• Blut-Tetralogie   Dark Space

RobRob

Prof. Dr. Med.
AW: [Forenspiel]Der DRITTE Hoer-Talk Song Contest

Geht nicht ich gewinne schon hahaha mal schaun wad das Thema dieses mal so hergibt ich hoffe ja auf was rockiges oder 90er oder 80er hehe
 

Noir

Mitglied
AW: [Forenspiel]Der DRITTE Hoer-Talk Song Contest

Noch knapp 1 1/2 Stunden Zeit für die Anmeldung! :)
 

Noir

Mitglied
AW: [Forenspiel]Der DRITTE Hoer-Talk Song Contest

Uuuuuuund ... DAS wars!

Die gute Dorle hat sogar einen ganzen Text geschrieben um den dritten Song Contest einzuläuten! Also übergebe ich jetzt die Bühne an Dorle:

Dorle schrieb:
Wer hätte das gedacht:
ICH gewinne einen Musical-Auswahl-Song-Contest!

Noch mal ein großes DANKE in die ganze Runde, Ihr habt Humor und Spielwillen gezeigt und ich denke, ich kann MEIN Thema sorgenfrei auf Euch loslassen, denn nun bin ich sicher: Ihr steht auch das durch (kleiner Scherz, Imari, nicht ernst nehmen:angel:)

Beflügelt durch die Stimmung der letzten Wochen in dem größten Teil meines Umfeldes wähle ich als Thema des Dritten Hörtalk-Songcontests

:heart:LIEBESKUMMER / HERZSCHMERZ:heart:


Da kriegen einige vielleicht erstmal einen Schreck, aber ich denke, es gibt dazu so eine breite Fächerung, und ob nun jemand totalen Herzschmerz (dramatisch/ romantisch/ verzweifelt/ dahingießend/...), Wut auf den anderen, kleines Verletztsein, was leises oder ganz lautes, was mit kleinem oder großen Augenzwinkern, neuen Mut, wieder-mehr-bei-sich-ankommen oder WASAUCHIMMER aussucht, ist mir einerlei.

Sollte das ausgewählte Lied nicht gleich zu dem Thema eingeordnet werden können, weil z.B. der Text von was anderem handelt, er Euch aber trotzdem wichtig dafür ist, wäre ich einverstanden, ihn zuzulassen, wenn der Zusammenhang mit einer kurzen Erklärung für uns andere ersichtlich wird.

Zögert nicht- Ich starte auch keine psychologische Auswertung danach. Allein die 15 Songs, die mir bisher dazu eingefallen sind, sind so verschieden, da kann man ja gar keine Analyse drauf aufbauen...:D
Also-danach kann nichts mehr schiefgehen, oder?


Und wie es doch Brauch ist beim Song Contest, darf der Sieger der letzten Runde die neue eröffnen, oder?
Also "Horst" (Dieter Landuris) erklärt mal seine Sicht, warum die blöden Gefühle völlig logisch irgendwann entstehen-aber die ganzen Theorien helfen dem glaub ich auch nicht...
Voila:
http://youtu.be/bsYuO6ABkcw

Dann mal viel Spaß, Freunde. Das wird eine harte Nummer!
 

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
AW: [Forenspiel]Der DRITTE Hoer-Talk Song Contest

Super, ich stimmt Dorle vollkommen zu, zu diesem Thema kann jeder fündig werden und wenn ich das richtig einschätze wird das eine recht bunte Mischung werden. Ich bin sehr gespannt.
 

RobRob

Prof. Dr. Med.
AW: [Forenspiel]Der DRITTE Hoer-Talk Song Contest

Ich hatte sofort was im Kopf und habe es so schnell wie möglich weg geschickt damit es mir keine klaut :D
 

Noir

Mitglied
AW: [Forenspiel]Der DRITTE Hoer-Talk Song Contest

Du warst auch der Erste :D Song und Interpret für dich also reserviert :D
 

RobRob

Prof. Dr. Med.
AW: [Forenspiel]Der DRITTE Hoer-Talk Song Contest

Danke Gott danke :D Damit gewinne ich sicher ich mein wer bei dem Interpreten nicht Mitsingt und Gänsehaut bekommt macht was falsch :D
 

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
AW: [Forenspiel]Der DRITTE Hoer-Talk Song Contest

:weinen::weinen::weinen::weinen: Meinen absoluten Favoriten gibt es nicht auf YouTube :weinen::weinen::weinen::weinen:

Jetzt muss ich eine Alternative finden. Oh man, diese Runde ist doch irgendwie die schwierigste.

EDIT: Ich bin doch fündig geworden und jetzt zieht Euch alle warm an :music:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
AW: [Forenspiel]Der DRITTE Hoer-Talk Song Contest

ich habe ganz viele Videos bei dailymotion oder myvideo gefunden, die es bei youtube nicht gibt- falls es noch wem so geht wie Sascha.
Nicht aufgeben, Freunde, Ihr schafft das!
(ich hab hier auch noch 12 Songs "übrig", falls wem nix einfällt....)
 
AW: [Forenspiel]Der DRITTE Hoer-Talk Song Contest

Ich suche und ich suche...:confused: Wenn ich vorher keinen Herzschmerz :heart:hatte, jetzt habe ich ihn, beim stundenlangen lauschen der Lieder! :weinen:
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
AW: [Forenspiel]Der DRITTE Hoer-Talk Song Contest

Ich suche und ich suche...:confused: Wenn ich vorher keinen Herzschmerz :heart:hatte, jetzt habe ich ihn, beim stundenlangen lauschen der Lieder! :weinen:
ups, das war eine kleine Befürchtung, die ich hatte....aber dann dachte ich: die nächste Runde kommt ja sicher, da könnt Ihr euch gleich wieder aufbauen...
...immer schön an Marie und Paul denken!!
...oder einfach einen witzigen Song zu dem Thema raussuchen
...oder immer schön einen Contra-Song zwischen den Liebesschmerzliedern hören...
zusammen stehen wir das durch! Ich sag Dir: hier war was los in letzter Zeit!!
 

Doro

fröhlich Verrückt
Sprechprobe
Link
AW: [Forenspiel] Der DRITTE Hoer-Talk Song Contest

Oh maaaaaaaaan. Ich hab überlegt und überlegt und endlich DAS lied gefunden und dann gibt es das nich auf YouTube! !!!! :weinen:

Ich würde Probleme kriegen wenn ich das lied hier einfach hochlade oder? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

whoami

Mitglied
AW: [Forenspiel] Der DRITTE Hoer-Talk Song Contest

Naja, immerhin eine gute Gelegenheit mal wieder seine ganzen Alben zu durchforsten.
 

whoami

Mitglied
AW: [Forenspiel] Der DRITTE Hoer-Talk Song Contest

@Doro: Jup, würdest du. Spätestens wenn der Link von Tom gepostet wird ist dieser ja für die Öffentlichkeit sichtbar. Ich denke das kommt einer unrechtmäßigen Veröffentlichung gleich.
Aber ich habe, als ich meine Alben durchgegangen bin sooo viele passende Stücke gefunden... Irgendwas wird sich da schon finden. Sonst gibt es ja auch noch andere Videoportale.

Grüße
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: [Forenspiel] Der DRITTE Hoer-Talk Song Contest

So, ich habe mein Lied eingesendet. Natürlich in der geforderten Schreibweise. Den Tom will ich nicht zum Feind haben. :D
 

RobRob

Prof. Dr. Med.
AW: [Forenspiel] Der DRITTE Hoer-Talk Song Contest

Ich glaube nach dieser Runde stehe ich als Schwul da :D
 

Doro

fröhlich Verrückt
Sprechprobe
Link
AW: [Forenspiel] Der DRITTE Hoer-Talk Song Contest

@whoami: ja das hab ich mir schon gedacht. Habs jetzt irgendwie hin bekommen.

XD Ich bin ja mal schon soooo gespannt was da so kommt. :)
 

Noir

Mitglied
AW: [Forenspiel] Der DRITTE Hoer-Talk Song Contest

Inzwischen haben fast alle abgegeben. 3 Songs fehlen noch. Natürlich habt ihr noch bis 22 Uhr Zeit. Keine Sorge. Ich wollte nur eine Zwischenmeldung geben :)
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
AW: [Forenspiel] Der DRITTE Hoer-Talk Song Contest

Ich glaube nach dieser Runde stehe ich als Schwul da :D
na jetzt hast Du aber hohe Erwartungen geschürt!
Nicht, dass hier aus Versehen ein unangebrachter "Witz" gemacht wurde!
(sagt die kleine Comunity-Polizistin in mir)
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben