AW: [Status] Parapol - Portugal: Die verlorenen Karten
Hallo miteinander,
die Skripte sind raus und auch alles was mit dranhängt.

Zu der Rollenvergabe möchte ich nicht wieder die Floskel wählen, wie schwer es mir gefallen ist. Auch wenn es stimmt, es nützt denen nichts, die keine Rolle abbekommen haben. Die Auswahl erfolgte in erster Linie nach Klangbild der Stimme und den Nuancen, die der Sprecher oder die Sprecherinnen damit glaubhaft herüber bringen können. Das heißt aber nicht, dass diejenigen, die leer ausgingen, schlechte Sprecher oder Sprecherinnen sind. Sie passten für diese Folge aber nicht in das Gesamtgefüge. Als weitere Abgrenzung habe ich - bis auf meine Person - es vermieden, auf Stimmen zurückzugreifen, die in den ersten beiden Folgen zu hören waren.
Es wird aber hoffentlich nicht nur eine Folge geben (weitere sind bereits im Kopf). Und da sieht das Klangbild schon wieder ganz anders aus.
Wie ich auch am Anfang der Bewerbungsphase mal geschrieben habe, kann es sein, dass ich noch weitere Stimmen für das Ambiente brauche. Ob ich das aber beim Hörtalk-Treffen aufnehme oder ich einzeln anschreibe, weiß ich allerdings noch nicht.
Viele Grüße, Michael