AW: [Status] Murder Documents 01: Haarmann
Das muss natürlich jeder selbst wissen und es bedeutet immer etwas zusätzliche Arbeit, aber es lohnt sich meiner Meinung nach immer sich diese Zeit zu nehmen. Alleine um die Vorfreude der wartenden Hörerschaft etwas anzukurbeln und um Werbung für das Hörspiel zu machen.
Ja, nicht nur aus Werbe-Gründen - sondern vor allem einem Fremden einen Eindruck zu geben. Ich meine das man hinter dem steht was man gemacht hat, ist ja logisch. Da muss man ja nix verstecken. Das Ding wird ja nich schlechter oder besser oder ändert sich.
Es muss ja nicht mal mit Erzählstimme oder irgendnem Aufbau sein - reichen ja schon 1 Minute - Szene. - So sieht das aus. Ende. Wem es dann nicht gefällt, dem wird es auch nicht gefallen wenn er die volle Packung kriegt. Friss oder stirb ist es letzendlich immer und wir sind auf ner un-kommerziellen Ebene mit diesen Produktionen. Also "Ihr habt mir für 10 Euro 2 Stunden meines Lebens gestohlen" gilt hier nicht.
Ich glaube aber, es wird selbst in der Anleitung für Hörspiel-Produktionen auch nicht darauf hingewiesen (ich habe auf Grund meiner Verwunderung warum so viele Darsteller mehr als eine Version von einem Take abgeben dieses Forum intensiv durchforstet...lol

).
Vielleicht wäre da ein Ansatzpunkt sowas zu sagen, wenn ihr von euch (Hoertalk) aus da keine "Regel" "dingfest" machen wollt. - Weil - wie du auch sagst:
Kinders, es kauft keiner ne Katze im Sack, wenn der euch nicht wirklich liebt und vertraut.
Es ist ein Vorteil für alle - vom Macher bis zum Hörer.
In diesem Sinne habe ich mir das auch mit dem Haarmann-Trailer erlaubt Ryan.
Ja. He,he, he. Cool. Wird den Herrn M sicher auch freuen. Dann sag ich mal danke schön in seinem Namen. Hab vor 5 Minuten noch mit ihm gesprochen. Wollte mal sowieso herausfinden, wie das ganze da bei euch mit Inet-Radio etc. funzt.
LG
Ryan
Edit: Sorry Jeln war was langsam:
Nö - Werbung stand hier nicht im Hauptaugenmerk. Das ist die Hörprobe mit Hinblick auf den finalen Thread.
So sieht das aus. - Wem das nicht reicht. Pech. Wer da mehr hören will. Lad es dir. Ich will damit nicht sagen, dass es immer so kurz sein muss - aber ich verstehe deine Punkte nicht. Also diese Fragen würden sich mir überhaupt nicht stellen.
Weil - ohne die Technik könnte man das hier gar nicht machen und "spricht das an" - hör es dir an oder lass es.
Wer es nicht braucht, wird es sich eh runterladen bzw. es lassen.