Saiyi

Janine K
Sprechprobe
Link
Hallo!

So~ ich wage es auch mal einige Stimmproben von mir zu posten!
Ich bin offen für Kritik , Tipps, Vorschläge etc ^^ also keine scheu...man lernt nie aus.

Ansonsten wünsche ich euch viel Spass beim zuhören! ^^

Vorstellung
 


Aktuelle Aufnahmen

Aus dem Hörspiel "Die kleine Hexe "

 

Parody Durchsage Air Berlin
 

Neytiri aus Avatar
 

Erzähltext aus Katrin Piepers " Linas Geschichten"
 


Alte Aufnahmen
Freude/Euphorie
 

beherrscht Sauer
 

Trauer
 

Junge
 

tiefere Frauenstimme ( Lightning aus Final Fantasy XIII )
 

Aus Fansynchronisationen Anime und Realfilme / Serien
Miles Tails Prower aus Sonic X
 

Simba aus König der Löwen ( Meine allererste Sprecherolle XD- demnach also aus dem letzten Jahr ^^ )
 

Rosette aus dem Anime Chrno Crusade
 

Ein weiteres Video aus dem Synchronbereich

und ein kleiner song als Bonus
ich bin kein profisänger und das ist nicht perfekt aufgenommen aber:
ich erweitere meine Stimmproben XD

Pippins song ( aus Herr der Ringe)
 
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lurch

Foren Lurch
Sprechprobe
Link
AW: Stimmprobe Saiyi

erstmal willkommen im forum :wink:

also mir gefällt deine stimmprobe ganz gut, am besten fand ich "sauer" :mad:

zur quali kann ich leider sonst nix sagen, hörte mir die takes am lcd tv an, und da ist bekanntlich der sound nicht so gut, meinte nur ab und an das es übersteuert wenn du zu laut wirst. aber wie gesagt lcd tv ;)

aber es werden sich sicher noch andere über deine takes auslassen :D


lg lurch
 

Noir

Mitglied
AW: Stimmprobe Saiyi

*verneigt sich*

Willkommen an Board!

Schauspielerisch finde ich deine Stimmproben absolut erste Sahne. Technisch kann ich nix sagen, weil ich hier gerade über billige Laptop Boxen deiner Stimme lausche...mit den Dingern klingt alles blechern...da du aber ein T.Bone SC 440 hast, kann die Qualität ja nicht so schlecht sein ;)

Also dann: Immer schön weiterposten...mit der Stimme werden die Rollen nicht lang auf sich warten lassen!

Keep on Rockin'!

Der Forenzottel
 

damien

Philipp Gorges
Sprechprobe
Link
AW: Stimmprobe Saiyi

Hallo Saiyi und willkommen bei uns.

Deine Stimme gefällt mir, deine Emotionen sind supertoll, Daumen hoch.

Ich habe in den Proben einiges an Pustern gehört, Ploppser meine ich auch gehört zu haben. Benutzt du einen Popkiller, oder einen Windschutz?

Einen Popkiller solltest du dir auf jeden Fall noch zulegen, wenn du keinen hast
 

Noir

Mitglied
AW: Stimmprobe Saiyi

@damien: Ganz ehrlich, wenn mans richtig anstellt, braucht man sowas nicht...ich hab noch nie so einen Pop oder Plop-Killer-Kram benutzt und die Aufnahmen waren doch zu gebrauchen...ok, wenn mans sich leisten kann, kann man natürlich sowas kaufen...aber "auf jeden Fall" muss man das Zeug jedenfalls nicht kaufen...
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: Stimmprobe Saiyi

Hallo und willkommen an Board!

Du hast eine wunderschöne Stimme und verstehst es, sie einzusetzen. Das hört sich alles wirklich schön und rund an! Da werden die ersten Rollen sicher nicht allzu lange auf sich warten lassen. :music:

Im technischen Bereich hast du allerdings noch einige Poplaute in den Aufnahmen. Bei den Explosivlauten p, t, k, b, d, g entlässt man beim sprechen schlagartig Luft und erzeugt so eine Übersteuerung. Da helfen Popkiller, die man entweder kaufen oder auch selber basteln kann. Alternativ kann man auch versuchen, so wie Noir, die Explosivlaute vorsichtiger zu sprechen. Reine Übungssache. Im professionellen Bereich kommen allerdings immer Popkiller zum Einsatz, sollte man vielleicht noch bemerken. Dazu haben wir irgendwo auch einen Thread, klick dich ruhig mal durch. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Saiyi

Janine K
Sprechprobe
Link
AW: Stimmprobe Saiyi

Hallo Saiyi und willkommen bei uns.

Deine Stimme gefällt mir, deine Emotionen sind supertoll, Daumen hoch.

Ich habe in den Proben einiges an Pustern gehört, Ploppser meine ich auch gehört zu haben. Benutzt du einen Popkiller, oder einen Windschutz?

Einen Popkiller solltest du dir auf jeden Fall noch zulegen, wenn du keinen hast

danke schön für das kommentar ^^
Ja einen Popkiller habe ich...Mein Mikro nimmt manchmal nur so fein auf das manchmal jedes Atemgeräusch von mir dabei ist - das kann aber auch geändert werden....also es ist nun nicht das Problem es ohne Gegenatmen aufzunehmen...^^

oder ich muss einfach die Luft anhalten ö__ö *atmet zu laut?* XD

jedenfalls danke für die Kritik!
 

topracer

Frederic Jacob
Sprechprobe
Link
AW: Stimmprobe Saiyi

Erstmal herzlich willkommen, Saiyi! :wink:

Mir hat deine Sprechprobe komplett sehr gut gefallen. Technisch sind mir auch die Puster bzw. Ploppgeräusche aufgefallen. Du kannst ja mal den Abstand des Ploppschutzes etwas variieren, vielleicht geht es dann ja besser. ;) Oder du sprichst halt etwas am Mikro "vorbei"...
 

Saiyi

Janine K
Sprechprobe
Link
AW: Stimmprobe Saiyi

Erstmal herzlich willkommen, Saiyi! :wink:

Mir hat deine Sprechprobe komplett sehr gut gefallen. Technisch sind mir auch die Puster bzw. Ploppgeräusche aufgefallen. Du kannst ja mal den Abstand des Ploppschutzes etwas variieren, vielleicht geht es dann ja besser. ;) Oder du sprichst halt etwas am Mikro "vorbei"...

danke ^__^ ich werd es umsetzen das demnächst keine mehr drin sind...popkiller etc ist ja alles vorhanden ^^
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Stimmprobe Saiyi

Alles klar und die Sprechprobe ist freigegeben :). Jetzt noch etwas warten bis die ersten neuen Skripte in diesem Jahr eintrudeln und dann kann es ja losgehen. Viel Spaß im Forum!
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: [Freigegeben] Stimmprobe Saiyi

Aber schau bitte mal was Du noch gegen die kleinen Puster und Ploppser machen kannst. Auch der Raumhall ist bei Dir noch zu hören. :laechel:
 

topracer

Frederic Jacob
Sprechprobe
Link
AW: [Freigegeben] Stimmprobe Saiyi

Dann gratuliere ich doch schon mal zur Freigabe... :) Die wenigen technischen Unstimmigkeiten wirst du schon auch noch in den Griff kriegen. ;)
 

Lurch

Foren Lurch
Sprechprobe
Link
AW: [Freigegeben] Stimmprobe Saiyi

na wer sagt´s den :D

glückwunsch zur freigabe :)
 

Ernszt Dubitzky

alias Maik Alwin
Sprechprobe
Link
AW: [Freigegeben] Stimmprobe Saiyi

Gratuliere zur Freigabe, wirklich tolle Sprechproben, die du da abgegeben hast! Du klingst ganz wunderbar "synchron" im Sinne von Synchronsprechern, das meinte voidwalkr bestimmt mit dem Verweis auf die Animes, gefällt mir sehr gut.
 

Markus

Befahrener Ernutzer
AW: [Freigegeben] Stimmprobe Saiyi

Hallo Saiyi,
auch von mir glückwunsch zur Freigabe. Deine Emotionen waren wirklich sehr gut. Einzig Deine Lesung war etwas zu eintönig. Du müsst Da mehr mit Betonungen arbeiten. Üben kannst Du das zum Beispiel hier:
http://www.hoer-talk.de/showthread.php?t=6222
Aber ansonsten sehr schöne Stimme!
 

joe adder

Karsten Sommer
Sprechprobe
Link
AW: [Freigegeben] Stimmprobe Saiyi

Du hast eine sehr schoene, klare Stimme. Deine "Vorlesung" war mir ein wenig zu vorgelesen, dafuer hast du mit Deinen "Emotionen" den Vogel abgeschossen. Damit meine ich, dass ich heftigst beeindruckt bin. Du hast, Deinem Alter entsprechend, eine wunderbare Kindfrau-Stimme. Du wirst in Nullkommanix eine Rolle bekommen, ganz sicher!
Als Du in Deiner Vorstellung "Brandenburg" sagtest, kam so ein wenig Dialekt durch. ;) Das erwaehne ich aber jetzt total wertfrei!
Ok, ulkig fand ich's. :lach:
 

Saiyi

Janine K
Sprechprobe
Link
AW: [Freigegeben] Stimmprobe Saiyi

ja normalerweise berliner ich auch etwas XD
aber das hab ich schon ziemlich verlernt x___x

danke für dein kommentar! ^^
 

Tonda

Machinima Produzent
Sprechprobe
Link
AW: [Freigegeben] Stimmprobe Saiyi

Deine Stimme und Deine Betonungen gefallen mir wirklich sehr gut! Der einzige Tipp der mir da einfiele wäre der, dass Du Dir vielleicht die "Mediendeutsch" Regeln antrainierst (eigentlich "Bühnendeutsch" - wurde aber später auf alle Medien erweitert) also z.B., dass alle Wörter, die mit "ig" enden, sich "ich" aussprechen (zweiundzwanzich) http://www.hoer-talk.de/showthread.php?t=4588. Ansonsten wirklich sehr überzeugende Sprachproben :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

J.O.K.

Jan
Sprechprobe
Link
AW: [Freigegeben] Stimmprobe Saiyi

Ich bin ganz neu hier und hab noch nicht wirklich Ahnung von all dem, aber ich glaube, du bist einfach nur Klasse! Die Emotionen, die du in die Sprechproben bringst - Einfach nur toll!
Lässt sich das durch üben machen oder war das bei dir immer schon so?


Liebe Grüße,
J.O.K.
 
Oben