Frank Stienen

@pump_upp - best crypto pumps on telegram !
Sprechprobe
Link
Hallo Freunde, ich habe nun neue Technik und dementsprechend neue Demotakes eingesprochen.

Mikrofon: SE 2000
DAW: Cubase 8.5
Interface: Yamaha AG06
Reflection Filter Fame Pro

Ich würde mich sehr über ein "intern" freuen"! ;)

Sprechprobe Text + Lachen
Stille
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank Stienen

@pump_upp - best crypto pumps on telegram !
Sprechprobe
Link
Hi Peter, danke für die Tips. ;)
Hier noch einmal die Takes:

 
   

Liebe Grüße,
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Gerne geschehen, @Frank Stienen! :)

Wenn du jetzt nochmal auf "Bearbeiten" klickst, die Links einzeln markierst und dann jeweils auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste über deinem Beitrag klickst, werden sie in den Forenplayer gepackt und sind gleich abspielbar. :) (Sorry, ich hab übersehen, dass das in dieser Beschreibung nicht steht. Das wäre noch ein anderer Link gewesen.)

Deine Stimme gefällt mir!

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Alex

"Sprechen ist Entscheiden" (G. Heidenreich)
Sprechprobe
Link
Hallo Frank,

die Fledermausohren werden sich dazu noch melden, nur vorab, die Aufnahmen müssen unbearbeitet sein.
Ich meine, dass zwischen deinen Sätzen immer ein Gate greift. Und es ist noch etwas zuviel Raumhall zu vernehmen.
Aber nichts, was man nicht hinbekommt.

Gutes Gelingen :cool:
 

Frank Stienen

@pump_upp - best crypto pumps on telegram !
Sprechprobe
Link
Gerne geschehen, @Frank Stienen! :)

Wenn du jetzt nochmal auf "Bearbeiten" klickst, die Links einzeln markierst und dann jeweils auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste über deinem Beitrag klickst, werden sie in den Forenplayer gepackt und sind gleich abspielbar. :) (Sorry, ich hab übersehen, dass das in dieser Beschreibung nicht steht. Das wäre noch ein anderer Link gewesen.)

Deine Stimme gefällt mir!

Liebe Grüße von
Peter :)

Hi Peter, nun habe ich es verstanden. Lieben Dank für dein Kompliment! :) LG, Frank
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Frank,

ich hab mir die Aufnahmen angehört, und kann Alex nur zustimmen. Bei deinen Aufnahmen ist noch sehr deutlich Raumhall zu hören und zwischen deinen Worten wird relativ harsch ausgeblendet. Entweder hast du das manuell scharf nachbearbeitet, oder einen (Gate-)Effekt benutzt.

Die Sprechproben sollten möglichst unbearbeitet sein. So reicht es jedenfalls momentan noch nicht für das Intern-Upgrade.

Gruß,
Marcel
 

Frank Stienen

@pump_upp - best crypto pumps on telegram !
Sprechprobe
Link
Hi Marcel, vielen Dank für deine konstruktive Kritik. Ich werde daran arbeiten und dann nochmal hochladen. ;)
 

Frank Stienen

@pump_upp - best crypto pumps on telegram !
Sprechprobe
Link
Hallo Leute, ich nerve nun noch einmal.

Ich habe mir nun eine Sprecherkabine gebaut und noch einmal Demotakes eingesprochen.

Ich hoffe, dieses mal ist es besser. :)

Liebe Grüße, Frank

Mikrofon: SE 2000
DAW: Cubase 8.5
Interface: Yamaha AG06
Reflection Filter Fame Pro
Neue Sprecherkabine

    Erzähler
  Hörspiel
  Stille
 

Frank Stienen

@pump_upp - best crypto pumps on telegram !
Sprechprobe
Link
Hallihallo, damit der Threat nicht in Vergessenheit gerät, schiebe ich ihn mal wieder nach oben.:) Ist die Aufnahme nun gut so? LG, Frank
 

Spirit328

Everything - STOP!
Teammitglied
Hallo Frank!

Jetzt, wo das Team etwas größer geworden ist, kommt da mehr Fahrt rein.

Also, ich habe mir beide "Stille" angehört. Bei der ersten hat wohl ein Ducker, Gate oder Expander für Ruhe gesorgt. Das ist für Hörspiele leider nicht gut. Das neue "Stille" offenbart ein paar Problemchen. Ich höre ein Brummen. Könnte eine elektrisch Einstrahlung sein. Vielleicht liegt das Mikrofonkabel in einer Schlaufe und eine Stromleitung ist in der Nähe?
Außerdem ist da einiges an Rauschen zu hören. Da scheint die Verstärkung in der Signalkette noch nicht optimal zu sein. Vielleicht helfen Dir DIESE Tipps weiter?!

Versuch mal eine noch bessere Einstellung zu finden. Da geht noch was :)

Dann kommen wir zum schwierigeren Teil: Die Akustik.
Es klingt für mich sehr mittig, nasal und leider auch ein bißchen hallig.
Der Reflection Filter Fame Pro ist leider nicht genug. Versuch einfach mal wie es klingt, wenn Du Dir zwei dicke Decken über den Kopf und den Schirm legst. Klingt es dann "trockener" und mehr nach Deiner Stimme? - Dann ist es Zeit, daß Du ein bißchen kreatives Basteln benötigst. (Vielleicht ist das HIER eine Inspiration?)
Wenn dem so ist, dann kommen noch Reflektionen aus dem Raum zurück ins Mikro und dieser "nasale Eindruck" entsteht.

Gesprochen ist es schon ganz gut, aber das ist für das [intern] nicht von Belang und wird mit noch mehr Übung schnell noch besser.
 
Oben