Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alibaba

Erik Albrodt
=======================================
"Triggers" geht weiter!!!
=======================================

timthumb.php


Es war lange ruhig in dem Projekt. Ich habe Dennis gefragt, ob ich ihm bei Folge 2 helfen kann, weil ich einfach selbst viel zu gespannt darauf gewartet habe, wie es mit der Story um das Space Force Ship TARGET weitergeht.
Dennis hat mir freundlicherweise bereits alles rübergeschickt, was er an Takes gesammelt hatte, als wir damals gestartet waren.

Dummerweise waren uns in Teil 1 bereits einige Sprecher abhanden gekommen, so dass nun noch die neuen Sprecher für den zweiten Teil einsprechen müssen.

Ich habe mich schon mit den Sprechern in Verbindung gesetzt und hoffe schnellstmöglich, die Takes zu bekommen.

Leider sind einige weitere Sprecher nicht mehr im Forum aktiv bzw. nicht mehr erreichbar. Sofern ich Retakes brauche für solche verschollenen Persönlichkeiten, werde ich die Rollen neu besetzen müssen und hier ausschreiben.
:)

So, ich gebe jetzt Gas. Es wird Holpern und Knirschen im Getriebe, bis das olle Raumschiff wieder den Raumhafen verlässt, aber es WIRD WIEDER FLIEGEN!!!!!
Versprochen! :D

Euer AliBaba
 

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
AW: [Status] - Triggers - Mission 2

Hey, das ist cool. Triggers 1 hat mir sehr gut gefallen und ich freue mich auf die Fortsetzung.
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: [Status] - Triggers - Mission 2

In dem Fall hat Erik Triggers 2 gerettet, weil ich mittlerweile dort schon gepasst habe. Darum bin ich dir sehr dankbar das du das jetzt mit voller Fahrt und vor allem mit deinem Know-How produzierst!

Info für die Leute die Triggers noch nicht kennen:
Wer Folge 1 hören möchte, kann sich das Hörspiel hier herunterladen und gerne Feedback abgeben, das freut die Beteiligten
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
AW: [Status] - Triggers - Mission 2

Fein Fein! Der erste Teil hat mir auch recht gut gefallen. Da gäbe es ja auch noch einiges Geschichten zu erzählen....:))
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: [Status] - Triggers - Mission 2

JUCHU - Triggers geht weiter. Das sind sehr gute Neuigkeiten.
 

Alibaba

Erik Albrodt
AW: [Status] - Triggers - Mission 2

Die ersten 14 Seiten sind abgemischt. Triggers-Schöpfer Ohrwell hat mir ein wenig Interpretationsfreiheit eingeräumt, so dass ich hier und da etwas straffen darf. Zwei Hauptdarsteller sprechen ihre Rollen neu ein, aber das liegt auch alles in der Planung.
Hier und da herrscht bei mir ein wenig Verwirrung in der Sprecher-/Takes-Ordnung, weil ich als Quereinsteiger jetzt erst dazustoße, aber das kriegen wir schon hin :D
Heute waren bei mir im Büro 38 Grad. Das ist noch locker unter dem Temperaturniveau meine Rechners, aber definitiv über dem meines Elektrolythaushalts. Ich war also nicht wirklich produktiv.
Die nächste Woche wird auch etwas mau, weil ich meine Silberhochzeit vorbereiten muss. Es ist echt ein Kreuz. :D:D
Aber wir kriegen den "Triggers"-Fluch geknackt.
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
AW: [Status] - Triggers - Mission 2

Silberhochzeit???:eek: Erik! Du alter Sack ;-))

Wie viele Jahre waren das? 25?? Glückwunsch :)
 
AW: [Status] - Triggers - Mission 2

Dabei siehst Du gerade aus wie 25! Habt ihr im Babyalter geheiratet?

Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf die neue Folge!
 

Alibaba

Erik Albrodt
AW: [Status] - Triggers - Mission 2

Jaja, Kinderhochzeit mit 3. Ich bin Inder, meine Frau Pakistani. Unsere Eltern können sich nicht ausstehen. Das hält die Feier im Rahmen des Finanzierbaren :D
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
AW: [Status] - Triggers - Mission 2

Jaja, Kinderhochzeit mit 3. Ich bin Inder, meine Frau Pakistani. Unsere Eltern können sich nicht ausstehen. Das hält die Feier im Rahmen des Finanzierbaren :D


:taunt::drinks:
 

Ohrwell

Hell-E-Barde
AW: [Status] - Triggers - Mission 2

Um das ganze mal wieder auf richtigen Kurs zu bringen: ich schreibe wie gesagt ja bereits fleißig an der Fortsetzung, sprich Mission 3 " Die Eklipse-Verschwörung". Zuerst hatte ich eine ziemliche Durststrecke punkto Kreativität. Außerdem wollte ich endlich den alten TRIGGERS-Fluch abschütteln, sprich zu langatmiges Erzählen. Nun ja, ganz so gelungen ist es mir nicht, aber es geht in Mission 3 ziemlich gleich in medias res - laßt euch überraschen!
 

Alibaba

Erik Albrodt
AW: [Status] - Triggers - Mission 2

Marc Schülert hat (nochmal) neu eingesprochen.
Oliver Theile spricht seinen Part auch ein, womit ich einen weiteren Hauptcharakter zur Mitwirkung überreden konnte :D (obwohl er normalerweise nicht für non-commercial spricht)
Von Lunara und Jane Doe habe ich auch positives Feedback, dass sie mitsprechen und ihre Takes neu aufnehmen.
Seit "Parapol" habe ich vergessen, wie anstrengend es ist, dezentrale Hörspiele zu machen.

Leute, ich bewundere euch!!!
 

Alibaba

Erik Albrodt
AW: [Status] - Triggers - Mission 2

"Triggers 2" wird - mit Ohrwells freundlichem Einverständnis - ein "Director's Cut". Ich werde das Skript etwas straffen und hier und da kürzen. Je nachdem, wie umfangreich der Endmix wird, gibt es daher (vielleicht!!!!) auch einen "Original-Cut", der zusätzliche bzw. erweiterte Szenen enthält.
Das dürfte hier im Hörspielprojekt ein Novum sein... :eek:
Ich bin aktuell ziemlich eingespannt, so dass ich nur unregelmäßig cutten kann, aber ich habe ein Ziel: Premiere noch dieses Jahr!
Und das sehe ich als Verpflichtung für alle Mitwirkenden!!!!!
 

Ohrwell

Hell-E-Barde
AW: [Status] - Triggers - Mission 2

Ich bin schon sehr gespannt:music:

Das Schreiben des Manuskripts zur Mission 3 geht zügig voran; man fragt sich echt, wo so lange die Ideen geblieben sind, um das ganze voranzutreiben. Lange Zeit war nix da und plötzlich schießen sie wie Pilze aus dem Boden. Da heißt es aber auch wieder aufpassen, das ganze nicht durch zu viele Details zu verderben.
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: [Status] - Triggers - Mission 2

"Triggers 2" wird - mit Ohrwells freundlichem Einverständnis - ein "Director's Cut". Ich werde das Skript etwas straffen und hier und da kürzen. Je nachdem, wie umfangreich der Endmix wird, gibt es daher (vielleicht!!!!) auch einen "Original-Cut", der zusätzliche bzw. erweiterte Szenen enthält.
Das dürfte hier im Hörspielprojekt ein Novum sein... :eek:
Erik Du Fuchs! Schlaue Sache, damit sparst Du Dir dann eine spätere Second Edition! :lach:
 

Alibaba

Erik Albrodt
AW: [Status] - Triggers - Mission 2

MasterOfClay spricht mir etwas nach. Irgendwie scheint da was zu fehlen... :D
Aktuell funke ich Ron Bombadil an, der seinerzeit eine wiederkehrende Rolle gesprochen hat. Leider sind die Takes verschollen und Ron nicht mehr aktiv im Forum. Sofern er sich nicht meldet, werde ich seine Rolle neu ausschreiben.
Lunara und Jane Doe sind etwas überfällig. Aber da mache ich mir wenig Sorgen. Die beiden haben einen engen Terminplan, aber wenn sie sagen, dass sie es sprechen, dann tun sie das auch!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben