Sprechprobe
Link
AW: [Forenspiel] Maske runter! Wir lernen uns kennen!

Das Geheimnis der Puppe von Petra Hammesfahr. Zwar sehr traurig aber gerade deswegen hat es mich so berührt.

Wenn du eine Charaktereigenschaft an dir ändern könntest, welche wäre das?
 

schaldek

Mitglied
Teammitglied
AW: [Forenspiel] Maske runter! Wir lernen uns kennen!

"Die kindliche Gesellschaft" von Robert Bly.
Der wußte schon Ende der Neunziger, wie es heute um die Gesellschaft steht.
Damals hab ichs nicht kapiert, aber seit ein paar Jahren jeden Tag, den ich aus der Tür gehe...

Wärst du lieber ein Frosch aus einer riesiegen Sumpffamilie oder ein Storch, der letzte seiner Art?
 

Eluen

Reisende
Sprechprobe
Link
AW: [Forenspiel] Maske runter! Wir lernen uns kennen!

Da sich hier wohl was überschnitten hat, bin ich mal so frei und beantworte beide :D.

Wenn ich eine Charaktereigenschaft ändern könnte, dann wäre das wohl meine Ungeduld:eek:.

Frosch oder Storch ? Ich wäre ganz klar ein Storch !


Hast du einen Lebenstraum ? Wenn ja, welchen ?
 

Mr B.

Tassenmörder
Sprechprobe
Link
AW: [Forenspiel] Maske runter! Wir lernen uns kennen!

Irgendwas mit Seefahrt zu machen.

Hast du schon mal erlebt, dass du in einer Situation warst, wo das Teufelchen dem Engelchen eine rein haute und die Kontrolle über dein Tun übernahm?
 

Eluen

Reisende
Sprechprobe
Link
AW: [Forenspiel] Maske runter! Wir lernen uns kennen!

Ehrlich gesagt ja ..... :eek: 1x, aber es gab natürlich keine Persohnenschäden und die Tassen konnte ich nachkaufen :D.


Gab es schon mal eine Situation (völlig gleich in welchem Bezug), in der für den Bruchteil einer Sekunde plötzlich alles einen Sinn ergab und bevor du den Gedanken fassen konntest war er auch schon wieder weg ?
 

OldNick

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Forenspiel] Maske runter! Wir lernen uns kennen!

Es gab solche Momente im negativen wie im positiven Zusammenhang. Letztlich sind sie immer mit Gefühlen assoziiert, die ich nicht imstande bin, zu benennen. Im Nachhinein würde ich sie als ein Empfinden von «Heimat» bezeichnen wollen. Das vermeintliche Gefühl, angekommen zu sein, einen Ort, einen Menschen, eine Tätigkeit gefunden zu haben, die alles Suchen im Nachhinein legitimiert. Allein haben diese Empfindungen nie zu einer Erkenntnis geführt, die den Schleier für mich lüftet. Aber wie auch? Sinn ist ein bewegliches Konstrukt, das sich mit den Ansichten und Erfahrungen verschiebt. Als ich zum ersten Mal in Hong Kong war, habe ich nach ungefähr einer Woche alles Relevante gesehen. Habe mir einen umfassenden Überblick über diesen gewaltigen Schmelztiegel verschafft, die Touristenattraktionen und einige der größeren Tempel besucht, und war auch im Disneyland. Und nach einer Woche hatte ich ernsthaft das törichte Gefühl, alles begriffen zu haben. Ich habe mir Erklärungen für das Verhalten der Menschen in dieser wunderbaren Großstadt zurecht gelegt, vermeinte nach wenigen Gesprächen, ein Gefühl zu haben für die Situation chinesischer Dissidenten, glaubte, selbst einen Einblick in den Daoismus zu haben. Nachdem ich aber am Strand einen kleinen Tempel zu Ehren einer Meeresgöttin besuchte, und mir Touristen und einige des Englischen mächtige Einheimische den Sinn hinter den Opferungen erklärte, verstand ich, dass ich überhaupt nichts begriffen hatte.
Worin liegt der Sinn? Wenn man in sich selbst ein Zuhause gefunden hat, ist man dann überall in der Welt zuhause? Und warum gibt es Momente, in denen sich diese Welt so vertraut anfühlt, die aber doch die meiste Zeit über so furchtbar fremdartig ist?
Ich habe keine Antworten. Und die wenigen Gefühle von Sinn haben nur Türen geöffnet, die zu weiteren Fragen führen, die ich - lautstark und töricht - nicht zu beantworten imstande bin.

Welche Einsicht, Weisheit oder welcher Gedanke hat Dich in letzter Zeit ganz besonders geprägt? Das muss ganz und gar nicht im philosophischen Sinne beantwortet werden, sondern kann auch eine ganz pragmatische (zum Beispiel berufliche) Erkenntnis sein.
 

Eluen

Reisende
Sprechprobe
Link
AW: [Forenspiel] Maske runter! Wir lernen uns kennen!

Das man Vergebung nicht bekommt, weil man sie verdient, sondern weil man sie nötig hat !
Das führte letztlich dazu, dass ich nach Jahren jemandem vergeben konnte.
Ein gutes Gefühl, wenn man loslassen kann.


Gibt es einen Brauch (z.B. in einer anderen/fremden Kultur), der dich in irgendeiner Form (schokiert, gerührt ect.) berührt hat ?
 

Mr B.

Tassenmörder
Sprechprobe
Link
AW: [Forenspiel] Maske runter! Wir lernen uns kennen!

Ich war sehr überrascht, dass es im Senegal keine Uhren gibt, wenn wir mal von den öffentlichen Gebäuden aus der damaligen Kolonialzeit absehen. Die Menschen dort selbst haben auch ein anderes Verständnis von Zeit als wir und leben daher etwas entspannter.

Was war dein schönstes Urlaubserlebnis?
 

Eluen

Reisende
Sprechprobe
Link
AW: [Forenspiel] Maske runter! Wir lernen uns kennen!

Auf der griechischen Insel Kos, gibt es wahnsinnig viele Straßenhunde und noch mehr Straßenkatzen, allerdings war ich über den Umgang der Einheimischen mit den Streunenern doch sehr überrascht. Normalerweise ist es in Regionen wo dermaßen viele Sreuner unterwegs sind ja eher üblich, sie zu verjagen, zu ignorieren, oder viel schnlimmeres.
Auf Kos nicht ! Sie werden dort an verschiedenen Plätzen gefüttert und das nicht vom Tierschutzverein, sondern von den Einheimischen selbst. Selbst auf- und um unsere Hotelanlagen waren sie nicht nur geduldet, sondern gehörten irgendwie fest dazu.

Als wir uns das Krankenhaus des Hypokrates angesehen haben, saß am Eingang eine kleine Katze, ich als bekennende Tiernärrin, musste selbstverständlich sofort in liebevolle Lock-Glucks-Schmatzrufe verfallen :D. Allerdings hatte ich nicht damit gerechnet, das statt der einen Katze, gleich noch ca. 23 andere aus dem hinter ihr liegenden Gebüsch strömen würden. Ich war in Sekunden von Katzen umringt und bin noch nie so oft fotografiert worden wie an diesem Tag :D. Eins der Fotos hat mein Freund gemacht und wenn ich es mir heute ansehe, muss ich einfach immer lächeln.


Wenn du für einen Tag jemand anderes sein könntest, wer wärst du dann und warum ?
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
AW: [Forenspiel] Maske runter! Wir lernen uns kennen!

OOOOOOOOOOOOOOOOOH!
"Prinzessin mach in meinem nächsten Leben" und "ich bin nicht überfordert-ich hab nur zu wenig Angestellte!" sag ich immer, wenn ich mal wieder besonders bescheiden sein darf-muß-...
aber wenn ich das auch jetzt schon mal kurz für einen Tag sein/haben dürfte-:heart:wundervoll!

Hast Du einen Lieblingstraum? Von dem Du aufwachst und Dich freust, dass Du ihn mal wieder geträumt hast-oder beim Träumen sogar schon merkst "wie schön, DIESER Traum mal wieder"?
 

Mr B.

Tassenmörder
Sprechprobe
Link
AW: [Forenspiel] Maske runter! Wir lernen uns kennen!

Meine Träume sind so wie meine Geschichten, entweder komplett grell, bunt, wirr und irrational (wie z.B. die Einbildung bzw. das geträumte Leben als Verkäufer und Designer von Cthulhu-Unterwäsche) oder düster und voller Wahnsinn, Tod und verderben, daher bin ich meistens Froh, wenn ich aufwache. Welchen Traum ich ab und zu gerne Besuche ist ein sehr surreales Setting, das sich an "Alice im Wunderland" orientiert: In einer nächtlichen Großstadt begleite ich aus mir nicht näher bekannten Gründen einen Auftragsmörder, der eine Hasenmaske trägt, um das nötige Geld für die lebensrettende Operation einer gewissen Alice zu verdienen. Ich bin dabei nur der Fahrer eines Fluchtwagens und höre dabei einen Radiosender namens "Midnight Radio" wo meine Lieblingsmusik läuft. Ich bin persönlich neugierig, ob und wie diese Geschichte endet...

Wenn dir jemand ein Buch geben würde in der deine ganze Lebensgeschichte, inkl. der noch kommenden Ereignisse, geben würde, würdest du es ganz durchlesen?
 

Eluen

Reisende
Sprechprobe
Link
AW: [Forenspiel] Maske runter! Wir lernen uns kennen!

Definitiv NEIN !

Es würde mir zwar in den Fingern jucken, aber ich würde es garnicht lesen. Die Vergangenheit kenne ich ja bereits (wäre also langweilig), die Gegenwart erlebe ich grade (wozu lesen was grade passiert....?) und meine Zukunft .... tja ......
Nicht das ich nicht neugierig wäre, aber das Kapitel Zukunft schreibe ich lieber selbst ! ;-)


Wenn für einen Tag alle Regel, Vorschriften, Gesetze ect. ausser Kraft gesetzt wären (alles bleibt ohne jeglich Konsequenz), was würdest du tun ?
 

Mr B.

Tassenmörder
Sprechprobe
Link
AW: [Forenspiel] Maske runter! Wir lernen uns kennen!

Ich würde mir ein Auto besorgen und damit mit Vollgas rückwärts die Autobahn entlangheizen :D

Würdest du gerne mal die Geschichte eines Steines, den du zufällig ausgräbst, hören?
 

Sodafone

Pascal Rothkugel
Sprechprobe
Link
AW: [Forenspiel] Maske runter! Wir lernen uns kennen!

Naja nehmen wir an der Stein liegt nicht Metertief unter der Erde, sondern direkt vor meinen Füßen, stelle ich mir seine Geschichten eher langweilig vor. "Und damals als dann so ein Typ auf mich draufgetreten ist, da dachte ich auch nur...." So groß dürfte der Wahrnehmungsradius des Steins nicht sein... Es sei denn, ich suche mir z.B einen Stein aus der Berliner Mauer der dann erzählt, wie das so war damals. Das könnte interessant werden, aber so ein Standard 08/15 Stein.. neee.

Was war das blödeste / teuerste / whatever, was du dir gekauft hast, um später festzustellen, dass du es NIEMALS brauchen wirst?
 

Noir

Mitglied
AW: [Forenspiel] Maske runter! Wir lernen uns kennen!

Das muss wohl meine E-Gitarre gewesen sein. Ich hab das Ding geliebt. Ich habe Stunden ... Tage ... WOCHEN geübt und trainiert und am Ende hab ich einfach feststellen müssen, dass mir schlicht das Talent fehlt. Mehr als ein paar Grundgriffe und Powerchords hab ich nie geschafft ... und seitdem mir das klar ist, hab ich das Ding nicht mehr angerührt. Schade um das Geld. Und die Zeit.

Du kannst auf der Stelle ein Lebensmittel benennen, dass für dich auf ewig "0 Kalorien" haben wird. Du kannst es also so oft essen, wie du nur möchtest. Welches Lebensmittel wäre das?
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: [Forenspiel] Maske runter! Wir lernen uns kennen!

Milchreis. Ist doch klar, Tom.

Zu welchem Lied singst du im alleine Auto am lautesten mit?
 

Jonathan Preest

Der Priester
Sprechprobe
Link
AW: [Forenspiel] Maske runter! Wir lernen uns kennen!

Erschlagt mich, aber es ist "die young" von Ke$ha!

Magst du lieber bunte oder lieber Schokostreußel? Warum?
 

schaldek

Mitglied
Teammitglied
AW: [Forenspiel] Maske runter! Wir lernen uns kennen!

die schokos. die wissen was sie tun...

heute oder morgen?
 

Eluen

Reisende
Sprechprobe
Link
AW: [Forenspiel] Maske runter! Wir lernen uns kennen!

Auf jeden Fall heute, Geduld ist nicht meine Stärke.

Wem würdestd du gern einen Preis verleihen, welcher Preis wäre das und warum würde ihn grade dieser Jemand bekommen ?
 

Nero

Anne
AW: [Forenspiel] Maske runter! Wir lernen uns kennen!

Meinen Eltern ... weil sie einfach die tollsten Eltern sind. Und so tough auf Arbeit (arbeiten in ner Schule ... lauter kleine Monster xD ... und das will ich auch mal machen, oh Gott ^^). Sie bekommen also den Eltern-Oscar :)

Was war dein heutiger "made my day" Moment?
 
Oben