Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Wayne McLair - Der Meisterdieb

Der Dialogschnitt zu Szene 4 und 5 ist jetzt auch soweit fertig. Wir sind damit bei:

[PROGRESS=Dialogschnitt]41,6[/PROGRESS]

Vetter Balin

Martin Beyerling

Sehr schön! Der Balken wächst! Weiterhin viel Schaffenskraft, Paul. Auf dieses Hörspiel bin ich sehr sehr gespannt.

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link

Die letzte Nacht habe ich mit einem erneuten Einsprechen meiner Takes verbracht und bin jetzt heiser, aber es hat sich gelohnt. Der Cut ist auch vorangeschritten, 7 von 12 Szenen stehen soweit zumindest im Dialogschnitt schonmal fertig dar. Da muss aber noch mit Lautstärke gefeilt, Hall unterlegt, panning gemacht werden usw.

[PROGRESS=Dialogschnitt]58,3[/PROGRESS]

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link

Hmmmm...
Was ist denn jetzt passiert?!
Na dann sag ich es einfach:

[progress=Dialogschnitt]95[/progress]
Die verbleibenden 5 % sind Nachtakes, die ich größtenteils selbst machen muss. Aber im Grunde kann man sich McLair bereits so anhören. Weil da allerdings noch so gut wie ALLES gemacht werden muss, kann ich das nicht wirklich empfehlen. Trotzdem, ich hatte gerade einen Lauf und bin sehr froh über die Fortschritte! :laechel:

Zuletzt bearbeitet:

Noir

chronisch mies gelaunt

Woohoo! Dat fluppt! Auf dem Dürerhof dann die Premiere! ;)

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link

Premiere?! LIVE-HÖRSPIEL!!!! :D

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link

Aktuell probiere ich mich noch an den Effekten aus und schaue mir Cubase-Tutorials an. Das ist ja schon einiges an Fummelarbeit. :grins:
Wirkliche Fortschritte wird es daher erst nach dem internationalen Hoertalk Wochenende geben. :zunge2:

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link

Heute habe ich mit meinem Illustrator gesprochen und mich mit ihm für nächste Woche verabredet. Wir wollen endlich Butter bei die Fische geben. Im gleichen Zug ist mir eingefallen, dass ich im Sommer 2009 (ja, so lange ist die Idee schon in meinem Kopf) mich einmal an einem Schriftzug zu McLair probiert habe und da Marie in ihrem Marketing-Workshop meinte, dass so etwas für alle interessant sein könnte, habe ich das Zeug mal rausgekramt und abfotografiert. Je länger man diese Kritzeleien betrachtet, desto deutlicher erkennt man, dass ich nicht malen kann. Aber lustig finde ich es schon. :D

McLair-Notizen-Bilder.jpg

Anhänge

• McLair-Notizen-Bilder.jpg
    McLair-Notizen-Bilder.jpg
    245,9 KB · Aufrufe: 258

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link

Heute habe ich euch einen kleinen Teaser für das Hörspiel gebastelt. Viel Spaß beim reinhören!

Im ersten Post findet ihr den Teaser ebenfalls.

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link

Hört sich nach einem kräftigen Motivationsschub aus dem IHW an :)!
Cool - weiterso! Immer wieder dieser ----- Paul! :drinks:

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link

Aus jeden Fall! :D
Hier das Ganze nochmal als Soundcloud:

[soundcloud]http://soundcloud.com/mclair/teaser-mclair[/soundcloud]

Dorsch Nilson

aka Beipackzettel
Sprechprobe
Link

Schön Paul! Sehr schön! wie baut man denn einen Soundcloud ein *neugier**

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link

Hab ich eben auch erst ausprobieren müssen. Ich habe mir dazu einen Account bei Soundcloud erstellt und den Teaser dort hochgeladen. Den Link kopiert und hier eingefügt. Das schaut dann in etwa so aus:

[soundcloud*]Hier dein Link[/soundcloud*]

--> Natürlich ohne die Sternchen. Alternativ kannst du beim Erstellen eines Posts auf "Erweitert" gehen, dann findest du auch einen entsprechenden Button, der dir diese Tags generiert.

Das Schöne an Soundcloud ist die Funktion der Kommentare zu einer ganz bestimmten Stelle. Müsste ich irgendwo mal ausprobieren^^

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link

wie lang dürfen denn Soundclouddateien sein? Ich meine könnte man da auch Hörspiele posten - von wegen Kommentare an bestimmten Stellen? Ich vermute allerdings das niemand sich vor den Rechner setzt und ein Hörspiel hört und dabei den Soundcloudbalken anschaut :). Ist wohl doch nicht so eine gute Idee. :(

Noir

chronisch mies gelaunt

SEHR cool, Paul! Ich freu mich wahnsinnig auf das Teil!

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link

Heute habe etwas für euch. Mein Illustrator Stefan hat, während ich ihn mit Beispielmusik, der ersten Szene und weiterem Geschwafel zuballerte, ein paar grobe Skizzen angefertigt. Diese geben schon mal einen Ansatz von dem wieder, wie es später aussehen soll. Vor allem Skizze 3 lässt den Stil bereits erahnen. :grins:

Skizze1.jpg Skizze2.jpg Skizze3.jpg

Anhänge

• Skizze1.jpg
    Skizze1.jpg
    161,2 KB · Aufrufe: 227
  • Skizze2.jpg
    Skizze2.jpg
    145,6 KB · Aufrufe: 250
  • Skizze3.jpg
    Skizze3.jpg
    168,1 KB · Aufrufe: 237

Brandywine

Falko Diekmann

Lustige Idee mit dem Hut :thumbsup:
Ich find´s immer sehr ansprechend wenn Titel und Motiv verschmelzen.

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link

Lustige Idee mit dem Hut :thumbsup:
Ich find´s immer sehr ansprechend wenn Titel und Motiv verschmelzen.

Ich auch, Brandy, ich auch. Wie gesagt, das hier sind bloß schnelle Skizzen, um die Gedanken zu sortieren. Ich bin echt gespannt, was mir der Stefan da zaubert. Aber ich bin sicher, dass es ganz groß wird! :grins:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben