• Blut-Tetralogie   Dark Space

Imari

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Forenspiel]Der ZWEITE Hoer-Talk Song Contest!

Anscheined nicht, aber das finde ich persönlich sehr schade. ich wollte halt eigentlich schon die Musical Version haben :)
 

Noir

Mitglied
AW: [Forenspiel]Der ZWEITE Hoer-Talk Song Contest!

@Dorle: Bei einem ist Total Eclipse of the Heart. Bei dem anderen nicht. Da wird nur das "Sei bereit" wiederholt.

@RobRob: Weiter vorne hab ich geschrieben, dass man durchaus auch eine Filmversion schicken konnte, hauptsache, es wurde in dieser Form schon einmal auf die Bühne gebracht. Es war einfach sonst viel zu eng gesteckt.
 

RobRob

Prof. Dr. Med.
AW: [Forenspiel]Der ZWEITE Hoer-Talk Song Contest!

Oh man .. Naja zu spät ^^
 

Noir

Mitglied
AW: [Forenspiel]Der ZWEITE Hoer-Talk Song Contest!

Aus gegebenem Anlass bitte ich noch einmal auf die einheitliche Schreibweise der Bewertung zu achten (findet ihr im ersten Post). Das würde mir eine Menge Arbeit ersparen :)

/EDIT: BITTE! BITTE BENUTZT SIE DOCH! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: [Forenspiel]Der ZWEITE Hoer-Talk Song Contest!

Und bewertet. Auch in der geforderten Schreibweise. So schwer war das jetzt wirklich nicht. ;)
 

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
AW: [Forenspiel]Der ZWEITE Hoer-Talk Song Contest!

Ich habe mich auch systemkonform verhalten und formal korrekt gevotet :D
 

Imari

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Forenspiel]Der ZWEITE Hoer-Talk Song Contest!

Ich natürlich auch :) Also ich geh mal davon aus ^^
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
AW: [Forenspiel]Der ZWEITE Hoer-Talk Song Contest!

puh, ich bin auch durch.
 

Noir

Mitglied
AW: [Forenspiel]Der ZWEITE Hoer-Talk Song Contest!

Kleiner Zwischenstand:

Folgende Bewertungen sind bereits eingegangen

Dorle
Sabrina Bibby M
Sascha Kiss
Paul
Thora
Merle Poisel
Doro
Imari
Frank Hammerschmidt
Tom

Sobald alle da sind, kann es auch schon losgehen. Allerdings braucht ihr keine Sorge zu haben: die Frist bleibt natürlich trotzdem bestehen. Niemand muss sich hetzen.
 

Imari

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Forenspiel]Der ZWEITE Hoer-Talk Song Contest!

Heute geht es los! Heute geht es los!! Juhu
 

Noir

Mitglied
AW: [Forenspiel]Der ZWEITE Hoer-Talk Song Contest!

Alle Bewertungen sind da - wenngleich einige wieder sehr chaotisch waren. Ich denke da mal über eine Verschärfung der Regeln nach. Freunde, es ist doch nicht so schwer, die schon vorgefertigte Formatvorlage der Bewertung (die nur noch kopiert werden müsste) zu nutzen :D

Wie dem auch sei! Hier nun die Auflösung, welcher User zu welchem Song gehört:


Tom
Tanz der Vampire – Gott ist tot
Paul
König der Löwen – Hakuna Matata
Frank Hammerschmidt
Dracula – Ein Leben mehr
RobRob
König der Löwen - Er lebt in dir
Imari
3 Musketiere – Heut ist der Tag
SeGreeeen
Tanz der Vampire - Totale Finsternis
Thora
Colby Thomas & Thomas Schulze - Das Phantom der Oper
Codedoc
Elisabeth – Wenn ich tanzen will
Woundwort
Dreigroschenoper - Die Moritat von Mackie Messer
Dorle
Berliner Grips Theater-Ensemble - "Du sitzt mir gegenüber"
Doro
Wicked – Frei und Schwerelos
Sabrina Bibby M
Elisabeth - Ich gehör nur mir
Sascha Kiss
Aida – Eine Pyramide mehr
Merle
Der Schuh des Manitu - Wo die Schoschonen schön wohnen

Und nun meine Damen und Herren - hier die ersten Votes des zweiten Hoer-Talk Song Contests!

Imari schrieb:
Also fangen wir mal an.


Ein Punkt bekommt von mir „Hakuna Matata“. Ich konnte das Lied noch nie wirklich leiden. Tut mir wirklich leid.


Der 2te Punkt geht an „Aida“. Es klingt ganz ok. Hat mich jedoch nicht wirklich überzeugt.


„Gott“ ist tot bekommt von mir 3 Punkte. Es ist ganz nett das Lied. Ist nur nicht gerade mein Lieblings Musical ;-)


„Ich gehör nur mir“ bekommt 4 Punkte. Das Lied kannte ich nur von meinen Musical CD's und daher hat es eher Sympathie-Punkte von mir bekommen


Sooo... „Das Phantom der Oper“. Mir gefällt diese Version nicht ganz so gut. Jedoch mag ich das Lied. Deswegen immerhin 5 Punkte.


Auch wenn ich gesagt habe das ich „Tanz der Vampire“ nicht so mag, muss ich mich bei dem Lied korrigieren. Das gefällt mir ganz gut. Bekommt jedoch nur 6 Punkte, da es noch ein paar bessere Musicals gab, die hier eingeschickt worden sind.


Warum ich „Er lebt in mir“ nur 7 Punkte gebe, liegt daran das ich das Lied zu oft gehört habe. Es ist total schön aber auch einfach zu klassisch.


Hach ja, wie ich das Lied immer mal wieder höre. Ich singe total gerne mit und dieses Lied macht viel Spaß. Daher 8 Punkte


10 Punkte gehen an „ Du sitzt mir gegenüber“. Hier war ich sehr überrascht. Irgendwo her kenne ich das Lied, doch ich kann nicht mehr sagen woher. Da es Erinnerungen geweckt hat, hat es von mir 10 Punkte bekommen.


Und 12 Punkte gehen an „Der Schuh des Manitu.“ Das Lied ist super witzig. Ich hab es seeehr lange nicht mehr gehört, da es mir abhanden gekommen ist. Doch dank einer der Personen hier, durfte ich wieder in den Genuss kommen, den Klängen zu lauschen.


Ich danke allen die hier mitgemacht haben :D




1 Punkt: König der Löwen – Hakuna Matata
2 Punkte: Aida - Eine Pyramide mehr
3 Punkte: Tanz der Vampire - Gott ist tot
4 Punkte: Elisabeth – Ich gehör nur mir
5 Punkte: Colby Thomas & Thomas Schulze - Das Phantom der Oper
6 Punkte: Tanz der Vampire – Totale Finsternis
7 Punkte: König der Löwen - Er lebt in dir
8 Punkte: Wicked – Frei und Schwerelos
10 Punkte: Berliner Grips Theater-Ensemble - "Du sitzt mir gegenüber"
12 Punkte: Der Schuh des Manitu – Wo Schoschonen wohnen so schön

Tom schrieb:
Oha ... das war eine harte Nuss! Es ist bei mir ein schmaler Grat zwischen "Das Musical ist richtig cool" und "Das Musical geht überhaupt gar nicht!". Deshalb hier nun die Paderbornschen Votes des zweiten Hoer-Talk Song Contests!

1 Punkt: Wicked – Frei und Schwerelos
2 Punkte: Dreigroschenoper - Die Moritat von Mackie Messer
3 Punkte: König der Löwen - Er lebt in dir
4 Punkte: 3 Musketiere – Heut ist der Tag
5 Punkte: Dracula – Ein Leben mehr
6 Punkte: König der Löwen – Hakuna Matata
7 Punkte: Colby Thomas & Thomas Schulze - Das Phantom der Oper
8 Punkte: Aida - Eine Pyramide mehr
10 Punkte: Berliner Grips Theater-Ensemble - "Du sitzt mir gegenüber"
12 Punkte: Tanz der Vampire - Totale Finsternis

Sascha Kiss schrieb:
Die Auswahl des Titels für diese Runde war härter als die Bewertung. Ich habe mich sehr gefreut, dass Titel dabei sind, die ich vorher noch gar nicht kannte. Meine Favoriten schafften es sogar auf meinen tragbaren Musikspieler für unterwegs. Wieder einmal gibt es ein westdeutsches grenznahes Voting mit der Hoffnung, dass die nächste Runde nichts mehr mit dieser gemein haben wird.


1 Punkt: Dracula - Ein Leben mehr
2 Punkte: 3 Musketiere - Heut ist der Tag
3 Punkte: Dreigroschenoper - "Die Moritat von Mackie Messer"
4 Punkte: Elisabeth – Wenn ich tanzen will
5 Punkte: König der Löwen – Hakuna Matata
6 Punkte: Berliner Grips Theater-Ensemble - "Du sitzt mir gegenüber"
7 Punkte: Elisabeth – Ich gehör nur mir
8 Punkte: König der Löwen - Er lebt in dir
10 Punkte: Der Schuh des Manitu – Wo Schoschonen wohnen so schön
12 Punkte: Wicked – Frei und Schwerelos

Heieiei ... ob sich da schon die ersten Favoriten herauskristallisieren? Seid ihr überrascht ob dieser Votes? Hier nun also der erste Zwischenstand:

Platz 1Berliner Grips Theater-Ensemble - Du sitzt mir gegenüber26 Punkte
Platz 2Der Schuh des Manitu - Wo die Schoschonen schön wohnen22 Punkte
Platz 3
Wicked – Frei und Schwerelos
21 Punkte
Platz 4
König der Löwen - Er lebt in dir
18 Punkte
Platz 4
Tanz der Vampire - Totale Finsternis
18 Punkte
Platz 5
König der Löwen – Hakuna Matata
12 Punkte
Platz 5Colby Thomas & Thomas Schulze - Das Phantom der Oper12 Punkte
Platz 6
Elisabeth - Ich gehör nur mir
11 Punkte
Platz 7
Aida – Eine Pyramide mehr
10 Punkte
Platz 8
Dracula – Ein Leben mehr
6 Punkte
Platz 8
3 Musketiere – Heut ist der Tag
6 Punkte
Platz 9
Dreigroschenoper - Die Moritat von Mackie Messer
5 Punkte
Platz 10
Elisabeth – Wenn ich tanzen will
4 Punkte
Platz 11
Tanz der Vampire – Gott ist tot
3 Punkte

Sehr Interessant! Die Top 3 ganz eng beieinander! Vor allem Platz 2 und 3 schenken sich kaum etwas. Das Berliner Grips Theater-Ensemble setzt sich mit einer knappen Punktemehrheit auf den ersten Platz. Ähnlich knapp sieht es im Mittelfeld aber auch in den hinteren Rängen aus. Platz 4, 5 und 8 müssen sich geteilt werden und die letzten 3 Plätze haben jeweils nur einen Punkt unterschied. "Gott ist tot" bildet das Schlusslicht des heutigen Zwischenstandes. Was glaubt ihr? Wird die Punkteverteilung so bleiben? Wird es Überraschungen geben? All das und mehr ... MORGEN bei den nächsten Votes!
 
Zuletzt bearbeitet:

MerlePoisel

Allons-y.
AW: [Forenspiel]Der ZWEITE Hoer-Talk Song Contest!

Ich muss ja zugeben, am Anfang dachte ich nur "Och, mal gucken, was das hier so ist.", aber jetzt hat mich der Ehrgeiz gepackt! :D Ich bin richtig gespannt, wer gewinnt!
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: [Forenspiel]Der ZWEITE Hoer-Talk Song Contest!

Spannende Kiste! Ob ich noch aufholen kann?
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
AW: [Forenspiel]Der ZWEITE Hoer-Talk Song Contest!

ich lach mich tot, wenn ich diese Runde gewinnen sollte!
Aber guckt es Euch an dieser Stelle ruhig an, das Grips Musical "Linie 1", der Film ist auch ziemlich gut geworden (ja, ich hab den 1989 gesehen, als Westberlinerin kenn ich auch noch die damalige Linienführung...und die Schauspieler vom Film sind fast alle vom Grips-Ensemble gewesen, also Leute, die ich in allen möglichen anderen Stücken auch kannte. Dieter Landuris und Andreas Schmidt sind ja immernoch ziemlich bekannt)
es gibt bestimmt noch einen besseren Link, aber ich wähl auf die Schnelle und nicht ganz so illegal diesen: http://youtu.be/sT1VwUCoxEU?list=PL03F4FDF8E03689C4
 
Zuletzt bearbeitet:

Thora

The Explorer
Sprechprobe
Link
AW: [Forenspiel]Der ZWEITE Hoer-Talk Song Contest!

Na mensch, da ist noch Luft nach oben ^^ vielleicht schaff ochs ja noch :D
 
AW: [Forenspiel]Der ZWEITE Hoer-Talk Song Contest!

Hey, ich bin besser als beim letzten Mal. Da führe ich doch gleich mal einen Stepptanz auf :yahoo:
 

Noir

Mitglied
AW: [Forenspiel]Der ZWEITE Hoer-Talk Song Contest!

SUPERGAU!

Mein Postfach war voll und ich musste einiges löschen. Leider ist mir dabei ein Fehler unterlaufen und nun sind meine aktuellsten PNs alle weg! Sprich: Ich brauche noch einmal eure Bewertungen! Ich hoffe, ihr habt sie noch in eurem Postausgang.

Diese Runde ist einfach verhext.

Ich weiß nicht, ob ich danach nochmal eine dritte Runde mache.
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
AW: [Forenspiel]Der ZWEITE Hoer-Talk Song Contest!

SUPERGAU!

Mein Postfach war voll und ich musste einiges löschen. Leider ist mir dabei ein Fehler unterlaufen und nun sind meine aktuellsten PNs alle weg! Sprich: Ich brauche noch einmal eure Bewertungen! Ich hoffe, ihr habt sie noch in eurem Postausgang.

Diese Runde ist einfach verhext.

Ich weiß nicht, ob ich danach nochmal eine dritte Runde mache.

tief durchatmen.
alles nicht so schlimm.
wer soll das schaffen, wenn nicht du, Tom!
:drinks:
so und an die, die in falsche Schreibform benutzt haben: jetzt noch mal korrigieren. Wir wollen dem Tom doch nicht die Laune verderben...:eek:
 

Noir

Mitglied
AW: [Forenspiel]Der ZWEITE Hoer-Talk Song Contest!

Entschuldigt noch einmal die Unannehmlichkeiten. Es sind zwar noch nicht alle Bewertungen wieder bei mir eingetroffen, aber schon so einige und deshalb kann ich jetzt schon einmal mit den Votes weitermachen.

Woundwort schrieb:
1 Punkte: Wicked – Frei und Schwerelos
2 Punkte: Aida - Eine Pyramide mehr
3 Punkte: 3 Musketiere - Heut ist der Tag
4 Punkte: König der Löwen - Er lebt in dir
5 Punkte: Colby Thomas & Thomas Schulze - Das Phantom der Oper
6 Punkte: Tanz der Vampire – Totale Finsternis
7 Punkte: Tanz der Vampire - Gott ist tot
8 Punkte: Der Schuh des Manitu – Wo Schoschonen wohnen so schön
10 Punkte: Elisabeth – Ich gehör nur mir
12 Punkte: Berliner Grips Theater-Ensemble - "Du sitzt mir gegenüber"

Frank Hammerschmidt schrieb:
1 Punkt: Elisabeth – Wenn ich tanzen will
2 Punkte: Aida - Eine Pyramide mehr
3 Punkte: Tanz der Vampire - Gott ist tot
4 Punkte: Tanz der Vampire – Totale Finsternis
5 Punkte: König der Löwen – Hakuna Matata
6 Punkte: Der Schuh des Manitu – Wo Schoschonen wohnen so schön
7 Punkte: Elisabeth – Ich gehör nur mir
8 Punkte: 3 Musketiere - Heut ist der Tag
10 Punkte: Berliner Grips Theater-Ensemble - "Du sitzt mir gegenüber"
12 Punkte: Dreigroschenoper - "Die Moritat von Mackie Messer"
Dorle schrieb:
1 Punkt- Elisabeth - wenn ich tanzen will
2 Punkte- Wicked- Frei und schwerelos (das war ein Lied? bei mir haben die dauernd geredet?)
3 Punkte- Elisabeth- Ich gehör nur mir
4 Punkte- Colby Thomas&Thomas Schulze- Phantom der Oper
5 Punkte- König der Löwen- Er lebt in Dir
6 Punkte- Schuh des Manitu- Wo Schoschonen wohnen so schön
7 Punkte- Dreigroschenoper- Mackie Messer
8 Punkte- Tanz der Vampire- Totale Finsternis (obwohl ich echt bemängele, dass das ein Remake von Bonnie Taylors großartigem "total eclipse of the heart" ist- die Punkte gehen also eigentlich an Bonnie Taylor...)
10 Punkte- Aida- eine Pyramide mehr
12 Punkte- König der Löwen- Hakuna Matata

Oha! Ja, das sieht ja ganz interessant aus! Und hier der aktuelle Zwischenstand:

Platz 1Berliner Grips Theater-Ensemble - Du sitzt mir gegenüber48 Punkte
Platz 2Der Schuh des Manitu - Wo die Schoschonen schön wohnen42 Punkte
Platz 3
Tanz der Vampire - Totale Finsternis
36 Punkte
Platz 4
Elisabeth - Ich gehör nur mir
31 Punkte
Platz 5
König der Löwen – Hakuna Matata
29 Punkte
Platz 6
König der Löwen - Er lebt in dir
27 Punkte
Platz 7Dreigroschenoper - Die Moritat von Mackie Messer24 Punkte
Platz 7
Wicked – Frei und Schwerelos
24 Punkte
Platz 7
Aida – Eine Pyramide mehr
24 Punkte
Platz 8
Colby Thomas & Thomas Schulze - Das Phantom der Oper
21 Punkte
Platz 9
3 Musketiere – Heut ist der Tag
17 Punkte
Platz 10
Tanz der Vampire – Gott ist tot
13 Punkte
Platz 11
Elisabeth – Wenn ich tanzen will
6 Punkte
Platz 11
Dracula – Ein Leben mehr
6 Punkte

Das Grips-Ensemble aus Berlin baut die Führung also weiter aus! Aber Der Schuh des Manitu ist ihm dicht auf den Fersen! Dafür sackt die vorige Nummer 3 böse ab und landet im Mittelfeld auf Platz 7 (und muss sich diesen Platz sogar noch mit 2 weiteren Bewerbern teilen), während die Totale Finsternis es sich auf der 3 gemütlich macht. Das vorherige Schlusslicht "Gott ist tot" kämpft sich 2 Plätze vor und die 3 Musketiere verlieren einen Platz. Ärgern wird sich Frank Hammerschmidt, dessen Kandidat "Dracula" urplötzlich vom 8. auf den letzten Platz gerutscht ist, den er sich allerdings auch teilen muss und zwar mit "Wenn ich tanzen will".

Wird morgen der Schuh des Manitu das Kriegsbeil ausgraben und die Spitze erklimmen? Oder kann das Grips-Ensemble den Platz halten? Oder wird gar ein Dritter aus dem Nichts hervorschießen und alle anderen auf ihre Plätze verweisen? Die Antworten auf diese Fragen - so fern nicht wieder ein Unglück geschieht - MORGEN ... HIER ... !
 

MerlePoisel

Allons-y.
AW: [Forenspiel]Der ZWEITE Hoer-Talk Song Contest!

Nein, nein, Tom, wir Indianer graben heutzutage doch nur noch Klappstühle aus. ;) Ich bin wirklich wirklich gespannt! :)
 
Oben