• Blut-Tetralogie   Dark Space

Noir

Mitglied
AW: [Forenspiel] Der DRITTE Hoer-Talk Song Contest

Alles klar! Damit endet die Bewertungsphase und die Votes werden veröffentlicht! Wie immer zuerst die Auflösung, welcher Song zu welchem User gehört!

TomBon Jovi - Always
DorleDashboard Confessional feat. Juli - STOLEN
DoroEwan McGregor - El Tango de Roxanne Moulin Rough
whoamiRichie Kotzen - Don't Ask
ImariLeAnn Rimes - Some Say Love/The Rose
Frank HammerschmidtJoss Stone - The Love We Had
PaulBodo Wartke - an dich
SeGreeeenRichard and Linda Thompson - Walking on a wire
Sascha KissSteelers Wheel – Late Again
KolibriGreen Day - Boulevard of Broken Dreams
RobRobPhil Collins - Can't stop loving you
WoundwortPJ Harvey - Rid Of Me
ThoraEvanescence – Bring me To Life
MerlePoiselPhilipp Poisel - Wie soll ein Mensch das ertragen?

Und schon kommen die ersten 3 Votes!

Dorle schrieb:
1 Punkt: Joss Stone - The Love We Had
2 Punkte:
Steelers Wheel - Late Again
3 Punkte:
Phil Collins - Can't stop loving you
4 Punkte:
Evanescence – Bring me To Life
5 Punkte:
Green Day - Boulevard of Broken Dreams
6 Punkte:
Philipp Poisel - Wie soll ein Mensch das ertragen?
7 Punkte:
Richie Kotzen - Don't Ask
8 Punkte:
PJ Harvey - Rid Of Me
10 Punkte:
Ewan McGregor - El Tango de Roxanne Moulin Rouge
12 Punkte:
Bodo Wartke - an dich

mit Eurer Auswahl hätte ich nicht gerechnet!!
ich kann gar nicht so viel kommentieren, höchstens, dass ich den Green Day-Song eigentlich nicht mag, den Text fand ich aber zu dem Thema ganz gut-daher die 5 Punkte
Den Poisel-Song hör ich etwa 10x am Tag in dem Radiosender meiner Kinder, da waren mehr als 6 Punkte leider nicht mehr möglich, obwohl er so sanft ja eigentlich auch ein schöner Kontrast hier war.
Den Kotzen-Song kannte ich noch nicht und mochte das Befreiende daran.
Dass ich die gute PJ hier hören würde hat mich so überrascht, dass ich ihr einfach herzige 8 Punkte geben mußte. Ich mag zwar nicht so mitsingen bei ihrem Lied, aber mein kleines Punkherz freut sich.
Mich wundert es selber, dass mir der Moulin Rouge-Song beim dritten Mal hören so gut gefallen hat, aber bitte, wenn es denn so sein soll: 10 Punkte.
Ja und mit meinen 12 Punkten halte ich es wie die beim "echten" Grand Prix: die gehen an meinen lieben Nachbarn! Der Bodo wohnt nämlich im Nachbarhaus, das werd ich dem gleich mal erzählen, dass er hier ausgewählt wurde ;-)

Kolibri schrieb:
1 Punkt: Interpret - Joss Stone - The Love We Had
2 Punkte: Interpret – Dashboard Confessional feat. Juli - STOLEN
3 Punkte: Interpret - Bon Jovi – Always
4 Punkte: Interpret - Philipp Poisel - Wie soll ein Mensch das ertragen?
5 Punkte: Interpret - Richard and Linda Thompson - Walking on a wire
6 Punkte: Interpret - Bodo Wartke - an dich
7 Punkte: Interpret – PJ Harvey - Rid Of Me
8 Punkte: Interpret - Evanescence – Bring me To Life
10 Punkte: Interpret - Steelers Wheel – Late Again 12 Punkte: Interpret - Ewan McGregor - El Tango de Roxanne Moulin Rough

Und meine Gedanken dazu habe ich auch mal noch mitgeschickt :)

Ewan McGregor - El Tango de Roxanne Moulin Rough
die Geige hat mein Herz gewonnen und der Tangorhythmus... obwohl mir seine Stimme nicht mal sehr gut gefällt– sehr cool :)
Dashboard Confessional feat. Juli - STOLEN
Oh je, ganz schön schnulzig…
Bon Jovi – Always
ganz ok, aber jetzt nicht so krass toll
Richie Kotzen - Don't Ask
Oh je… Ich hab wohl einen schwierigen Musikgeschmack…
LeAnn Rimes - Some Say Love/The Rose
Ein bisschen langsam, aber wenigstens hat sie ne schöne Stimme…
Joss Stone - The Love We Had
Unerwartet gut, aber richtig überzeugt hats mich trotzdem nicht…
Bodo Wartke - an dich
Witzig, ich hätte gedacht, dass ich das richtig scheiße finden würde, gefällt mir aber sogar! Richard and Linda Thompson - Walking on a wire
ok, die Gitarre ist echt gut!!
Steelers Wheel - Late Again
Irgendwie hat das Stil!
Phil Collins - Can't stop loving you
schnulze pur… :D
PJ Harvey - Rid Of Me
mal was anderes – cool J gefällt mir, aber auch krass
Evanescence – Bring me To Life
sehr dramatisch, aber irgendwie auch cool J, dieses Filmmusik ähnlich hat mir schon immer gut gefallen… Hat mich selbst überrascht wie gut ich das finde…
Philipp Poisel - Wie soll ein Mensch das ertragen?
wow dafür dass das ein deutscher Song ist, gefällts mir sehr sehr gut!

Paul schrieb:
1 Punkt: Evanescence – Bring me To Life
2 Punkte: Steelers Wheel - Late Again
3 Punkte: Phil Collins - Can't stop loving you
4 Punkte: Joss Stone - The Love We Had
5 Punkte: Dashboard Confessional feat. Juli - STOLEN
6 Punkte: Green Day - Boulevard of Broken Dreams
7 Punkte: Ewan McGregor - El Tango de Roxanne Moulin Rough
8 Punkte: Philipp Poisel - Wie soll ein Mensch das ertragen?
10 Punkte: Bon Jovi – Always
12 Punkte: LeAnn Rimes - Some Say Love/The Rose

Heieiei ... damit geht ein Teilnehmer schon recht deutlich in Führung! Hier nun der aktuelle Zwischenstand:

Platz 1
Ewan McGregor - El Tango de Roxanne Moulin Rough
29 Punkte
Platz 2
Bodo Wartke - an dich
18 Punkte
Platz 2
Philipp Poisel - Wie soll ein Mensch das ertragen?
18 Punkte
Platz 3
PJ Harvey - Rid Of Me
15 Punkte
Platz 4
Steelers Wheel - Late Again

14 Punkte
Platz 5
Evanescence – Bring me To Life
13 Punkte
Platz 5
Bon Jovi – Always
13 Punkte
Platz 6
LeAnn Rimes - Some Say Love/The Rose
12 Punkte
Platz 7
Green Day - Boulevard of Broken Dreams
11 Punkte
Platz 8
Dashboard Confessional feat. Juli - STOLEN
7 Punkte
Platz 8
Richie Kotzen - Don't Ask
7 Punkte
Platz 9
Joss Stone - The Love We Had
6 Punkte
Platz 9
Phil Collins - Can't stop loving you
6 Punkte
Platz 10
Richard and Linda Thompson - Walking on a wire
5 Punkte


Ewan McGregor also ganz weit oben mit einigen Punkten Vorsprung vor Bodo Wartke und Philipp Poisel! Haben wir hier schon frühzeitig den Sieger des dritten Song Contests? Bon Jovi und Evanescence bilden das solide Mittelfeld, während Joss Stone, Phil Collins und Richard and Linda Thompson die Schlußlichter bilden. Aber das ist noch längst nicht das Ende der Fahnenstange! Morgen geht es weiter!
 

Imari

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Forenspiel] Der DRITTE Hoer-Talk Song Contest

2 mal keine Punkte bekommen hat mich jetzt schon überrascht o_O

Aber danke Paul das ich immerhin von dir 12 Punkte bekommen hab :)

Da sieht man wie anders jeder die Lieder sieht.
 

Kolibri

Hannah
Sprechprobe
Link
AW: [Forenspiel] Der DRITTE Hoer-Talk Song Contest

Mein Text wurde irgendwie ein bisschen witzig abgedruckt, hab ich dir das in einer Tabelle geschickt? :eek: das war keine Absicht :D
also das was darunter geschrieben wurde kommentiert immer den Song oben drüber... :D
Bin gespannt was noch so kommt :)
 

Thora

The Explorer
Sprechprobe
Link
AW: [Forenspiel] Der DRITTE Hoer-Talk Song Contest

also der 5. Platz ist doch ganz solide :D Vl. schaff ich es noch etwas weiter das Treppchen hoch :D
 

MerlePoisel

Allons-y.
AW: [Forenspiel] Der DRITTE Hoer-Talk Song Contest

Plaaatz Zweeeeeeeeiiiiii! :) Wohooooooooo!
Yeah, damit hatte ich (mal wieder) nicht gerechnet und HOFFE, dieses Mal kann ich die Position mindestens halten...
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: [Forenspiel] Der DRITTE Hoer-Talk Song Contest

Ebenfalls auf Platz 2. Wie das wohl ausgehen wird?
 

Thora

The Explorer
Sprechprobe
Link
AW: [Forenspiel] Der DRITTE Hoer-Talk Song Contest

Merle, ich hatte ja so ne Ahnung das der Poesie von dir kommt :D
 

RobRob

Prof. Dr. Med.
AW: [Forenspiel] Der DRITTE Hoer-Talk Song Contest

An Kolibi wieso hat der Stil keine Punkte von dir bekommen ? MANNO
 

MerlePoisel

Allons-y.
AW: [Forenspiel] Der DRITTE Hoer-Talk Song Contest

Ja, ich MUSSTE den Song einfach nehmen und hab' irgendwie nicht großartig darüber nachgedacht, dass mein Name ja eindeutige Hinweise gibt...:D
 

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
AW: [Forenspiel] Der DRITTE Hoer-Talk Song Contest

Jo, der vierte Platz gefällt mir schon mal ganz gut :D
@Merle: Also sowie vom Stil der Musik als auch vom Namen des Interprets konnte man den Song eindeutig Dir zuweisen :D:D:D
 

Doro

fröhlich Verrückt
Sprechprobe
Link
AW: [Forenspiel] Der DRITTE Hoer-Talk Song Contest

Wuhuuuu erster platz! :) aber so wie ich den hoertalk songcontest kenne wird sich da noch einiges ändern...
@dorle: cool das du den bodo persönlich kennst. :) kannst ihm ausrichten das sich in freiburg schon auf ihn gefreut wird.
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: [Forenspiel] Der DRITTE Hoer-Talk Song Contest

Dorle schrieb:
Ja und mit meinen 12 Punkten halte ich es wie die beim "echten" Grand Prix: die gehen an meinen lieben Nachbarn! Der Bodo wohnt nämlich im Nachbarhaus, das werd ich dem gleich mal erzählen, dass er hier ausgewählt wurde ;-)

Tatsächlich? Dann bestell mal schöne Grüße, ich bin seit Jahren ein Fan von seiner Musik. Er ist einer der wenigen Künstler, deren Lieder ich mir auf deutsch wirklich gerne anhöre. Sprachlich ist er durchaus eine Art Vorbild für mich. :)
 

Noir

Mitglied
AW: [Forenspiel] Der DRITTE Hoer-Talk Song Contest

Ich habe eben in meinem Postfach entdeckt, dass SeGreeeen eigentlich ein anderes Lied haben wollte (er hat sich wohl umentschieden). Gesehen hab ich das vorher nicht, weil ich immer zich PNs bekomme pro Song Contest. Wenn ihr also bemerkt, dass es Fehler oder Missverständlichkeiten oder Fragen gibt, die ich nicht kommentiere, dann scheut nicht davor zurück mich nochmal anzuschreiben und nachzuhaken. Gerne auch über Facebook Chat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kolibri

Hannah
Sprechprobe
Link
AW: [Forenspiel] Der DRITTE Hoer-Talk Song Contest

Wuhuuuu erster platz! :) aber so wie ich den hoertalk songcontest kenne wird sich da noch einiges ändern...
@dorle: cool das du den bodo persönlich kennst. :) kannst ihm ausrichten das sich in freiburg schon auf ihn gefreut wird.

Doro du kommst aus Freiburg?!?! das ist ja schööön! Oder zumindest wohnst du gerade in Freiburg? Der Süden füllt sich also so langsam! Wir sollten auch mal ein südliches Hoertalktreffen in Freiburg machen! :) Ich wohn zwar gerade in Heidelberg aber ich komme eigentlich aus Freiburg, einfach die schönste Stadt der Welt... :)
 

Doro

fröhlich Verrückt
Sprechprobe
Link
AW: [Forenspiel] Der DRITTE Hoer-Talk Song Contest

vorübergehend erster platz beim htsc,
mein bruder hat sich verlobt! , und
WIR HABEN ENDLICH WIEDER INTERNET!!! :D :D :D kann der Tag noch besser werden? :)))) jetzt gehts auch mit den Sprechproben weiter. :D

@Kolibri: jap ich studier grad in Freiburg und wäre auf jedenfall für ein hoertalk treff hier. :) ich lieb die Stadt auch . :)

Oh man bin grad so glücklich!! ^^ :D
 

Noir

Mitglied
AW: [Forenspiel] Der DRITTE Hoer-Talk Song Contest

Uuuuuund weiter gehts! Da der letzte Zwischenstand erst auf der vorigen Seite zu finden ist, präsentiere ich ihn euch jetzt noch einmal:

Platz 1
Ewan McGregor - El Tango de Roxanne Moulin Rough
29 Punkte
Platz 2
Bodo Wartke - an dich
18 Punkte
Platz 2
Philipp Poisel - Wie soll ein Mensch das ertragen?
18 Punkte
Platz 3
PJ Harvey - Rid Of Me
15 Punkte
Platz 4
Steelers Wheel - Late Again

14 Punkte
Platz 5
Evanescence – Bring me To Life
13 Punkte
Platz 5
Bon Jovi – Always
13 Punkte
Platz 6
LeAnn Rimes - Some Say Love/The Rose
12 Punkte
Platz 7
Green Day - Boulevard of Broken Dreams
11 Punkte
Platz 8
Dashboard Confessional feat. Juli - STOLEN
7 Punkte
Platz 8
Richie Kotzen - Don't Ask
7 Punkte
Platz 9
Joss Stone - The Love We Had
6 Punkte
Platz 9
Phil Collins - Can't stop loving you
6 Punkte
Platz 10
Richard and Linda Thompson - Walking on a wire
5 Punkte

Und hier nun die nächsten 3 Votes:

Sascha Kiss schrieb:
Auch der dritte Hörtalk-Song-Contest braucht sich nicht eintönig nennen, denn von leise bis laut und von schmalzig bis hart ist alles vertreten, was das Thema hergibt. Zwar bin ich ein Country-Fan aber zum Thema passend hätten mir andere Titel besser gefallen. Besonders herzzerreissend fiel mir die Moulin Rouge Einlage auf, aber auch die deutschen Beiträge, insbesondere Herr Wartke gefallen mir gut. Meine 12 Punkte bekommt aber eindeutig Herr Collins, weil ein anderer Song von ihm es beinahe als Beitrag von meiner Seite in die Auswahl geschafft hätte. Nun gut, hier das dritte Voting von der deutsch-niederländischen Grenze

1 Punkt: Richard and Linda Thompson - Walking on a wire
2 Punkte: LeAnn Rimes - Some Say Love/The Rose
3 Punkte: Richie Kotzen - Don't Ask
4 Punkte: Green Day - Boulevard of Broken Dreams
5 Punkte: Philipp Poisel - Wie soll ein Mensch das ertragen?
6 Punkte: Bon Jovi - Always
7 Punkte: Ewan McGregor - El Tango de Roxanne Moulin Rough
8 Punkte: Dashboard Confessional feat. Juli - STOLEN
10 Punkte: Bodo Wartke - an dich
12 Punkte: Phil Collins - Can't stop loving you

Frank Hammerschmidt schrieb:
1 Punkt: Philipp Poisel - Wie soll ein Mensch das ertragen?
2 Punkte: Richard and Linda Thompson - Walking on a wire
3 Punkte: Dashboard Confessional feat. Juli - STOLEN
4 Punkte: LeAnn Rimes - Some Say Love/The Rose
5 Punkte: PJ Harvey - Rid Of Me
6 Punkte: Steelers Wheel - Late Again
7 Punkte: Bon Jovi – Always
8 Punkte: Evanescence – Bring me To Life
10 Punkte: Green Day - Boulevard of Broken Dreams
12 Punkte: Bodo Wartke - an dich


Übrigens bin ich gespannt, von wem das 12 Punkte-Lied ist. Von dem Künstler habe ich noch nie etwas gehört und finde seinen Wortwitz fantastisch.

Beste Grüsse,
Frank

Tom schrieb:
1 Punkt: Philipp Poisel - Wie soll ein Mensch das ertragen?
2 Punkte: Richie Kotzen - Don't Ask
3 Punkte: PJ Harvey - Rid Of Me
4 Punkte: Richard and Linda Thompson - Walking on a wire
5 Punkte: Bodo Wartke - an dich
6 Punkte: Phil Collins - Can't stop loving you
7 Punkte: Green Day - Boulevard of Broken Dreams
8 Punkte: Joss Stone - The Love we had
10 Punkte: Evanescence - Bring me to Life
12 Punkte: Steelers Wheel - Late Again

Und damit der neue Zwischenstand:

Platz 1
Bodo Wartke - an dich
45 Punkte
Platz 2
Ewan McGregor - El Tango de Roxanne Moulin Rough
36 Punkte
Platz 3
Steelers Wheel - Late Again
32 Punkte
Platz 3
Green Day - Boulevard of Broken Dreams
32 Punkte
Platz 4
Evanescence – Bring me To Life
31 Punkte
Platz 5
Bon Jovi – Always
26 Punkte
Platz 6
Philipp Poisel - Wie soll ein Mensch das ertragen?
25 Punkte
Platz 7
Phil Collins - Can't stop loving you
24 Punkte
Platz 8
LeAnn Rimes - Some Say Love/The Rose
23 Punkte
Platz 8
PJ Harvey - Rid Of Me
23 Punkte
Platz 9
Dashboard Confessional feat. Juli - STOLEN
18 Punkte
Platz 10
Joss Stone - The Love We Had
14 Punkte
Platz 11
Richard and Linda Thompson - Walking on a wire
12 Punkte
Platz 11
Richie Kotzen - Don't Ask
12 Punkte

Bodo Wartke SCHIESST förmlich an Ewan McGregor vorbei! Und der arme Philipp Poisel fällt tief vom zweiten auf den sechsten Platz ... HINTER Bon Jovi. Steelers Wheel und Green Day teilen sich Platz 3 und Evanescence kann sich einen Platz nach oben erkämpfen! Richie Kotzen fällt auf den letzten Platz, den er sich mit Richard und Linda Thompson teilen muss. Joss Stone fällt auf Platz 10, denn ihren vorigen Platz 9 nimmt nun Dashboard Confessional ein. Bodo Wartke auf Erfolgskurs? Kann sich Frank Hammerschmidt endlich in der Top 3 platzieren? Und ist Philipp Poisel mit seinem Platz hinter Bon Jovi da, wo er hingehört? (ich denke ja schon! ;))
All das ... und mehr ... MORGEN!
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: [Forenspiel] Der DRITTE Hoer-Talk Song Contest

Yeah, zwischendurch tatsächlich auf Platz 1! Bodo rockt das Ding! :D
 

Thora

The Explorer
Sprechprobe
Link
AW: [Forenspiel] Der DRITTE Hoer-Talk Song Contest

yeaaaaah! einen Platz hochgekämpft! :D
 

Doro

fröhlich Verrückt
Sprechprobe
Link
AW: [Forenspiel]Der DRITTE Hoer-Talk Song Contest

Haha vorhin noch groß rumposaunt und schon wieder auf den Boden der Tatsachen gezogen. ^^ Ich gönn's dem Bodo

Aber da geht ja noch so einiges. :)
 

RobRob

Prof. Dr. Med.
AW: [Forenspiel]Der DRITTE Hoer-Talk Song Contest

von dem vorletzten platz auf platzt 7 Geil :D Da geht noch was
 
Oben