Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Sprechrollen zu Tempus Fugit Projekt - "Raus aus Berlin"

"Der Heuler" hat einen sehr schönen Take für den "Kommandanten" abgegeben.
Außerdem hat Jeln Pueskas einen überzeugenden "Mann im Keller" geliefert.

Damit ist der aktuelle Stand der Dinge:

Einsprechen
[progress]2.6[/progress]
Schnitt
[progress]3.8[/progress]
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Sprechrollen zu Tempus Fugit Projekt - "Raus aus Berlin"

Swetty8 hat eine ganz hervorragende "Marianne" eingesprochen. :friends:

Damit ist der aktuelle Stand der Dinge:

Einsprechen
[progress]3.7[/progress]
Schnitt
[progress]3.8[/progress]
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Sprechrollen zu Tempus Fugit Projekt - "Raus aus Berlin"

Wir haben jetzt ein Cover (im ersten Posting eingefügt).
Auch an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an Roland Möntemann, der die Ideen des Tempus Fugit Teams grafisch umgesetzt hat.
 

Xilef

zerfahrener Verdutzter
AW: Sprechrollen zu Tempus Fugit Projekt - "Raus aus Berlin"

Roland ist eindeutig ein Sepia-Freund - aber warum nicht.
Sehr sprechendes Bild, das gefällt mir.
Was ich bemängele und auch hier als ein verbreitetes Phänomen auf der Grafik-Pampa feststelle: die Integrität einer Botschaft
wird oft durch die scheinbare Beliebigkeit in der Wahl der Stilmittel dieselbe auszudrücken wieder geschmälert.
Warum muß dieses ambitionierte Projekt auch im Modus seiner Veröffentlichung darunter leiden, dass
die Unentschiedenheit des Titels so offensichtlich gemacht wird?
inhaltlich: Zumindest auf den Zusatz "die Zeit vergeht", der ja sehr allgemein ist, würde ich verzichten - wenn es denn schon mehrere Titel sein müssen.
formal: meistens ist es besser, sich auf wenige Schrifttypen (und -größen) zu beschränken - trotz der verlockenden Vielfalt im Angebot - und eine deutlichere
Sprache zu finden: in diesem Fall kommen zu den beiden erstgenannten Aspekten auch die Ausrichtung und Position ins Fadenkreuz, denn die Aussage,
dass alles irgendwie durcheinander ist, so dass selbst die Texte nicht mehr auf einer einheitlich parallellen Lienienführung Halt finden - ist eine Spur
zu "uneigentlich" umgesetzt, wirkt also eher wie ein Fehler und - ist meiner Meinung nach auch das kleine Quäntchen zuviel an Redundanz ( also Wiederholung derselben Aussage).
Was meint Iht ?
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Sprechrollen zu Tempus Fugit Projekt - "Raus aus Berlin"

Lieber Felix,
ich freue mich sehr, dass Du Deinen Eindruck und Deine Gedanken dazu äußerst. Das lässt mich erkennen, das ich, bzw. wir das Tempus Fugit Projekt möglicherweise nicht ausreichend transparent dargestellt haben.
Die Wahl der Stilmittel wurde im Team besprochen. Es handelt sich auch nur um eine Botschaft und einen Titel. Tempus Fugit soll ja eine Serie werden, in der verschiedene Hörspiele von verschiedenen Autoren zu hören sein werden. Tempus Fugit bildet also das Dach von Hörspielen innerhalb eines definierten Rahmen.
"Raus aus Berlin" ist der eigentliche Titel und daher gibt es keine Unentschiedenheit zwischen den Titeln, denn es gibt ja nur einen. Und ich finde die Grafik sehr gut zum Titel umgesetzt.
Die Gestaltung durch Sepia ist übrigens keine Erfindung von Roland, sondern eine Gemeinschaftsentscheidung des Tempus Fugit Teams. Wir hatten mehrere Varianten geprüft und diese als am besten gewertet. Cover-Inlay und Rückseite sollen/können in Farbe sein.
Aber wie gerade feststelle, fange ich an, das Cover so in seiner Form zu rechtfertigen.
Natürlich hast Du recht, wenn man sagt "Tempus Fugit" und "Die Zeit vergeht" doppeltgemoppelt ist. Aber ich finde, es klingt schön.
in diesem Fall kommen zu den beiden erstgenannten Aspekten auch die Ausrichtung und Position ins Fadenkreuz, denn die Aussage,
dass alles irgendwie durcheinander ist, so dass selbst die Texte nicht mehr auf einer einheitlich parallellen Lienienführung Halt finden - ist eine Spur
zu "uneigentlich" umgesetzt, wirkt also eher wie ein Fehler und - ist meiner Meinung nach auch das kleine Quäntchen zuviel an Redundanz ( also Wiederholung derselben Aussage).

Ähm...das habe ich jetzt nicht so richtig verstanden,Felix. Vielleicht könntest Du das etwas anders formulieren?

Trotzdem finde ich es wichtig, die Meinungen der anderen zu hören. Auch wem es nicht gefällt ist wichtig. Natürlich kann man es nicht allen recht machen, aber durch die eine oder andere Kritik kann man sich ja nur verbessern.
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Sprechrollen zu Tempus Fugit Projekt - "Raus aus Berlin"

Habs schon bie Facebook geschrieben: "PRojekt" würde ich auf jeden Fall weglassen. Tempus fugit reicht doch völlig.
Auch den Untertitel find ich zu viel. Wer nich weiß was tempus fugit heißt hat eben Pech gehabt, der hat doch immer noch den Titel der Folge auf Deutsch, das wird doch reichen.

Würde mich also auf "Tempus fugit" als Serientitel und "Raus aus Berlin" als Folgentitel beschränken. Dann hat sich das auch mit den zig Schriftarten.

Zudem sind mir zu viele Zahlen drauf. Für mich schaut das aus als ob es die 5. Folge wäre, das #1 hab ich erst beim 3. Mal gucken gesehen.
 

Xilef

zerfahrener Verdutzter
AW: Sprechrollen zu Tempus Fugit Projekt - "Raus aus Berlin"

...denn die Aussage,
dass alles irgendwie durcheinander ist, so dass selbst die Texte nicht mehr auf einer einheitlich parallellen Lienienführung Halt finden - ist eine Spur
zu "uneigentlich" umgesetzt...
das soll bedeuten, dass ich die grafische Umsetzung und Ausrichtung des Textes in Anlehnung an den Inhalt von "Raus aus Berlin" (und zwar unter chaotischen Gegebenheiten) interpretiere: verschiedene Stile, nicht parallelle Linien und Größen etc. - ein Durcheinander eben.
"Tempus fugit" heisst wortwörtlich sogar "die Zeit flieht" und ist also noch eine Steigerung von "vergeht".
Wenn Du sagst, die Titel liegen nicht in einer Art Wetteifer miteinander auf diesem Cover, dann empfinde ich dies anders und würde, wenn denn alle drei Texte im Titelbereich vorkommen sollen, ganz deutlich hierarchischer oder überschaubarer vorgehen.
Es könnte ja auch heissen: RAUS AUS BERLIN, darunter
"die Zeit drängt" ein Tempus Fugit Projekt und vielleicht sogar noch ein Hinweis auf den Autor etc.
Meine Kritik stößt sich wie gesagt nicht am Sepia und auch die multivalente Collage an Bildern ist völlig in Ordnung - aber die Zusammenfügung mit dem Text bedarf noch eines Finishs, das ist meine Meinung. Diese ist nicht als Einmischung sondern als Ausdruck meines Interesses anzusehen, sonst hätte ich zur grafischen Umsetzung geschwiegen.
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Sprechrollen zu Tempus Fugit Projekt - "Raus aus Berlin"

Jepp, jetzt habe ich es verstanden, danke.
Gut, wenn man den gesamten oberen Teil des Bildes betrachtet, dann verstehe ich was Du meinst. Es ist schon interessant, wie die Sichtweise eines anderen die eigene Sichtweise plötzlich verändert.
Mich würden jetzt auch die Meinungen der anderen dazu interessieren.
Felix, würdest Du mit in den Tempus Fugit Projekt - Regieraum kommen? Ich stelle es dort noch einmal zur Diskussion. Eine Einladung brauchst Du nicht, kommst so rein.
 

Swetty8

Foren-seelen
AW: Sprechrollen zu Tempus Fugit Projekt - "Raus aus Berlin"

Swetty8 hat eine ganz hervorragende "Marianne" eingesprochen. :friends:

Damit ist der aktuelle Stand der Dinge:

Einsprechen
[progress]3.7[/progress]
Schnitt
[progress]3.8[/progress]


Bitte schön habe ich sehr gern gemacht,und freut mich das euch gefällt.:) hey bei mir liegt eine 8 das ist ja Cool.;)

@Roland super Cover hast du gemacht.:thumbsup:
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Sprechrollen zu Tempus Fugit Projekt - "Raus aus Berlin"

Felsen hat einen glaubwürdigen Wehrmachtsoffizier abgegeben. Gut gemacht :thumbsup:

Damit ist der aktuelle Stand der Dinge:

Einsprechen
[progress]4.4[/progress]
Schnitt
[progress]3.8[/progress][/QUOTE]
 

Sascha Savage

in Cutter Mission
Sprechprobe
Link
AW: Sprechrollen zu Tempus Fugit Projekt - "Raus aus Berlin"

da ich freigeschaltet bin, bewerbe ich mich auch... take folgt zu we...
 

Mr B.

Tassenmörder
Sprechprobe
Link
AW: Sprechrollen zu Tempus Fugit Projekt - "Raus aus Berlin"

ähm... Nichts für ungut, aber wenn ein Hörspiel im Status ist, ist der Cast abgeschlossen und die Rollen sind verteilt
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Sprechrollen zu Tempus Fugit Projekt - "Raus aus Berlin"

Klatschmohn hat mir eine absolut umwerfende "Frau im Keller" eingesprochen. Kindå, Kindå, das hast du gut gemacht Jeanette :i-m_so_happy:

Damit ist der aktuelle Stand der Dinge:

Einsprechen
[progress]4.8[/progress]
Schnitt
[progress]3.8[/progress][/QUOTE]
 

Jeanette

Nachteulchen...
Sprechprobe
Link
AW: Sprechrollen zu Tempus Fugit Projekt - "Raus aus Berlin"

Du glaubst gar nicht, wie sehr ich mich über diese Statusmeldeung freue :yahoo:
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Sprechrollen zu Tempus Fugit Projekt - "Raus aus Berlin"

HaPe war auch fleissig und hat mir den Paul geschickt. :dance:

Damit ist der aktuelle Stand der Dinge:

Einsprechen
[progress]5.4[/progress]
Schnitt
[progress]3.8[/progress]
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Sprechrollen zu Tempus Fugit Projekt - "Raus aus Berlin"

Justus Jonas Ellerbrok hat mir den "jungen Karl" gesprochen, und Lupin Wolf hat mir einen überzeugenden Rektor geliefert :thumbsup:

Damit ist der aktuelle Stand der Dinge:

Einsprechen
[progress]6.2[/progress]
Schnitt
[progress]3.8[/progress][/QUOTE]
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Sprechrollen zu Tempus Fugit Projekt - "Raus aus Berlin"

AROCC hat einen schönen "Alten Karl" gesprochen, und Dorle Hoffmann eine einfühlsame Nachbarin Frau Müller. Danke euch beiden. :dance:

Damit ist der aktuelle Stand der Dinge:

Einsprechen
[progress]7.1[/progress]
Schnitt
[progress]7.4[/progress][/QUOTE][/QUOTE]
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Sprechrollen zu Tempus Fugit Projekt - "Raus aus Berlin"

BarkersPinhead hat einen überzeugenden "Karl" eingesprochen. Yüksel hat schon einen Großteil seiner Takes für "Fähnleinführer Holz" abgeliefert und auch Aigiko hat einen Teil ihrer "Mutter Erika"-Takes zu mir wandern lassen. Alle drei haben so weit sehr gute Arbeit gemacht :D

Damit ist der aktuelle Stand der Dinge:

Einsprechen
[progress]13.7[/progress]
Schnitt
[progress]7.4[/progress]
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Sprechrollen zu Tempus Fugit Projekt - "Raus aus Berlin"

Lauschgoldladen hat ihr feinstes Berlinerisch rausgekramt und die "Else" eingesprochen. :thumbsup:

Mittlerweile sind auch die "Intro" und "Szene 25" fertig geschnitten.

Damit ist der aktuelle Stand der Dinge:

Einsprechen
[progress]14.5[/progress]
Schnitt
[progress]7.4[/progress]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben