AW: [Forenspiel]Hoer-Talk Song Contest VI

Platz 4. Hm, läßt mich Jack Black etwa im Stich. Ich dachte, bei seinem Sexappeal würden zumindest die Damen schwach. :gruebel:
 

Ohrenblicker

Vollaudiot
AW: [Forenspiel]Hoer-Talk Song Contest VI

Die traten schon beim großen Eurodingsbums-Songcontest auf! Na gut, da hatten sie 1977 auch schon den vorletzten Platz. :-(

Ich finde es gruselig, dass ich gerade deinen Kommentar lese und kurz darauf, dass Udo Jürgens gestorben ist, der Gewinner von 1966. :(
R.I.P. Udo.

Interessant auf jeden Fall, dass da in den 70ern auch solche politische Sachen eine Bühne hatten. Heute geht's da ja nur noch darum, wer die dickste Show macht und das schlechteste Englisch singt.

Oh, ja, mal gegoogelt, ich glaube ganz so politisch war ihr Beitrag dann doch nicht. :laugh:
https://www.youtube.com/watch?v=yTygxa3p8c4
 
Zuletzt bearbeitet:

Noir

Mitglied
AW: [Forenspiel]Hoer-Talk Song Contest VI

Und noch eine Runde Votes :D

Bazeley schrieb:
Mal wieder ein paar Bands dabei von denen ich noch nie etwas gehört habe. Zwei von denen gefielen mir so gut, dass sie sofort auf die ersten beiden Plätze mussten.

1 Punkt: Volbeat - Sad man's tongue
2 Punkte: Two steps from hell- el dorado
3 Punkte: Sebastian Krämer - Jongleure
4 Punkte: Wolfsheim - Kein Zurück
5 Punkte: Evanescence - Going under
6 Punkte: Andreas Bourani - Auf uns
7 Punkte: Helloween - Rise and Fall
8 Punkte: Queen - We are the Champions
10 Punkte: Tenacious D - Rize Of The Fenix
12 Punkte: Maybepop - Es war ein König in Thule

whoami schrieb:
1 Punkt: Evanescence - Going under
2 Punkte: Two steps from hell- el dorado
3 Punkte: The Broken Circle Breakdown Bluegrass Band- If i needed you
4 Punkte: Schmetterlinge - Lied von der Käuflichkeit des Menschen
5 Punkte: Sebastian Krämer - Jongleure
6 Punkte: Queen - We are the Champions
7 Punkte: Wolfsheim - Kein Zurück
8 Punkte: Tenacious D - Rize Of The Fenix
10 Punkte: Helloween - Rise and Fall
12 Punkte: Maybebop - Es war ein König in Thule

Frank Hammerschmidt schrieb:
1 Punkt: Andreas Bourani - Auf uns
2 Punkte: Sebastian Krämer - Jongleure
3 Punkte: The Broken Circle Breakdown Bluegrass Band- If i needed you
4 Punkte: Two steps from hell- el dorado
5 Punkte: Helloween - Rise and Fall
6 Punkte: Volbeat - Sad man's tongue
7 Punkte: Wolfsheim - Kein Zurück
8 Punkte: Maybebop - Es war ein König in Thule
10 Punkte: Evanescence - Going under
12 Punkte: Queen - We are the Champions

Und damit der derzeitige Zwischenstand:

1. Maybebop - Es war ein König in Thule - 61 Punkte
2. Queen - We are the Champions - 55 Punkte
3. Tenacious D - Rize of the Fenix - 49 Punkte

4. Evanescence - Going Under - 48 Punkte
5. Andreas Bourani - Auf uns - 47 Punkte
6. Wolfsheim - Kein Zurück - 46 Punkte
7. Volbeat - Sad Man's Tongue - 44 Punkte
8. The Broken Circle Breakdown Bluegrass Band - If i needed you - 41 Punkte
9. Sebastian Krämer - Jongleur - 40 Punkte
10. Two Steps from Hell - El Dorado - 37 Punkte
11. Helloween - Rise and Fall - 31 Punkte
12. Schmetterlinge - Lied von der Käuflichkeit des Menschen - 23 Punkte

Maybebop ZIEHT an allen vorbei und setzt sich auf Platz 1. Queen und Tenacious D auf den Plätzen 2 und 3! Wolfsheim kämpft sich von den letzten Plätzen zurück ins gesunde Mittelfeld, wo sich auch Evanescence, Andreas Bourani, Volbeat und Dorles Bluegrass Band sowie Ohrenblickers Jongleur tummeln. Die Schmetterlinge fallen tiefer als die Hölle ... äh ... Helloween, die einen Platz gutmachen konnten! Wow...es ist ja immer schön, wenn viele mitmachen. Aber wenn weniger Leute mitmachen, sind die Zwischenrunden definitiv spannender! Alles ganz knapp! Mehr davon ... MORGEN!
 

RobRob

Prof. Dr. Med.
AW: [Forenspiel]Hoer-Talk Song Contest VI

Definitiv sehr geil :D Danke an meine Voter
 

SeGreeeen

Kaaaaarakaluuuuuuuhhhh!!!!
Teammitglied
AW: [Forenspiel]Hoer-Talk Song Contest VI

wuhu, nur noch vorletzter :D danke für die punkte, johannes!
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
AW: [Forenspiel]Hoer-Talk Song Contest VI

...und ich muß schmunzeln über die Kommentare von Frank und Bazeley...
 

Kolibri

Hannah
Sprechprobe
Link
AW: [Forenspiel]Hoer-Talk Song Contest VI

WAAAAAAS????? also DAMIT hätte ich jetzt überhaupt GAR NICHT gerechnet :D :D

Hihihi :) Danke für die vielen Punkte!
Einfach mal vom vorletzten Platz in der ersten Runde auf den ersten in der dritten Runde! :)
 

Bazeley

Hoertalker
Sprechprobe
Link
AW: [Forenspiel]Hoer-Talk Song Contest VI

Ich finde es gruselig, dass ich gerade deinen Kommentar lese und kurz darauf, dass Udo Jürgens gestorben ist, der Gewinner von 1966. :(
R.I.P. Udo.

Interessant auf jeden Fall, dass da in den 70ern auch solche politische Sachen eine Bühne hatten. Heute geht's da ja nur noch darum, wer die dickste Show macht und das schlechteste Englisch singt.

Oh, ja, mal gegoogelt, ich glaube ganz so politisch war ihr Beitrag dann doch nicht. :laugh:
https://www.youtube.com/watch?v=yTygxa3p8c4

Stimmt, ganz so politisch war der Song dann nicht. Aber zumindest war der Inhalt eine Kritik an der Plattenindustrie (wenn auch eher harmlos) und das auf so einer Bühne zu präsentieren, finde ich dann auch schon wieder gut. :)

Viel interessanter finde ich aber, dass die Schmetterlinge überhaupt für den Contest 1977 ausgewählt wurden, obwohl sie vorher schon Lieder mit kritisch politischen Texten sangen und es auch schon Radioboykotte gegeben haben soll. Das Lied das ich hier ins Rennen geschickt habe, ist übrigens von 1975.


Das mit Udo Jürgens habe ich gestern auch gehört und hat mich echt traurig gemacht. :-(
Jetzt oute ich mich schon wieder: Für mich war er ein großartiger Künstler. (Es war nicht alles Schlager ;-) )
 

Noir

Mitglied
AW: [Forenspiel]Hoer-Talk Song Contest VI

Es ist so weit! Der Moment auf den ihr alle gewartet habt! Hier ist das FINALE!

Tom schrieb:
1 Punkt: Andreas Bourani - Auf uns
2 Punkte: Sebastian Krämer - Jongleure
3 Punkte: The Broken Circle Breakdown Bluegrass Band - If i needed you
4 Punkte: Evanescence - Going under
5 Punkte: Queen - We are the Champions
6 Punkte: Helloween - Rise and Fall
7 Punkte: Maybebop - Es war ein König in Thule
8 Punkte: Two steps from hell - El Dorado
10 Punkte: Volbeat - Sad man's tongue
12 Punkte: Tenacious D - Rize Of The Fenix

Der Bourani hat auch nur einen Punkt gekriegt, weil die Stimmung während der WM cool war und dieses Lied da ständig lief ... eigentlich hätte es -100 Punkte verdient :D Furchtbar

SeGreeeen schrieb:
1 Punkt: Andreas Bourani - Auf uns
2 Punkte: Sebastian Krämer - Jongleure
3 Punkte: Evanescence - Going under
4 Punkte: Wolfsheim - Kein Zurück
5 Punkte: Two steps from hell- el dorado
6 Punkte: Volbeat - Sad man's tongue
7 Punkte: Maybebop - Es war ein König in Thule
8 Punkte: The Broken Circle Breakdown Bluegrass Band- If i needed you
10 Punkte: Queen - We are the Champions
12 Punkte: Tenacious D - Rize Of The Fenix

Dorle schrieb:
PUH!!
Kein Song, dem ich spontan 10 oder 12 Punkte geben wollte und keiner, dem ich gar keine geben wollte-auch wenn ich irgendwann mal beschlossen habe, Evanescence einfach zu ignorieren, so wenig kann ich mit denen anfangen...deshalb hat Wolfsheim den einen Punkt gekriegt, der noch zu vergeben war...
Den Song von Andreas Bourani finde ich eigentlich zu platt und zu unschuldig auf "damit werden wir zur WM nach Naidoo so richtig Schotter machen"-gemacht. Aber mein Sohn liebt den so....da gibt es zwei Mutterherz-Punkte dafür...
Eigentlich auch nicht so meins aber beim gewillten Zuhören von diesem Dorado-Lied habe ich durchaus meine "Himmelsflüge". Der Hans Klock, der sich da immer in meine Phantasie mitreinschummeln will, trägt vielleicht einen Humorpunkt dazu bei...
Helloweens "Rise and Fall" finde ich irgendwie lustig. Würde zwar sonst nicht lange hier laufen, bekommt aber heute meine vier Punkte.
Als Sebastian Krämer anfing, war ich eigentlich motiviert, mich zu freuen. Aber auch wenn das "Jonglier-"Thema ja gut passte, war mir der Text insgesamt irgendwie zu uninteressant als solches. Ich glaube, meine fünf Punkte sind hier sowas wie gutgemeinte Fleißpunkte...
Da lass ich mich zu den Freunden von Johnny Cage lieber mitnehmen und gebe Volbeat meine sechs Punkte.
Maybebop kriegen sieben Punkte aus meiner Feuilleton-Redaktion. Größtenteils, weil der eine so enorm "tief fallen" kann mit seiner Stimme.
Und das politische Mädchen in mir erwachte etwa ab der Hälfte der Schmetterlinge-Show und setzte sich durch, hier acht Punkte zu vergeben. Schön, dass sich auch sowas hier einfindet!
Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber zu diesem doch eigentlich völlig abgelutschten Queens-Hit gibt es doch tatsächlich immernoch so starke Emotionen (wenn man sich den mal alleine anhören darf) und meine volle Hochachtung, was für eine großartige Band das war (naja und viel Konkurrenz war hier oben auch nicht...) dass ich also 10 Punkte dafür vergebe
und
tja, also über meine 12 Punkte würden sich Freunde von mir jetzt vielleicht auch wundern, aber hey- ist Jack Black cool oder ist der cool?

1 Punkt : Wolfsheim - Kein Zurück
2 Punkte :
Andreas Bourani - Auf uns
3 Punkte :
Two steps from hell- el dorado
4 Punkte : Helloween - Rise and Fall
5 Punkte : Sebastian Krämer - Jongleure
6 Punkte : Volbeat - Sad man's tongue
7 Punkte :
Maybebop - Es war ein König in Thule
8 Punkte: Schmetterlinge - Lied von der Käuflichkeit des Menschen
10 Punkte: Queen - We are the Champions
12 Punkte: Tenacious D - Rize Of The Fenix

Ja ... kann es ... ist es ... also ... reiben wir uns mal kurz die Augen ... ist es wirklich passiert? FRANK HAMMERSCHMIDT SIEGT! Tenacious D hüpfen mit 3x 12 Punkten an die Spitze und lassen alle Mitbewerber hinter sich! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Hier der Endstand!

1. Tenacious D - Rize Of The Fenix - 85 Punkte
2. Maybebop - Es war ein König in Thule - 82 Punkte
3. Queen - We are the Champions - 80 Punkte

4. Volbeat - Sad Man's Tongue - 66 Punkte
5. Evanescence - Going Under - 55 Punkte
6. Two steps from hell - El Dorado - 53 Punkte
7. The Broken Circle Breakdown Bluegrass Band - If i needed you - 52 Punkte
8. Wolfsheim - Kein Zurück - 51 Punkte
8. Andreas Bourani - Auf uns - 51 Punkte
9. Sebastian Krämer - Jongleure - 49 Punkte
10. Helloween - Rise and Fall - 41 Punkte
11. Schmetterlinge - Lied von der Käuflichkeit des Menschen - 31 Punkte

Wahnsinn! Er hat es endlich geschafft! Besonders bitter ist dies' für Kolibri, die sicher schon ein wenig von einem Sieg träumte und ihn auch nur knapp um 3 Punkte verfehlte! Queen auch nur weitere 2 Punkte dahinter. GANZ knappe Geschichte auf dem Treppchen. Das Mittelfeld wird von Volbeat mit einem Vorsprung angeführt. Die Plätze 5 bis 9 dann sehr nah beieinander. Lediglich Helloween und die Schmetterlinge liegen einige wenige Punkte mehr zurück. Und Evanescence schlägt mein Wolfsheim. Merle ... das ist noch nicht vorbei ...

Und wie jeder Song Contest endet auch dieser mit dem Siegersong! Bis zum nächsten Mal!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RobRob

Prof. Dr. Med.
AW: [Forenspiel]Hoer-Talk Song Contest VI

Erste mal Treppchen... Erste mal Treppchen YES

Und Frank .... Du hast es verdient !
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
AW: [Forenspiel]Hoer-Talk Song Contest VI

(ich weiß übrigens, dass Johnny eigentlich CASH heißt...)
und:
meinen Glückwunsch!!!
Das Siegerlied-Video guck ich mir doch gleich nochmal an:dance:
 
AW: [Forenspiel]Hoer-Talk Song Contest VI

Waaaas? Mein Agent hat mich gerade angerufen. Ist das wirklich wahr:eek:? Ich danke dem lieben Gott, der Familie, unserer Regierung...und...und...natürlich Euch. Ihr habt es möglich gemacht:friends:. Vielen Dank dafür! Jack..Kyle...wir haben gewonnen...ja...wir. :weinen:Hat jemand ein Taschentuch? :drinks::yahoo:
 

Kolibri

Hannah
Sprechprobe
Link
AW: [Forenspiel]Hoer-Talk Song Contest VI

Ich bin einfach schon zum DRITTEN Mal auf dem verdammt fiesen 2. Platz!!!
Nächstes Mal muss es klappen, sonst bin ich beleidigt!! :D
Hm, leider fand ich Franks Lied diesmal noch nicht besonders gut...

Na ja, nächste Runde!!!
 

whoami

Mitglied
AW: [Forenspiel]Hoer-Talk Song Contest VI

Naja, passiert... Einen John Cage gab es ja auch. Der hat sogar Musik gemacht. Und Johnny Cage hat in irgeneinem Spiel andere Leute verprügelt. Wer möchte kann da jetzt irgendeine, an den Haaren herbeigezogene Verbindung knüpfen.
Ich jedenfalls verabschiede mich für dieses Jahr mit einem zufriedenem vierten Platz. :)
Auf bald.
 

Ohrenblicker

Vollaudiot
AW: [Forenspiel]Hoer-Talk Song Contest VI

Deutschlands genialster Liedermacher auf den hinteren Rängen, das ist traurig, zumal das eins seiner eingängigeren Stücke ist. Hatte gehofft, noch ein paar Menschen für ihn zu begeistern. Aber ich freue mich, dass es Maybebop so weit nach vorn geschafft hat, dann besteht ja noch Hoffnung. ;)


Herzlichen Glückwunsch dem Gewinner! Und allen schon mal frohes Singen unterm Tannenbaum!


Ich habe die Idee bekommen, das nächste Thema mal selbst umzusetzen, quasi als Kreativaufgabe (passt zu meinem Vorsatz wieder mehr Lieder zu schreiben), vielleicht hat Merle (und wer hier sonst noch so songschreibt) Lust mitzumachen? Vielleicht können wir ja auch einen eigenen Liedermacherthread eröffnen, so ganz ohne Punkte und Wettbewerb. :)


Einen John Cage gab es ja auch. Der hat sogar Musik gemacht.

Ich glaube, der hätte bei diesem Wettbewerb hier nicht ganz so gut abgeschnitten. ;)
 

Bazeley

Hoertalker
Sprechprobe
Link
AW: [Forenspiel]Hoer-Talk Song Contest VI

Meine beiden Favoriten tatsächlich auf den ersten beiden Plätzen, das freut mich. :)
Glückwunsch an Euch!
Das tröstet mich wenigstens ein bisschen über meinen eigenen "Erfolg" hinweg.
 

MerlePoisel

Allons-y.
AW: [Forenspiel]Hoer-Talk Song Contest VI

Ich hab TOM geschlagen!!!! WOhooooo! :) :yahoo:Und ich glaube, von Dorle hab ich in den letzten vier Songcontests noch KEINEN einzigen Punkt bekommen. :D Bin mir grad nicht sicher, aber das ist mir schon bei mindestens einem vorherigen Contest aufgefallen. Ist ja auch gar nicht schlimm, ich find's nur total witzig. :D
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
AW: [Forenspiel]Hoer-Talk Song Contest VI

Ich hab TOM geschlagen!!!! WOhooooo! :) :yahoo:Und ich glaube, von Dorle hab ich in den letzten vier Songcontests noch KEINEN einzigen Punkt bekommen. :D Bin mir grad nicht sicher, aber das ist mir schon bei mindestens einem vorherigen Contest aufgefallen. Ist ja auch gar nicht schlimm, ich find's nur total witzig. :D
kann gut sein -aber DICH finde ich trotzdem toll! :thumbsup::friends:
 
AW: [Forenspiel]Hoer-Talk Song Contest VI

Hauptsache ich bekomme alle Punkte :D. Im Januar startet die nächste Runde!
Ich möchte übrigens jetzt immer gewinnen, habe ich das schon erwähnt :laugh:?
 

MerlePoisel

Allons-y.
AW: [Forenspiel]Hoer-Talk Song Contest VI

Hihi, danke Dorle. :) Ich dich auch (ist mir gerade beim Anhören der "obstrusen Weihnachtsgeschichte" wieder aufgefallen, WAS für eine tolle Stimme!)! War auch wirklich nicht böse oder so gemeint. Du hast ja gar nicht gewusst, wessen Song du da abgewählt hast. Aber faszinierend, wie stetig unterschiedlich Geschmäcker sind. :)
 
Oben