Noir

Mitglied
AW: [Foren-Rollenspiel]Diskussionsthread

Hu, Andy...die Reaktion ist aber grenzwertig :D

Du bist ein 12 (!!!) jähriges Mädchen :D
 

ANdy

Andreas Hegewald
AW: [Foren-Rollenspiel]Diskussionsthread

Nina hat vielleicht vor Ratten und Geistern Angst, aber seit einiger Zeit nicht mehr vor Menschen. Sie ist sehr frech.
Dass sie sich nicht von einem brüllenden Busheini erschrecken lässt hab ich geradezu im Blut. Ich kenne sie ;)

EDIT:
Es mag eigenwillig sein, aber sie kämpft gegen Ängste heftig an, nur bei manchen geht es nicht. 13 Jahre alt hin oder her, so ist sie geworden. Wenn ein lieber Onkel ihr an die Wäsche gehen würde, dann würde sie eher angsterfüllt bis zum Tod kämpfen, kratzen, beissen, als sich angsterfüllt hingeben. Sie wandelt die meisten Ängste schlichtweg in Aggression um. Auch ihre Angst, Ophelia Sympathie zu zeigen, was zum direkten Gegenteil geführt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Noir

Mitglied
AW: [Foren-Rollenspiel]Diskussionsthread

Es ging mir dabei nichtmal unbedingt darum, dass sie widerworte gibt. Das hab ich früher auch gemacht. Es ging mir eher um die Art. Wenn man das so liest, könnte man meinen, da steht eine Femme Fatale Ende 20 vor einem ;)
 

ANdy

Andreas Hegewald
AW: [Foren-Rollenspiel]Diskussionsthread

Ehrlich gesagt, ich kenne 12jährige, die mit solchen Sprüchen kommen. Aus meiner Verwandschaft. 2 Cousins von mir ...Seltsame Mischung aus Intelligent und Aggressiv...

Aber wenn du's lieber offensichtlich realistisch haben willst, ok.

Habs abgewandelt. Besser?
 

Noir

Mitglied
AW: [Foren-Rollenspiel]Diskussionsthread

Ich habe nichts von abändern gesagt...ich habe es nur angesprochen. Weil ichs blöd fand. Ich kenne auch nen 8 jährigen, der Krieg und Frieden gelesen hat. Deshalb macht das noch lange nicht jeder ;) Für mich hatte es den Beigeschmack: Erwachsener in Kinderhaut. Ich denke es ist völlig in Ordnung sowas anzusprechen.
 

ANdy

Andreas Hegewald
AW: [Foren-Rollenspiel]Diskussionsthread

Klar, sprich ruhig alles an. Ist doch wichtig sich da auszutauschen!

Naja, Abänderung schon passiert. Zurückändern tu ichs nicht mehr.
Ich hoffe jetzt ist es stimmiger für dich.
 

Noir

Mitglied
AW: [Foren-Rollenspiel]Diskussionsthread

Was heisst hier stimmiger "für mich". Erklär mir plausibel, warum Nina solche Worte drauf hat. Sie ist eh schon eine eierlegende Wollmilchsau. Stark und belesen. Ein wenig Realismus finde ich da schon nicht schlecht. Ok...ich will hier jetzt nicht rummeckern, möchte nur daran appellieren, auf sowas zu achten, weil doch alle eine stimmige und spannende Geschichte haben möchten.

Desweiteren möchte ich eine Frage in den Raum werfen: Wird gewünscht eine einheitliche Post-Reihenfolge einzuführen? Damit wir etwas Ordnung da reinbekommen? Also Beispielsweise:

Noir (SL)
Mond
ANdyanamic
ProsaKillerin
Der Michi
Itami
Schnaps

Und dann erst wieder

Noir...usw.

Also die Reihenfolge war jetzt völlig willkürlich. Die würfelt man dann halt aus. Hätte den Vorteil, dass die Reaktionen etwas besser gemanagt werden können. Wenn 2 Leute gleichzeitig posten, ist es schwierig die Übersicht zu behalten.
 

ANdy

Andreas Hegewald
AW: [Foren-Rollenspiel]Diskussionsthread

Nina liest gerne eher Wissensbücher, da sie das spannend findet. Ihre Ausdrucksweise hat sie eher von ihrem sozial schwachen Umfeld, in dem Sie sich respekt verschaftt und mit dem sie auch oft Umgang hat.
Ihr Vater schluckt Betablocker. Er hat ein Bluthochdruckproblem und hat früher ohne die Tabletten seine Angst eher in Aggression ausgedrückt, mittlerweile ist er ein ruhiger Kerl geworden.
Ihre Mutter ist eher mutig und kess, ihre Eltern sind Kinder der deutschen Flowerpowerära gewesen und sie schimpft oft über Spießer. Auch wenn sie sich selber etwas in diese Richtung entwickelt hat, aber das würde sie sich nie zugeben. Deswegen eckt Nina auch mit ihrem Outfit nicht bei den Eltern an, die Mutter fördert ihre "Freie Entfaltung". Zugegeben war das bei Nina etwas zu frei...

Das wäre meine Antwort auf deine Erklärungsfrage.


Ich bin eher gegen ein reagieren nach Runde, weil so auch alles verlangsamt wird und so einen zu geradlienigen Charakter bekommt, der die Lebhaftigkeit des Spiels bremst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mond

Mitglied
AW: [Foren-Rollenspiel]Diskussionsthread

*streichelt seine eierlegende Wollmilchsau*

Andy, das interessante an Charakteren ist das sie Fehler haben. In Spielen oder Hörspielen meist noch größere als in der Realität. Deine Nina ist tatsächlich so ne Art Supermonster vom Planten Zorgius, sie kann alles und weiß alles. Gesteh ihr doch mal ein paar Schwächen ein. :)
Und wenn man Angst hat, dann hat man Angst, ich kenne genug Leute mit Phobien, da hilft rauf hauen auch nichts. :D

Mfg Mond

PS: Ist nicht böse gemeint. :)
 

ANdy

Andreas Hegewald
AW: [Foren-Rollenspiel]Diskussionsthread

klar, versteh ich doch! Und Nina hat Schwächen:

Erst einmal ist ihre Art nicht gerade gern gesehen, sie geht öfters ganz falsche Wege, ihre Ziele zu erreichen, was sie auch zuweilen in die Scheisse reitet. Siehe die Aktion mit dem Brief. Sie ist sich nicht wirklich bewusst, wie falsch sie da handelt.
Außerdem wird sie eher zurückhaltend, wenn es um jemanden geht, auf den sie steht. Dann kann es vorkommen dass sie ihre Angst auch dort in Aggression umwandelt und sich beim Schwarm unbeliebt macht.

Mathematisches Verständnis fehlt ihr, Rechenaufgaben werden zur Qual, die andere leicht finden.
Dann die Sache mit den Nagetieren.

Belesen ist sie nur in Sagen, Mythologie und Verschwörungskram. Wobei sie da öfters Dokus oder ähnliches zu anschaut als nur zu lesen. Davon versteht sie auch nicht alles, aber sie findet es cool.
Ansonsten liest sie Comics und Mangas. Sie schaut öfters Hororfilme, da sie in ihrem Zimmer einen Computer mit DVB-T Empfang hat und ihre eltern weniger darauf achten was sie anschaut...

Ihr Mut mag enorm sein, ihr Hass auf die Umwelt aufgrund der Konsequenzen ihrer Handlungen ist ebenfalls beispiellos. Auch wenn sie noch nicht ganz versteht, dass sie ihr Verhalten ändern müsste. Auch mag sie sich selbst nicht wirklich.
Sie würde es nie zugeben. Aber ihre einzigen wirklichen Freunde sind Kriemhild und Benny. Letzterer auch nicht so 100%ig weil er noch schlechter mit ihrer Aggressiven Art zurechtkommt. Kriemhild kennt sie besser.

Sie versucht ihre Differenzen durch Aktionen zu beheben, die ihr einen Kick verschaffen. Sie hat auch schon gestohlen und die Polizei wurde auf sie aufmerksam, ihre Mutter ("Freie Entfaltung") hat das nicht wirklich ernst genommen.
Ihr sozial schwaches Umfeld...ja, da hat sie sich Respekt und dadurch "Freunde" erschafft... die ihr so nette Geschenke wie falschen Umgang, Fäkalsprache und die Begegnung mit Zigaretten brachten. Momentan raucht sie heimlich, auch wenn Lungenzüge ihr noch Probleme breiten: Zigaretten und Feuerzeug hat sie in der Tasche.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn sie eine Superheldin wäre, würde sie eindeutig mehr in die Welt der Watchmen als in den Orbit passen XD
 
Zuletzt bearbeitet:
P

ProsaKillerin

AW: [Foren-Rollenspiel]Diskussionsthread

(Hilfe... Was hat sich meine Rolle da angelacht?) ;)

Cooler Charakter, auf jeden Fall... Muss ich zugeben.

Aber mal zu deiner Frage Noir. Ist eine gute Idee, finde ich. Die Sache mit der Reihenfolge. Finde, so kann man gewissen Überblick behalten. Und ab und an vielleicht auch mal die Reihenfolge ändern, sollte jemand mal abwesend sein, oder um die Spannung zu halten.
 

Noir

Mitglied
AW: [Foren-Rollenspiel]Diskussionsthread

Wenn einer dann dran wäre und gerade nichts zum Geschehen beitragen möchte, kann er ja auch einfach die Fackel an den nächsten weitergeben. Hier im Thread oder per PN.
 
I

Itami

AW: [Foren-Rollenspiel]Diskussionsthread

Reihenfolge finde ich persönlich auch nicht soooo gut, aber wenn die Mehrheit dafür ist schließe ich mich selbstverständlich auch an :)
 

ANdy

Andreas Hegewald
AW: [Foren-Rollenspiel]Diskussionsthread

Bis jetzt:
2 gegen Reihenfolge (Ich und Itami)
2 dafür (Noir, Prosakillerin)

Mond, Schnaps, der_Michi, was sagt ihr?
 

Mond

Mitglied
AW: [Foren-Rollenspiel]Diskussionsthread

Ich enthalte mich. :D

Beides hat Pro und Kontra, und für so eine Diskussion fehlt mir heute irgendwie die Lust. XD
 

Noir

Mitglied
AW: [Foren-Rollenspiel]Diskussionsthread

Gut, warten wir noch die Stimmen der anderen ab. Bzgl. des Spielthreads: Halte mich im Moment extra etwas zurück, um euch noch etwas Platz zu geben die erlebte Situation zu verarbeiten...vielleicht auch mit Interaktion :)
 

ANdy

Andreas Hegewald
AW: [Foren-Rollenspiel]Diskussionsthread

Das stimmt, so langsam könntet ihr wieder was posten, Leute. ;)
 

der_Michi

Er sitzt und spricht.
AW: [Foren-Rollenspiel]Diskussionsthread

Zur Reihenfolge:

Ich hab da leider keine allzu eindeutige Meinung. Einerseits find ich ne Reihenfolge der Ordnung halber sehr gut, andererseits verhindert sie spontane Interaktion, Dialoge etc.

Also eher: Contra Reihenfolge.

MfG

der Michi
 

ANdy

Andreas Hegewald
AW: [Foren-Rollenspiel]Diskussionsthread

Bis jetzt:
3 gegen Reihenfolge (Ich und Itami,der_Michi)
2 dafür (Noir, Prosakillerin)

Mond enthält sich, Schnaps fehlt noch!
 
Oben