBu34

Super-Hoertalker
Hallo Zusammen,

ich hab mal wieder ein paar "sprachliche Feinheiten" für euch:

Der feine Unterschied:
A) Ich schaff das alles nicht (mehr).
B) Das schaff ich nicht alles!

Gegensätze:
Ein ordentliches Durcheinander.

Wenn ihr auch Wortspielereien mögt und ein paar ungewöhnliche bis verrückte Ideen dazu habt: Immer her damit. - Auch wenns vielleicht nicht jede/r lustig findet. :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

PeBu34

Super-Hoertalker
Inspiriert von @Spirit wurde ich an einen Spruch einer guten Freundin erinnert! (Kompliment! Du bist deinem Nickname gerecht geworden! :))

Sie: "I make myself me nothing you nothing out of the powder!"
Ich: "Aber das muss doch dust heißen!"
Sie: "Schon, aber Puder passt zu einer Frau viel besser!"...
 

PeBu34

Super-Hoertalker
Widersprüche: Das Wort "Person" klingt irgendwie so unpersönlich... (Und hier könnt ihr euch einen Wahwah-Effekt denken... ;))
 

PeBu34

Super-Hoertalker
Hallo Zusammen,

mir kam grade ein böses kleines Wortspiel in den Sinn: Die Hochzeit eines Paares, ist die "Hoch-Zeit" in der Beziehung. (Danach gehts nur noch abwärts...) o_O

Und weil ich mich grade nicht erinnere, ob ich das hier schon mal erwähnt habe: Man sagt: "Liebe geht durch den Magen." Aber wo geht die Liebe hin, wenn sie durch den Magen durch ist? (Ok, der war geklaut. Hab ich irgendwo im Internet gefunden.)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Deunan

Cynthia
Sprechprobe
Link
Also, ich weiss nicht, ob das hier jetzt so passend ist.... Warum Satzzeichen so wichtig sind:

( vielleicht fallen euch ja auch welche ein?^^)

Wir essen jetzt Opa!
Wir essen jetzt, Opa!

Du hast den schönsten Hintern weit und breit!
Du hast den schönsten Hintern, weit und breit!

Er will sie nicht
Er will, sie nicht
 

PeBu34

Super-Hoertalker
@Deunan Du kannst dich gerne auch an den anderen Wortspielen beteiligen. Sie sind nicht abgeschlossen! :)

Was mir grade noch einfällt:

"Ich geh auf die Bank!"
"Ich geh auf der Bank!" ;)
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben