[Fun] So viele Lügner ;) - und andere Wortspiele

Dieses Thema im Forum "Fun-Bereich" wurde erstellt von PeBu34, 27. Juni 2016.

  1. PeBu34

    PeBu34 Super-Hoertalker

    Beiträge:
    2.108
    Hallo Zusammen,

    mir fällt in letzter Zeit auf, dass es in der deutschen Sprache einige Lügner gibt (ok. eingedeutscht gilt auch ;)) :

    Pro log.
    Epi log.
    Mono log.

    Vielleicht fallen euch ja noch ein paar Lügner oder andere Wortspiele ein

    Alles Gute und liebe Grüße von

    Peter :)
     
    Ellerbrok und Yüksel gefällt das.
  2. Yüksel

    Yüksel Jan J. Münter

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    2.516
    Dia Log
    Net Log
     
    PeBu34 und Ellerbrok gefällt das.
  3. Ellerbrok

    Ellerbrok Hoer-Stalker Mitarbeiter

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    2.339
    Ana log
    Homo log
    Kata log
    Philo log
     
    PeBu34 gefällt das.
  4. schaldek

    schaldek Super-Hoertalker Mitarbeiter

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    2.107
    Dazu gibt's bestimmt schon nen ganzen B-log. ;)
     
    PeBu34 gefällt das.
  5. S.H.K.

    S.H.K. Musiker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    221
    Log-isch
     
    PeBu34 gefällt das.
  6. Yüksel

    Yüksel Jan J. Münter

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    2.516
    Log a Rithmus (vielleicht bayerisch? er log an Rithmus -> Mei, der hot fei an gscheitn Rithmus g'logn)
     
    PeBu34 gefällt das.
  7. PeBu34

    PeBu34 Super-Hoertalker

    Beiträge:
    2.108
    Hallo Zusammen,

    uiuiui, so viele Antworten und so viele Lügner wurden schon entlarvt! Gute Arbeit! :) Leute, ihr kommt auf geniale Ideen! :D

    @Marcel: Und wieder was gelernt! - Den Homo log kannte ich noch nicht! :) Danke! Und: Theo log ja auch! :)
    @Marek: Stimmt, und das erinnert mich an etwas: Den V-log gibt es ja auch noch. ;)
    @SHK: Jetzt bin ich mal frech: Hast du da nicht ein Fragezeichen vergessen? ;) *Sich ganz schnell duckt und wegläuft! - äh ne rollt ;) * (Politisch korrekt! Dass ich das aber auch immer vergesse... ;))
     
    Yüksel gefällt das.
  8. PeBu34

    PeBu34 Super-Hoertalker

    Beiträge:
    2.108
    Uro log
    Podo log
     
  9. S.H.K.

    S.H.K. Musiker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    221
    Naja, neulich musste ich nem Kumpel die Freundschaft kündigen. Pado-log einfach nur noch rum. Aber kein Wunder sein Bruder Archäo-log noch viel schlimmer.
     
    PeBu34 gefällt das.
  10. S.H.K.

    S.H.K. Musiker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    221
    Und als Schlagzeuger darf ich natürlich die Log Drum nicht vergessen.
     
    PeBu34 gefällt das.
  11. PeBu34

    PeBu34 Super-Hoertalker

    Beiträge:
    2.108
    @SHK: ich kannte auch mal so einen, der hieß Pädo und log ständig, sind die miteinander verwandt?
     
  12. PeBu34

    PeBu34 Super-Hoertalker

    Beiträge:
    2.108
    Von meiner Schwester:

    log in
    log out
    log ist isch (Hilfe ich bin aufgeflogen fg.)
    Mytho log
     
  13. PeBu34

    PeBu34 Super-Hoertalker

    Beiträge:
    2.108
    Weil die Ideen zu den Lügnern hier so langsam ausgehen, die nächste Idee: Jetzt gehts "in die Tiefe" oder besser "tive" fg.
    Damit die Ideen nicht so schnell zu Ende gehen, eine neue Regel: Jeder darf alle zwei Tage höchstens zwei Wörter eintragen.
    Ich fange mal an:
    posi tiv
    akusa tiv :)

    Wer doch noch weitere "Lügner" findet, immer her damit. :)
     
  14. Yüksel

    Yüksel Jan J. Münter

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    2.516
    Initia tiv
    uuund: Deka log
     
    PeBu34 gefällt das.
  15. SeGreeeen

    SeGreeeen Meet'n'Greet'er

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    747