Hallo, liebe, nette, leidenschaftliche, hilfsbereite und kompetente Community!

Zuerst: ich bin völliger Anfänger und meine Frage(n) sind vielleicht naiv, aber ich möchte mit möglichst geringen Mitteln ein möglichst gutes Klangergebnis bekommen.

Dazu möchte ich mir gerne eine mobile Sprecherkabine bauen. Ich dachte an drei trapezförmige Bretter mit Scharnieren ausstatten und innen mit Schalldämmungs-Platten bekleben. Nun ist das preisliche Spektrum bei den Platten ja enorm...

Meine drängendsten Frage ist daher: worauf muss ich für ein relativ gutes Ergebnis (ungeachtet des Herstellers) bei den Platten achten? Also Material, Symmetrie, etc...

Demnächst folgt eine Skizze meiner Idee.

Vielen Dank im Voraus schonmal und ich kann nicht oft genug sagen, dass ich mich hier MEHR als wohl fühle.

Lg Holger
 
Ach ja: momentan habe ich das Røde VideoMic ME mit Katze und Stativ (selbstgebaut) und benutze wegen der Lautlosigkeit ein Tablet zum Lesen und mein s10+ (Handy) zur Aufnahme.

So hab ich mir die Box vorgestellt. Keine 90°-Winkel, innen mit Schallschutz, zusammenklappbar. Ist nur ne grobe Skizze, aber ich denke, ihr könnt euch das Ding wohl vorstellen.
9199
 
Zuletzt bearbeitet:

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Alternativ zu nennen wäre ja die gute alte Wäscheständerkabine ;)
Ein Trapez-Wäscheständer kostet so ca. 30,-€ und Decken haben die meisten ja zu Hause.

Hier mal ein Video dazu:
 
@Marco danke für den Tip, habe eine ähnlich Variante, die ich momentan nutze. Allerdings nervt mich der Auf- und Abbau tierisch und da ich nirgends eine Ecke hätte, wo ich eine permanente Lösung schaffen könnte, ist mir die Idee mit der Klappbox gekommen. Die wäre a) sehr platzsparend, b)schnell aufgebaut und c)sehr transportabel, so dass man sie auch z.B. mitnehmen könnte.
 

Husky Grey

Mitglied
Sprechprobe
Link