• Blut-Tetralogie   Dark Space
Ende Juli geht es weiter mit Teil 2 von Blutige Wogen.
KK 13 500x500.jpg


Klappentext:
Seit den fürchterlichen Ereignissen sind mehrere Monate vergangen. Antonia versucht verzweifelt, ihr erstes Studienjahr und den Alltag zu meistern. Doch dann geschehen weitere Morde. Der Schrecken ist noch nicht vorbei!

Spieldauer: ca. 70 Min.
VÖ: 28. Juli 2023 (Digital)

Darsteller: Ilka Körting, Merete Brettschneider, Manou Lubowski, Lisa Cardinale, Simona Pahl, Jannik Endemann, Felix Strüven, Vincent Fallow, Mathias Renneisen, Lutz Reichert, Kerstin Draeger, Pia-Rhona Saxe, Felix Spieß, Patrick Elias, Katja Keßler und André Beyer

Dramaturgie, Konzept, Regisseur & Produzent: Christoph Piasecki
Buch: Frank Hammerschmidt
Musik: Tom Steinbrecher
Akkordeon: Jan-Peter Pflug
Schlagzeug: Marc A. Nathaniel
Zusätzliche Musik: Michael Donner, Alexander Schiborr
Schnitt: Christoph Piasecki
Sounddesign & Mastering: Tarek Khalf
Design & Artwork: Christoph Piasecki
Produktion & Vertrieb: Contendo Media GmbH
 
Nur die ganz alten Hasen werden sich an mein erstes Langhörspiel hier im Forum erinnern können, das 2011 das Licht der Öffentlichkeit erblickt hat, mein Wild West Zombies.
06 Wild West Zombies.jpg

Wild West Zombies
Es kam damals nicht so gut an, was aber nicht an der Story oder den Sprechern lag, sondern einfach an meinen mangelnden Cutterfähigkeiten. Danach habe ich mich dann allein aufs schreiben verlegt. Aber ich wollte immer mal eine bessere Version davon haben. Nun kommt es innerhalb der Dreamland Grusel Reihe neu aufgenommen mit kleinen Änderungen erneut raus.
34.jpg

Besonders hat mich gefreut, daß Detlef Tams seine alte Rolle als Mr. Turner in diesem Remake wieder aufgenommen hat. Voraussichtlich Ende Juli im Handel.
 
Im September kommt die vierte Folge meiner Fantasy-Serie. Das Sounddesign ist wieder von Joky One (und einer der Gründe dafür, warum es mit "Blut" nicht so schnell weiter geht). In der Hauptrolle wieder dabei ist Marc Schülert (Mole 1 + 2) und Philip Bösand (ZC - Ein wahrer Below, Mole 3) ist natürlich auch wieder als Goblin Hesel dabei.
038.jpg

Ein neuer Auftrag für die Söldner Simon und Ganduran entwickelt sich zu einer weitaus größeren Angelegenheit, als sie es ich jemals vorgestellt haben.
Die ganze Zukunft Weringhorts steht auf dem Spiel.
 
Im September erscheint dann auch meine nächste Midnight Tales. Keine Bären sind während der Aufnahmen zu Schaden gekommen. Aus unserem Forum ist @Deunan Cynthia Taha in einer der Hauptrollen dabei.
035.png


Klappentext:
Ein Survival-Ausflug in die kanadischen Wälder wird für die jungen Leute zu einem entsetzlichen Horror-Trip, als ein blutrünstiger Grizzly Jagd auf sie macht.

Mit Mathias Renneisen, Cynthia Taha, Tanja Lipinski, Matthias Hoff, Sven Plate, Rolf Berg, Daniel Wandelt, Christoph Piasecki und Peter Flechtner

Dramaturgie: Christoph Piasecki
Buch: Frank Hammerschmidt
Regie, Produktion & Schnitt: Christoph Piasecki
Sounddesign & Mastering: Tarek Khalf
Musik: Scott Lyle Sambora, Michael Donner, Konrad Dornfels
Design & Illustration: Alexander von Wieding
Produktion & Vertrieb: Contendo Media GmbH
 
Und schließlich erscheint auch noch ein Science Fiction Hörspiel von mir im September bei Hermann Media. Joky One (Mole 3, diverse Zukunfts-Chroniken) übernimmt das Sounddesign, und die beiden Hörtalk Haudegen Detlef Tams (Wild West Zombies) und Tim Gössler (Mole 2) sind ebenfalls mit von der Partie.
356682315_1953471218349737_2571813172219417032_n.jpg


Klappentext
Professor Stanley Morgan träumt schlecht...sehr schlecht. Als er einigen seiner Studenten davon erzählt, erfährt er, daß auch die meisten seiner Studenten seltsame Träume haben, unter ihnen seine Freundin Nancy, mit der er der Sache auf die Spur geht. Die Träume bewirken etwas in den Menschen. Es kommt zu gewalttätigen Ausbrüchen, schließlich auch zu Mord. Was ist mit der Welt geschehen?

Besetzung
Carsten Wilhelm, Nicole Silbermann, Benjamin Stolz, David Hörning, Tim Gössler,
Tanja Lipinski, Marlen Ulonska, Johannes Quester, Heidi Mercedes Gold, Philipp Engelhardt, Benno Lehmann, Vanida Karun, Detlef Tams, Konstantin Graudus, Omid Eftekhari, Michael Bideller und Bodo Henkel
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Hörprobe zur Folge 4 meiner Fantasy-Serie. Neben Marc Schülert und Philip Bösand, die hier dabei sind, meine ich auch unseren Detlef Tams als Schurken rausgehört zu haben.
 
Anfang Oktober schließt eine weitere Midnight Tales von mir an. Vom Hörspiel-Projekt ist diesmal Werner Wilkening @wer.n wilke (Mole 2, Zukunfts-Chroniken - Die Göttin der Bo'ohl) als Sprecher dabei. Der Schnitt ist von Steffi Berg und Anika Roth @TwinSoulsRecords (Zukunfts-Chroniken - Alpha) und das Sounddesign von Daniel Schiepe @nefliete (Zukunfts-Chroniken - Drei) .
038.jpg

Klappentext:
Ein ungebetener Gast stellt die Beziehung eines Paares auf eine harte Probe. Selbst auf der Hochzeit taucht dieser Mann mit den Brandnarben auf, die sein gesamtes Gesicht entstellen. Der Stalker scheint überall zu sein. Und er ist gefährlich...sehr gefährlich.

VÖ: 6. Oktober 2023

Mit Oliver El-Fayoumy, Bodo Wolf, Katrin von Chamier, David M. Schulze, Angela Quast, Thomas Balou Martin, Werner Wilkening, Constantin von Westphalen, Tatjana Auster, Andreas Sartorius und Peter Flechtner

Dramaturgie: Christoph Piasecki, Buch: Frank Hammerschmidt,
Regie & Produktion: Christoph Piasecki, Schnitt: Stefanie Berg und Anika Roth,
Sounddesign & Mastering: Daniel Schiepe, Musik: Scott Lyle Sambora, Michael Donner, Konrad Dornfels
Design & Illustration: Alexander von Wieding
Produktion & Vertrieb: Contendo Media GmbH
 
Nächste Woche Freitag ist es soweit. Nach 64 Hörspielen für die Freie Szene erscheint nun mein 36. kommerzielles Hörspiel. Das bedeutet, es handelt sich somit um mein 100. Hörspiel. Angefangen habe ich 2009 mit meinen ersten Versuchen im Hörspielbereich, seit 2018 auch kommerziell. In der Mache sind noch viele weitere Hörspiele. Auf die nächsten 1oo!
mein100hoerspiel.jpg
 

uburoi

Mitglied
ah, der @wer.n wilke hat sogar in einem von meinen Hörspielen mitgesprochen, sehe ich gerade: "Irene Adler - Tunguska"
Na, das freut mich ja sehr.
 
Gestern war ich zu Gast bei den Ohrenbrechern, Daniel Schiepe und Falk T. Puschmann. Wir haben am Abend über Hörspiele geplaudert anlässlich meiner 100. Veröffentlichung. Auch wenn mich mein Lampenfieber fast gekillt hätte, war es doch eine schöne Sache. Danke für den unterhaltsamen Abend, ab dem 04.10. auch online.
377289979_811483633855396_2688217749603097164_n.jpg
 
Oben