Noir

Mitglied
So hier der Diskussionsthread für alles, was unser Spiel betrifft. Und zwar für Jedermann. Dieser Thread ist dafür da, damit der Spielthread von Off-Kommentaren verschont bleibt und nur die reine Geschichte zu lesen ist.
 

Noir

Mitglied
AW: [Foren-Rollenspiel]Diskussionsthread

So eine Sache fällt mir schon auf: Es sind ja schon 5 Spielercharaktere. Unendlich viel Platz haben wir natürlich nicht. Ich würde deshalb - großzügig wie ich bin - noch 3 freie Plätze anbieten. Dann sind es 8 Spielercharaktere, was schon sehr viel ist und das Spiel dementsprechend langsam macht.

/EDIT: Jetzt sinds noch 2 freie Plätze
 
Zuletzt bearbeitet:

Noir

Mitglied
AW: [Foren-Rollenspiel]Diskussionsthread

Noch eine kurze Anmerkung, weil nun schon der zweite sowas macht:

Es ist in Ordnung, wenn kleine Teile der Geschichte auch von den Spielern vorangetragen wird...das kann aber im Laufe der Story irgendwann zu Problemen führen. Klar, der Bus ist nicht unbedingt ein wichtiger Bestandteil der Story, er hätte es aber sein können. Deshalb würde ich in die Runde fragen ob es auf allgemeine Zustimmung trifft, wenn ich sage: Es passiert nur das, was der Spielleiter auch beschrieben hat.

In diesem Falle hätte der Bus bisher nur Ophelia und Nina abgeholt. Mond ist vorausgeeilt und hat sich kurzerhand schon in den Bus teleportiert. Andy geht jetzt davon aus, das Kriemhild schon im Bus ist.

Versteht mich nicht falsch: Ich will mich hier wirklich nicht als "Chef" oder so aufspielen. Wir sind eine Gruppe die gemeinsam entscheidet. Aber im Sinne der Story, muss sowas geklärt werden :) Ich persönlich kenne ein geleitetes Spiel nur so, das die Spieler auf das vorgegebene vom Spielleiter reagieren. Das freie Spiel macht aus dem Spielleiter auch nur einen Spieler und alle haben die Macht.

Ich würde dann jetzt gerne eine Umfrage in der Spielgruppe starten, wie das ganze in unserem Spiel gehandhabt werden soll :)
 
I

Itami

AW: [Foren-Rollenspiel]Diskussionsthread

mich würde interessieren wie genau du das meinst, jeder schreibt einen Post und dann schreibst du wieder was geschieht? War mein Post nach Andy seiner zu früh? Help :confused:
 

Noir

Mitglied
AW: [Foren-Rollenspiel]Diskussionsthread

Hab doch geschrieben wie ich das meine ;)

Eure Posts mit dem Schneeball waren kein Problem - im gegenteil, die waren super. Mein Problem waren ein Post von Mond (bereits per PN mit ihm geklärt)...Genauer: Der zweite Post für Karl Grunau, in dem er sich bereits IM Bus beschrieben hat, obwohl die Szene gerade da war, dass er zur Haltestelle gegangen ist. Der zweite problematische Post war der von ANdyanamic in dem er beschreibt wie Nina in den Bus geht und in seinem Post davon ausgeht das Kriemhild (ProsaKillerin) bereits im Bus ist, obwohl diese - laut Szenenbeschreibung - gerade erst bei der Haltestelle angekommen ist.
 
I

Itami

AW: [Foren-Rollenspiel]Diskussionsthread

:confused: ok ... verstanden ;) hab den Post vom Möndchen net gesehen und war etwas wirr im schädel, dankööö!
 
P

ProsaKillerin

AW: [Foren-Rollenspiel]Diskussionsthread

Oh... Mist... Verdammt... Soll ich dann meinen Post nochmal editieren?
 

Noir

Mitglied
AW: [Foren-Rollenspiel]Diskussionsthread

Nein, lasst es erstmal so laufen, aber schubst die Szene nicht noch weiter nach vorne. Da sind noch 2 weitere die abgeholt werden müssen ;)
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: [Foren-Rollenspiel]Diskussionsthread

Ich lasse dich mal machen und warte artig auf den Bus, bis etwas passiert...
Bin generell dafür, dass der Spielleiter die handlungen der Umwelt bestimmt.
 

ANdy

Andreas Hegewald
AW: [Foren-Rollenspiel]Diskussionsthread

Ja ich auch, ich dachte da mein Post bezüglich auf Kriemhild ja fragend gestellt war, offen liese, ob sie schon im Bus sei! Sorry!
 
I

Itami

AW: [Foren-Rollenspiel]Diskussionsthread

ANDY DU BIST SOOOO GEMEIIIIN!!! *lacht sich schlapp* genialer Post ... meine arme Kleine *giggle* net schlecht der Herr, ich stell mir das grad bildlich vor und lach so laut das die Meerschweine quietschen xD

(sry musste jetzt sein :p )
 

ANdy

Andreas Hegewald
AW: [Foren-Rollenspiel]Diskussionsthread

Muhahahaha!!

Rache muss sein und ist süß...und wird eiskalt serviert! :p
Ich hoffe die beiden kriegen aber irgendwann ihre Chance zur Versöhnung ;)

Ich bin gespannt was unser Spielleiter draus macht, liegt ja praktisch in seiner Hand...

:)
-Andy
 
I

Itami

AW: [Foren-Rollenspiel]Diskussionsthread

der macht bestimmt ganz pöööööse Sachen ;)
 

Mond

Mitglied
AW: [Foren-Rollenspiel]Diskussionsthread

Ganz ehrlich Andy... WTF Andy? What the fuck? XD
 
I

Itami

AW: [Foren-Rollenspiel]Diskussionsthread

:weinen: Hat denn keener Mitleid mit der armen kleenen?! *grins* so fiiiies :rolleyes:
 
P

ProsaKillerin

AW: [Foren-Rollenspiel]Diskussionsthread

Bin grad am Überlegen, ob ich Herz zeigen soll :D
 
I

Itami

AW: [Foren-Rollenspiel]Diskussionsthread

das leben ist hart und ungerecht *gg*
 
P

ProsaKillerin

AW: [Foren-Rollenspiel]Diskussionsthread

Japs... Und Kinder/Jugendliche können seeeehr grausam sein *grinsel*
 
I

Itami

AW: [Foren-Rollenspiel]Diskussionsthread

Hand auf`s Herz: Wir waren alle grausam und gemein :eek: ... aber das Feli nun jemanden was schuldig ist ... :mad: das ist wohl noch viiiiiel schlimmer!
 

ANdy

Andreas Hegewald
AW: [Foren-Rollenspiel]Diskussionsthread

Nina kann sehr hinterhältig sein, aber sie hat im Grunde ein gutes Herz :D
 
Oben