Shortie Frühlingsgefühle (3n, 1m)

Nanami

Es sind heute viele Leute in Versailles
Sprechprobe
Link
Wunderschön geworden, alle bisherigen drei!
Vielen Dank, dass ich mitsprechen durfte.
 

PeBu34

Der Forumsperfektionist
Hallo Zusammen,

bitte entschuldigt, dass ich mich jetzt erst wieder melde. Ich kam nicht früher dazu...

@Stimmig A_H Drei wunderschöne Versionen hast du da zusammengeschnitten! Jede hat mich etwas anders berührt und ich sitze hier mit ein paar Tränen in den Augen! Deine Musik ist teilweise sogar fast unhörbar und stört absolut nicht! Danke, dass du Rücksicht auf meine Ohren genommen hast! :)

Herzlichen Dank euch allen, für die tolle Darstellung der Charaktere! Ihr habt es tatsächlich geschafft, dass jede Version ein kleines bisschen anders klingt, obwohl ihr euch alle sehr nah ans Skript gehalten habt! :)

@Kluki Ich schreib die Tage mal ein Casting für das Cover aus. Du hast Recht! Ich möchte mal jemandem eine Chance geben, der - oder die - im Forum in dem Bereich noch nicht so viel gemacht hat. - Das ist aber nicht gegen dich gerichtet! Ich mag deine Arbeiten sehr! :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

PeBu34

Der Forumsperfektionist
@Stimmig A_H Ich hab mir grade die drei Versionen heruntergeladen. Nur zum Verständnis und für die Credits: Hast du in allen drei Versionen den Pater Prior gesprochen? Und: Wie möchtest du in den Credits auftauchen? :)

@Kluki: Gehe ich Recht in der Annahme, dass du als "Anja Klukas" in den Credits genannt werden möchtest? :)

@Catjusha, @Mangoci, @Nanami Wie möchtet ihr in den Credits genannt werden? :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Mangoci

Das Mädchen aus der Ecke
Sprechprobe
Link
@Stimmig A_H Ich hab mir grade die drei Versionen heruntergeladen. Nur zum Verständnis und für die Credits: Hast du in allen drei Versionen den Pater Prior gesprochen? Und: Wie möchtest du in den Credits auftauchen? :)

@Kluki: Gehe ich Recht in der Annahme, dass du als "Anja Klukas" in den Credits genannt werden möchtest? :)

@Catjusha, @Mangoci, @Nanami Wie möchtet ihr in den Credits genannt werden? :)

Liebe Grüße von
Peter :)
Finja Kiehn ☺️
 

Nanami

Es sind heute viele Leute in Versailles
Sprechprobe
Link
@PeBu34
Du kannst gern Nanami verwenden oder Diana Darlian :) Du kannst dir auch gern irgendwas anderes ausdenken, was schön klingt.
 

Catjusha

Well-known member
Sprechprobe
Link
Lieber Peter @PeBu34

Ich bin ganz begeistert, dass ich nun so schnell eine Rolle für ein richtiges Hörspiel einsprechen durfte :) Auch die Umsetzung von @Stimmig A_H finde ich sehr gelungen!

Da ich ja neu bin hier und nicht wusste, wie frei die Interpretationen sein dürfen, möchte ich mir noch ein paar Bemerkungen erlauben:

Ich habe den Text wie er geschrieben ist eingesprochen, allerdings hätten hier "Interjektionen" à la "Ach", "Nanu?", Seufzer und weitere "Anschlüsse" wie @Kluki sie so schön ergänzt hat, sicher bei meinen Aufnahmen noch mehr Authentizität reingebracht. Vor meinem geistigen Auge hatte ich Tante Gerda am Anfang im Ohrensessel sitzend gesehen und eher eine Art Selbstgespräch führend, aber so beim Tischabräumen mit der Nichte passt das nicht mehr so gut mit meiner etwas apathischen Sprechweise an der Stelle.

Lange Rede kurzer Sinn: Wäre es evt. möglich, in Zukunft klarere Regieanweisungen im Skript zu haben dafür, was die Personen gerade machen? Ich glaube, das würde dazu beitragen, dass die Hörspiele eine noch rundere Sache werden und dass die Interaktionen zwischen den Personen noch authentischer wirken.

Schönen Abend und liebe Grüsse
Katja
 

PeBu34

Der Forumsperfektionist
Du kannst gern Nanami verwenden oder Diana Darlian :) Du kannst dir auch gern irgendwas anderes ausdenken, was schön klingt.
Ne, ne du! So leicht kommst du mir nicht davon! ;) Wenn dir "Nanami" lieber ist, nehme ich den Namen und wenn dir "Diana Darlian" lieber ist - oder "Diana Darling" oder was auch immer - nehme ich das, aber ich möchte das schon von dir wissen. Es geht ja um deine Darstellung in den Credits. :)

Wäre es evt. möglich, in Zukunft klarere Regieanweisungen im Skript zu haben dafür, was die Personen gerade machen?
Gerade die Szene am Anfang hatte ich leider nicht wirklich zu Ende gedacht und hab es dann den Cuttern überlassen, was sie daraus machen. Als mir auffiel, "dass da noch was fehlt", hatte ich das Skript nämlich schon abgegeben und dann noch etwas zu ändern, hätte ich falsch gefunden. Gerade in einer Challenge. (Abgabeschluss ist nun mal Abgabeschluss! :))

Wenn dir das nochmal so geht, hast du als Sprecherin die Freiheit, dir auszudenken in welcher Situation die Sätze gesagt werden und sie so einzusprechen, wie du es für passend hältst. Das gilt nicht nur für meine Texte. Dadurch haben die Cutter mehr Auswahl und das ganze klingt noch echter. :)

Ich gebe "meinen Sprecher/innen" immer die Freiheit, Sätze, die ihnen nicht so gut über die Lippen kommen zu ändern oder auch Gefühle anders darzustellen, als ich es in den Sprechanweisungen vorgegeben habe. (Das steht so auch im ersten Post und ganz oben im Skript. :))

Wenn du mal wieder eine Rolle für mich einsprechen solltest, spiel einfach mit dem Text wie es dir gefällt. Sprich also - sozusagen "pro forma" - den Text einmal nach Vorgabe ein und dann mach was dir besser gefällt. :) Ich hab schon öfter den Text genommen, den ein Sprecher improvisiert hat, weil er mir deutlich besser gefallen hat als mein eigener Text.

Und da das hier ein Shortie ist und alle mit den Shorties machen dürfen, was ihnen gefällt, kannst du - wenn du Zeit und Lust hat - den Text gerne nochmal so einsprechen, wie du ihn jetzt einsprechen würdest. (Du musst das aber natürlich nicht machen, wenn du nicht willst.)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

PeBu34

Der Forumsperfektionist
Ab sofort stehen die drei Versionen des Shorties im ersten Post zum geneigten Abhören bereit. (Ihr braucht euch natürlich nicht wirklich zu neigen! ;))

@Catjusha, @Kluki, @Mangoci, @Nanami und @Stimmig A_H: Hier habe ich noch eure Nicknames genannt. Die von euch gewünschten Namen kommen in die Credits für die Version auf meinem Youtubekanal. (Bis die fertig ist, dauert das aber noch ein bisschen. :))

Und der Vollständigkeit halber: Mein Name für die Credits ist wie immer PeBu34. :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Catjusha

Well-known member
Sprechprobe
Link
Ne, ne du! So leicht kommst du mir nicht davon! ;) Wenn dir "Nanami" lieber ist, nehme ich den Namen und wenn dir "Diana Darlian" lieber ist - oder "Diana Darling" oder was auch immer - nehme ich das, aber ich möchte das schon von dir wissen. Es geht ja um deine Darstellung in den Credits. :)


Gerade die Szene am Anfang hatte ich leider nicht wirklich zu Ende gedacht und hab es dann den Cuttern überlassen, was sie daraus machen. Als mir auffiel, "dass da noch was fehlt", hatte ich das Skript nämlich schon abgegeben und dann noch etwas zu ändern, hätte ich falsch gefunden. Gerade in einer Challenge. (Abgabeschluss ist nun mal Abgabeschluss! :))

Wenn dir das nochmal so geht, hast du als Sprecherin die Freiheit, dir auszudenken in welcher Situation die Sätze gesagt werden und sie so einzusprechen, wie du es für passend hältst. Das gilt nicht nur für meine Texte. Dadurch haben die Cutter mehr Auswahl und das ganze klingt noch echter. :)

Ich gebe "meinen Sprecher/innen" immer die Freiheit, Sätze, die ihnen nicht so gut über die Lippen kommen zu ändern oder auch Gefühle anders darzustellen, als ich es in den Sprechanweisungen vorgegeben habe. (Das steht so auch im ersten Post und ganz oben im Skript. :))

Wenn du mal wieder eine Rolle für mich einsprechen solltest, spiel einfach mit dem Text wie es dir gefällt. Sprich also - sozusagen "pro forma" - den Text einmal nach Vorgabe ein und dann mach was dir besser gefällt. :) Ich hab schon öfter den Text genommen, den ein Sprecher improvisiert hat, weil er mir deutlich besser gefallen hat als mein eigener Text.

Und da das hier ein Shortie ist und alle mit den Shorties machen dürfen, was ihnen gefällt, kannst du - wenn du Zeit und Lust hat - den Text gerne nochmal so einsprechen, wie du ihn jetzt einsprechen würdest. (Du musst das aber natürlich nicht machen, wenn du nicht willst.)

Liebe Grüße von
Peter :)
Guten Morgen Peter

Super, dann werde ich mir in Zukunft bei Deinen Skripts (würde sehr gerne mal wieder eine Rolle für Dich einsprechen!) die Zeit geben, die Texte zu "spüren" und der Rolle mit mitschwingenden gedachten Biographiestückchen und Tätigkeiten richtig Leben einzuhauchen! Lassen wir doch die jetzige Aufnahme wie sie ist, es ist ja nicht so, dass sie mir nicht gefallen würde :)

Schönen Tag und liebe Grüsse
Katja
 

PeBu34

Der Forumsperfektionist
Super, dann werde ich mir in Zukunft bei Deinen Skripts (würde sehr gerne mal wieder eine Rolle für Dich einsprechen!) die Zeit geben, die Texte zu "spüren" und der Rolle mit mitschwingenden gedachten Biographiestückchen und Tätigkeiten richtig Leben einzuhauchen!
Genau so ist das gedacht und genau so machen wir das! :) Ich bin gespannt, was ich von dir noch alles zu hören bekomme! :)

Lassen wir doch die jetzige Aufnahme wie sie ist, es ist ja nicht so, dass sie mir nicht gefallen würde
Gerne! War ja auch nur ein Vorschlag. :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

PeBu34

Der Forumsperfektionist
Hallo Zusammen,

ich habe grade von @MonacoSteve ein Coverbild bekommen, dass glatt im Wohnzimmer von Tante Gerda - oder Onkel Gerd - hängen könnte und es gleich in den ersten Post gestellt. (Die Taube ist vielleicht eine Erinnerung an den Aufenthalt in Venedig. Dort könnte eine der vielen Tauben einem der beiden auf die Hände geflogen sein. :))

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Stimmig A_H

Well-known member
Sprechprobe
Link
@Kluki
@Catjusha

Unabhängig davon ob der Peter das Soundwave Video so verwenden mag oder nicht, wenn ihr das für eure Sammelordner gerne hättet, sagt mit bescheid, dann erstelle ich sie auch für euch...

@PeBu34 wenn du das Soundwave Video auch nice findest dann mache ich gerne noch die Files von Kluki und Catjusha für dich....

Safe?? Sagt bescheid....!!!

@Mangoci
@Nanami
Da ihr ja eh in jedem File seid, könnt ihr es euch ja aussuchen 😁 💪👍🤜🤛
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Auch ja, das wäre toll. Danke für deine Mühen @Stimmig A_H und wenn ich ganz vorsichtig eine Bitte äußern dürfte, aber nur, wenn es keine Umstände macht und du, @PeBu34 , einverstanden bist... Könnten wir dann auch meinen Cover Vorschlag verwenden? Ist aber kein Muss.
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben