[Fun] So viele Lügner ;) - und andere Wortspiele

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

PeBu34

Super-Hoertalker
Gegensätze - oder doch nicht? Ich hör immer wieder etwas sei "eine Kleinigkeit" aber dass etwas eine Großigkeit sei, hab ich noch nie gehört!

PeBu34

Super-Hoertalker
Und noch mehr Gegensätze - Ok, der erste ist gemein, sorry! - Jemand ist stark geschwächt. Jemand ist ganz hübsch hässlich. Jemand ist ein alter Junge/ein altes Mädchen.

PeBu34

Super-Hoertalker
Hallo Zusammen,

mir ist grade mal wieder ein bisschen Blödsinn eingefallen: Was für Nationen? Haluzi Nationen... o_O:eek:;)

Liebe Grüße von
Peter :)

PeBu34

Super-Hoertalker
Definition Antilope: Das Wort Antilope setzt sich zusammen aus "Anti", einer griechischen Präposition und Vorsilbe, mit der Bedeutung "gegen" oder "anstelle" und "lope", abgeleitet vom holländischen Wort "lopen", was auf deutsch laufen bedeutet. Antilope kann also übersetzt werden mit: "gegen das Laufen" - weil zumindest manche springen, wenn sie auf der Flucht vor Fressfeinden sind - oder auch als "gegenläufig". Für letztere Übersetzungsmöglichkeit gibt es allerdings noch keine logische Erklärung.

Zuletzt bearbeitet:

PeBu34

Super-Hoertalker
Hallo Zusammen,

ich hab mal wieder ein paar "sprachliche Feinheiten" für euch:

Der feine Unterschied:
A) Ich schaff das alles nicht (mehr).
B) Das schaff ich nicht alles!

Gegensätze:
Ein ordentliches Durcheinander.

Wenn ihr auch Wortspielereien mögt und ein paar ungewöhnliche bis verrückte Ideen dazu habt: Immer her damit. - Auch wenns vielleicht nicht jede/r lustig findet. :)

Liebe Grüße von
Peter :)

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben