• Blut-Tetralogie   Dark Space

Noir

Mitglied
AW: [Forenspiel]Hoer-Talk Song Contest VI

Es sind inzwischen alle da, glaube ich. Songs kommen später. Bin selbst unterwegs. Etwa eine Stunde.
 

Noir

Mitglied
AW: [Forenspiel]Hoer-Talk Song Contest VI

Songs sind online :) Viel Spaß bei der Bewertung!
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
AW: [Forenspiel]Hoer-Talk Song Contest VI

mannometer, immer wieder krass: wie soll man das denn bloß bewerten??
ein schön bunter Haufen mal wieder!

ich hatte übrigens geliebäugelt mit David Bowies "Space Oddity" und einem der Lieblingslieder meiner Tochter von MIA "Fallschirm", falls wem lanweilig wird oder die Ohren noch nicht genug klingeln...;-):

http://youtu.be/ZrZlhD0Oeto

http://youtu.be/zZsr9DN6WXc
 

Ohrenblicker

Vollaudiot
AW: [Forenspiel]Hoer-Talk Song Contest VI

Wieder eine bunte Auswahl!

Für alle, die das Thema schwer fanden, hier ein paar Song-Ideen, die mir nach meinem eigenen als erstes einfielen, und die sicher die meisten kennen dürften (Space Oddity wäre natürlich toll gewesen, hättse dit ma jenomm!):

Skyfall, Adele
Sunrise, Norah Jones
Autumn Leaves (hunderte von Interpretationen)
Free Falling, Tom Petty
Rise like a phoenix, Conchita Wurst
 

Noir

Mitglied
AW: [Forenspiel]Hoer-Talk Song Contest VI

Die ersten Bewertungen sind schon reingeflattert :)
 

Bazeley

Hoertalker
Sprechprobe
Link
AW: [Forenspiel]Hoer-Talk Song Contest VI

Ich würde gerne vorschlagen, die Bewertungsphase in der nächsten Runde auf 3 Tage zu verlängern, zumal wenn die Bekanntgabe der Songs erst um 23:00 Uhr ist. Habe es gerade so geschafft, morgen hätte ich keine Zeit gehabt. Bewertung liegt jetzt bei Tom. :)
 

Noir

Mitglied
AW: [Forenspiel]Hoer-Talk Song Contest VI

Es wäre kein Problem gewesen, das zu "beantragen", Bazeley. Zumal ich morgen Abend kurzfristig nach Köln fahre ... so wird sich alles eh verschieben müssen.
 

TheMirrorLady

Tagträumerin
AW: [Forenspiel]Hoer-Talk Song Contest VI

Ooooh so ein tolles Thema und ich war nicht da :( Aber dafür konnte ich jetzt ein paar tolle Lieder hören - ich persönlich drücke ja two steps from hell die Daumen!
 

Imari

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Forenspiel]Hoer-Talk Song Contest VI

Nop hier ist noch nichts passiert
 

Ohrenblicker

Vollaudiot
AW: [Forenspiel]Hoer-Talk Song Contest VI

Unser Zeremonienmeister ist wohl in Köln am Glühweinstand versackt. ;) :acute:

 
 

Noir

Mitglied
AW: [Forenspiel]Hoer-Talk Song Contest VI

Nicht ganz, bin aber noch unterwegs. Morgen geht's los. Tut mir leid.
 

SeGreeeen

Kaaaaarakaluuuuuuuhhhh!!!!
Teammitglied
AW: [Forenspiel]Hoer-Talk Song Contest VI

Ich bin schon so gespannt, und die Ergebnisse koooommen einfach niiiiiiicht :D :D :D
 

Noir

Mitglied
AW: [Forenspiel]Hoer-Talk Song Contest VI

So, Freunde der Tanzmusik. Auf gehts. Verzeiht mir die Verspätungen. Natürlich habe ich dieses mal alle verspätet eingegangenen Bewertungen trotzdem angenommen. Zunächst die Bewerber und ihre Songs:

Tom - Wolfsheim - Kein Zurück
Ohrenblicker - Sebastian Krämer - Jongleure
Frank Hammerschmidt - Tenacious D - Rize Of The Fenix
Dorle - The Broken Circle Breakdown Bluegrass Band- If i needed you
RobRob - Queen - We are the Champions
Kolibri - Maybebop - Es war ein König in Thule
MerlePoisel - Evanescence - Going under
Imari - Andreas Bourani - Auf uns
Bazeley - Schmetterlinge - Lied von der Käuflichkeit des Menschen
whoami - Volbeat - Sad man's tongue
SeGreeeen - Helloween - Rise and Fall
Doro - Two steps from hell - el dorado

Und hier die ersten Votes:

Doro schrieb:
1 Punkt:Helloween - Rise and Fall
2 Punkte:Volbeat - Sad man's tongue
3 Punkte:Evanescence - Going under
4 Punkte:Schmetterlinge - Lied von der Käuflichkeit des Menschen
5 Punkte:Sebastian Krämer - Jongleure
6 Punkte:Wolfsheim - Kein Zurück
7 Punkte:Tenacious D - Rize Of The Fenix
8 Punkte:The Broken Circle Breakdown Bluegrass Band- If i needed you
10 Punkte:Queen - We are the Champions
12 Punkte:Andreas Bourani - Auf uns

Imari schrieb:
1 Punkt: Volbeat - Sad man's tongue
2 Punkte:
Tenacious D - Rize Of The Fenix
3 Punkte:
Maybebop - Es war ein König in Thule
4 Punkte:
The Broken Circle Breakdown Bluegrass Band- If i needed you
5 Punkte:
Sebastian Krämer - Jongleure
6 Punkte:
Queen - We are the Champions
7 Punkte:
Two steps from hell- el dorado
8 Punkte:
Evanescence - Going under
10 Punkte:
Schmetterlinge - Lied von der Käuflichkeit des Menschen
12 Punkte:
Wolfsheim - Kein Zurück


Kolibri schrieb:
Ich fand es diesmal unglaublich schwer - mir haben ehrlich gesagt viele Lieder nicht gefallen... Ein Hoch auf uns mag ich seit dieser Kinowerbung für Aktion Mensch - seitdem weckt das Lied in mir sehr schöne Gefühle :)https://www.youtube.com/watch?v=G-W3DK75-gY The Broken Circle - den Film habe ich nie gesehen, aber schon unglaublich viel davon gehört und erzählt bekommen, wahrscheinlich ist das auch eine ziemlich emotionale Entscheidung...
Mir hat es sehr gut gefallen, dass es auch mal ein Lied ohne Gesang gab, vor allem die Balkan Beats am Anfang haben mein Herz natürlich sehr erwärmt. :)

1 Punkt:Schmetterlinge - Lied von der Käuflichkeit des Menschen
2 Punkte: Tenacious D - Rize Of The Fenix
3 Punkte: Evanescence - Going under
4 Punkte: Wolfsheim - Kein Zurück
5 Punkte: Sebastian Krämer - Jongleure
6 Punkte: Volbeat - Sad man's tongue
7 Punkte: Queen - We are the Champions
8 Punkte: Two steps from hell- el dorado
10 Punkte: Andreas Bourani - Auf uns
12 Punkte: The Broken Circle Breakdown Bluegrass Band- If i needed you

Und damit haben wir hier den ersten Zwischenstand:

1. The Broken Circle Breakdown Bluegrass Band- If i needed you - 24 Punkte
2. Queen - We Are the Champions - 23 Punkte
3. Wolfsheim - Kein Zurück - 22 Punkte
3. Andreas Bourani - Auf uns - 22 Punkte

4. Schmetterlinge - Lied von der Käuflichkeit des Menschen - 15 Punkte
4. Two steps from hell- el dorado - 15 Punkte

4. Sebastian Krämer - Jongleure - 15 Punkte
5. Evanescence - Going Under - 14 Punkte
6. Tenacious D - Rize of the Fenix - 11 Punkte
7. Volbeat - Sad Man's Tongue - 9 Punkte
8. Maybebop - Es war ein König in Thule - 3 Punkte
9. Helloween - Rise and Fall - 1 Punkte

Das verspricht eine unglaublich spannende Runde zu werden. Fast alle Songs liegen dicht beieinander, was wohl auf die kleinere Bewerberzahl zurückzuführen ist. 4 Songs die direkt zu Beginn ihren Anspruch auf Platz 1 gelten machen wollen und sich gekonnt auf dem Treppchen platzieren. Gleich 3 Songs krallen sich an Platz 4 fest und Evanesence sowie Tenacious D bleiben auf Kurs um eben diesen Platz ebenfalls in Anspruch zu nehmen. Volbeat knapp dahinter. Einzig Maybebop und Helloween bleiben noch etwas blass ... aber noch ist nicht aller Tage Abend! Mehr davon ... MORGEN!
 

RobRob

Prof. Dr. Med.
AW: [Forenspiel]Hoer-Talk Song Contest VI

Und genau so legt man einen Geilen Start hin :D Das erste mal auf Platz 2 !
 

Ohrenblicker

Vollaudiot
AW: [Forenspiel]Hoer-Talk Song Contest VI

Hähä, die beiden Songs, bei denen ich den Themenbezug nicht gefunden habe, sind weit vorne. Na, vielleicht hatte ich dann doch ein Brett vorm Kopf und bekomme noch 'ne Aufklärung. :)
 

Kolibri

Hannah
Sprechprobe
Link
AW: [Forenspiel]Hoer-Talk Song Contest VI

Hähä, die beiden Songs, bei denen ich den Themenbezug nicht gefunden habe, sind weit vorne. Na, vielleicht hatte ich dann doch ein Brett vorm Kopf und bekomme noch 'ne Aufklärung. :)

Ich hab ihn auch nicht gefunden, aber ich fand sie wenigstens schön, dann hab ich ihnen trotzdem viele Punkte gegeben :D :D
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben