• Blut-Tetralogie   Dark Space
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marco Ansing

Autor und Sprecher
Re: [Status] Hexensabbat auf dem Brocken

So,
das Hörspiel wurde gegengehört, nun schaut sich Searge das Ganze noch einmal an, was ich alles berichtigt habe und dann geht noch die Musik drunter (Launemax war krank, das dauert also noch bis ich die habe). Das Cover ist fast fertig. Also vielleicht wird alles bis Mitte des Monats fertig.
 

Launemax

Jochen Hintringer
Sprechprobe
Link
Re: [Status] Hexensabbat auf dem Brocken

ja tut mir schrecklich leid. die Herbstzeit hat seinen ersten Angriff gestartet... blöd.
naja. Grisbert hat richtig geschätzt... noch im 2. 1/3tel des Oktobers schick ich dir die Musik.

Danke fürs Verständnis.
 
T

Thiudareik

Re: [Status] Hexensabbat auf dem Brocken

Wow! Im 2. 1/3... :eek:

D.h. also umgerechnet nächste Woche, zwischen dem 06.10. und 10.10. ?! ::)

Oder anders ausgedrückt: Um die Nonen des Oktobers?!

;)
 

Launemax

Jochen Hintringer
Sprechprobe
Link
Re: [Status] Hexensabbat auf dem Brocken

oje, da kann wer nicht rechnen ^^

1/3 = 31Tage / 3 = 10,33

also beginnt das 2. Drittel ab dem 11. oktober.. bis zum (+10,33 Tage) 21. Oktober ;)
 
T

Thiudareik

Re: [Status] Hexensabbat auf dem Brocken

Doch das kleine Einmaleins und 3-Satz hab ich im Prinzip drauf - jetzt wo Du es mir freundlicherweise vorgerechnet hast (grummel) hab ich gemerkt dass ich einer Oberflächendyslexie erlegen war.

Ich hab "Im zweiten ersten Drittel" gelesen... *Mea Culpa* *schämrotanlaufundineinereckeversteck*
 

Chris

Mitglied
Sprechprobe
Link
Re: [Status] Hexensabbat auf dem Brocken

Was lange braucht, wird endlich gut *gg*

Hier kommt nun der aktuelle Coverentwurf, mit einigen Änderungen zum vorherigen Bild. Ich erkläre da erstmal nix weiter und stell es mal hier rein. Ist wieder ein Vorschaubild, um das Forum nicht aus den Angeln zu heben, plus der Link zum Bild in Originalgröße:​
Hexensabbat_Cover_Vorschau.jpg



Und hier der Link zum Originalbild, das etwas größer ausfällt: Klick mich!

Lieben Gruß

Chris
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Re: [Status] Hexensabbat auf dem Brocken

Hm, mir fehlen da die Krallen! Der dunkle Typ im Hintergrund müßte die Arme erhoben haben und man könnte die Krallen deutlich sehen. Gefällt mir ansonsten gut.
 

T.Hammer

tabtab
Re: [Status] Hexensabbat auf dem Brocken

das is aber ent ganz jugendfrei, das bild *g*
irgendwie...
ich finde auch, dass das ein bissel agressiver rüber kommen könnte
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Re: [Status] Hexensabbat auf dem Brocken

Nicht jugendfrei? Man sieht doch überhaupt nichts. Jede Kisokauslage ist da freizügiger. Von der Machart finde ich es schon gut, aber das Böse müßte mehr rauskommen.
 

Marco Ansing

Autor und Sprecher
Re: [Status] Hexensabbat auf dem Brocken

Also Jugendfrei ist es auf jeden Fall.
Aber Searge, was meinst Du mit "noch böser"? Eigentlich ist das Cover fertig.

Das Hörspiel eigentlich auch, ich warte nur auf Launemaxs Musik.
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Re: [Status] Hexensabbat auf dem Brocken

Findest Du das Cover wirklich gut? Da ist doch nichts wirklich Bedrohliches dran. Nicht mal die bereits oben erwähnten Krallenhände. Da tanzen halt ein paar Gestalten um ein Feuer... brutal würde ich dazu sagen: Gähn!
 

Marco Ansing

Autor und Sprecher
Re: [Status] Hexensabbat auf dem Brocken

Japp, ... womöglich nicht "brutal", aber darum geht es in dem Cover ja auch nicht.
Es zeigt, was Programm ist: Ein Hexensabbat, tanzende Frauen um ein Feuer, und eine Gestalt, womöglich beschworen, man weiß es nicht, ... und was sagt das Cover?
"Hör das Hörspiel an, und finde heraus, was dieses Bild bedeutet", ...

Lieber sexy als brutal! ;)
 

Chris

Mitglied
Sprechprobe
Link
Re: [Status] Hexensabbat auf dem Brocken

Ich denke mal Searge meint bestimmt sowas in der Richtung, wie der schwarze Tod auf den Sinclair Covern.

Necron mit den erhobenen Armen gen Himmel, mit gespreizten Krallenfingern usw. Dazu müsste, finde ich, Necron direkt mittig hinter dem Feuer stehen, sonst wirkt das nicht so. Also eine zentrale Position einnehmen. Grisbert und ich haben uns schon recht früh bei der Entwicklung des Bidles für eine rechtsseitige Posititon Necrons entschieden, so dass nun das Feuer mit den Runen im Mittelpunkt steht.

Jugendfrei ist es alle Male und schließlich wollten ja hier alle nackte Frauen *gg* Da kamen keine Gegenstimmen *grins* Ich hab mich da sehr schwer getan, um die Nacktheit nicht plump oder aufdringlich wirken zu lassen, deswegen das Motto "Auch ein schöner Rücken kann entzücken"

Lieben Gruß

Chris

Edit sagt noch: Zwischen bedrohlich (subtil) und aggressiv (etwas greifbares) besteht sowieso ein Riesenunterschied. Bedrohlicher könnte es schon werden, wenn die Augen mehr leuchten, Blut von der Klingenhand tropft. Aggressiv wäre es, wenn Necron nach dem Betrachter greift (z.B.)
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
Re: [Status] Hexensabbat auf dem Brocken

Ich konnte der Vorlage nicht wiederstehen und habe mal schnell ein wenig gebastelt.
Falls sich was am Bild ändert, wäre das jederzeit austauschbar.
 

shinari

Have a nice day
Re: [Status] Hexensabbat auf dem Brocken

Ich weiß ja nicht was ihr habt?
Ich finde das Cover absolut genial das passt wunderbar!
 

Marco Ansing

Autor und Sprecher
Re: [Status] Hexensabbat auf dem Brocken

*hust* mich muss zugeben, dass Thudas "Abrundung" des Motivs geil aussieht, ...
 

Chris

Mitglied
Sprechprobe
Link
Re: [Status] Hexensabbat auf dem Brocken

;D Ich mags auch ... sehr gelungene Ergänzung!

Ich bin nicht so eigensinnig nicht zu erkennen, dass das gelungene Arbeit ist ;)
 

Marco Ansing

Autor und Sprecher
Re: [Status] Hexensabbat auf dem Brocken

Und Grisbert sprach:
So sei dann Thudas "Ergänzung" teil des Covers und hiermit übernommen, denn siehe dies ist die Herrlichkeit auf Erden, ... :clap:
 

blackmail82

Mitglied
Re: [Status] Hexensabbat auf dem Brocken

Einen kleinen Meckerer hätte ich auch noch. Von uns aus links steht ja eine Dame mit dem Rücken zu uns und über deren linken Schulter befindet sich der Kopf einer anderen Dame samt Arm- und Brustansätzen. Doch wo ist der Rest des Körpers? ;)
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
Re: [Status] Hexensabbat auf dem Brocken

Freue mich das Euch der Entwurf gefällt. :) Soll wirklich nur ein kleiner Beitrag sein, der Schwerpunkt sollte auf dem Bild liegen.
Von der Stimmung gefällt es mir sehr gut, ich mag solche antmosphärischen Bilder die größeren Wert auf feinen Grusel als auf blanken Horror legen.
Einige Details würde ich aber noch verbessern bzw. übderdenken. Blackmail hat da schon ein fehlendes Detail entdeckt. :D
Chris, Du kannst mir dann einfach das Bild schicken und ich arbeite es ein. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben