[Fun] So viele Lügner ;) - und andere Wortspiele

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

PeBu34

Super-Hoertalker
Hallo Zusammen,

mir fällt in letzter Zeit auf, dass es in der deutschen Sprache einige Lügner gibt (ok. eingedeutscht gilt auch ;)) :

Pro log.
Epi log.
Mono log.

Vielleicht fallen euch ja noch ein paar Lügner oder andere Wortspiele ein

Alles Gute und liebe Grüße von

Peter :)
 

Yüksel

Jan J. Münter
Sprechprobe
Link
Log a Rithmus (vielleicht bayerisch? er log an Rithmus -> Mei, der hot fei an gscheitn Rithmus g'logn)
 

PeBu34

Super-Hoertalker
Hallo Zusammen,

uiuiui, so viele Antworten und so viele Lügner wurden schon entlarvt! Gute Arbeit! :) Leute, ihr kommt auf geniale Ideen! :D

@Marcel: Und wieder was gelernt! - Den Homo log kannte ich noch nicht! :) Danke! Und: Theo log ja auch! :)
@Marek: Stimmt, und das erinnert mich an etwas: Den V-log gibt es ja auch noch. ;)
@SHK: Jetzt bin ich mal frech: Hast du da nicht ein Fragezeichen vergessen? ;) *Sich ganz schnell duckt und wegläuft! - äh ne rollt ;) * (Politisch korrekt! Dass ich das aber auch immer vergesse... ;))
 

S.H.K.

Musiker
Naja, neulich musste ich nem Kumpel die Freundschaft kündigen. Pado-log einfach nur noch rum. Aber kein Wunder sein Bruder Archäo-log noch viel schlimmer.
 

PeBu34

Super-Hoertalker
@SHK: ich kannte auch mal so einen, der hieß Pädo und log ständig, sind die miteinander verwandt?
 

PeBu34

Super-Hoertalker
Weil die Ideen zu den Lügnern hier so langsam ausgehen, die nächste Idee: Jetzt gehts "in die Tiefe" oder besser "tive" fg.
Damit die Ideen nicht so schnell zu Ende gehen, eine neue Regel: Jeder darf alle zwei Tage höchstens zwei Wörter eintragen.
Ich fange mal an:
posi tiv
akusa tiv :)

Wer doch noch weitere "Lügner" findet, immer her damit. :)
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben