• Blut-Tetralogie   Dark Space
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marco Ansing

Autor und Sprecher
Re: [Status] Hexensabbat auf dem Brocken

Ich dachte da eher an einen Heshtoth.
Aber Necron soll ja eher Krallen, denn Hände mit Waffen haben...
 

Chris

Mitglied
Sprechprobe
Link
Re: [Status] Hexensabbat auf dem Brocken

*lacht* Exakt dieses Cover hatte ich auch gleich im Kopf und auch an den Heshtoth musste ich direkt denken, als alter DSA Spieler. Aber Grisbert hat schon recht, die Krallenhände passen da nicht so.

Mal schauen, was sich da zaubern lässt ;)

Lieben Gruß

Seekey
 

Marco Ansing

Autor und Sprecher
Re: [Status] Hexensabbat auf dem Brocken

Aktueller Stand der Dinge

Figuren:
[X]Alfred - Markus
[X] Dr. Ernst Garner - Grisbert
[X] Erzählerstimme - Bob
[X] Gestalt/Kultist - Shinari
[X] Ingo Stüben - Todi
[X] John - Thiudareik
[X] Lisa - P.S.
[X] Oberhexe - Ophelia Dark
[X] Ortsstimme - Achim-Hoax
[X] Pfleger - DrMarkuse
[X] Steffen Gottschalk - nord-nord-west
[X] Tanja Schmidt - THammer
[X] Hexen und Hexer - bisher: Markus, Grisbert, Bob, Shinari, Todi, PS, Ophelia Dark, Achim, DocMarkuse und nord-nord-west.


Schnitt:
40 % (9/11 Szenen)


Musik
durch Launemax
40 %


Cover
durch Seekey
100 %


Gegengehört
Noch nicht
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
Re: [Status] Hexensabbat auf dem Brocken

Das sieht ja schon recht gut aus, bin auch auf das Cover gespannt!
 

Marco Ansing

Autor und Sprecher
Re: [Status] Hexensabbat auf dem Brocken

So, alle Szenen sind geschnitten, nun noch Sound drunter und etwaige Takes etwas verschieben.
Habe dazu noch ein paar Takes angefordert. Ich muss in einer Szene das böse Monster noch sprechen, aber bin gerade schon etwas heiser gebrumselt.



Danke nochmal an alle für all die verrückten Hexen- und Hexertakes!
 

MarcisWorld

StudisClan
Re: [Status] Hexensabbat auf dem Brocken

wow, das sieht ja wirklich gut aus ;)

freue mich schon auf das hörspiel, da ich ein solches genre immer spannend finde!
 

Chris

Mitglied
Sprechprobe
Link
Re: [Status] Hexensabbat auf dem Brocken

*am Tuch der Verhüllung rumzuppel*

Hier kommt der aktuelle Coverentwurf, der nach Grisberts Ideen entworfen wurde:

Hexensabbat_final_Vorschau.jpg


Wäre schön, ein paar Meinungen einzufangen, damit wir gegebenenfalls noch Anpassungen vornehmen können :)

Das Bild hier ist als Vorschau etwas kleiner, als das Original. Wer die Originalgröße sehen will, kann sich das Bild gerne hier runterladen: Bildlink

Lieben Gruß

Seekey
 

MarcisWorld

StudisClan
Re: [Status] Hexensabbat auf dem Brocken

Mir gefällt es sehr gut.
Die Schrift finde ich richtig ansprechend.WOW*
Auf den ersten Blick konnte ich nicht so gut erkennen, was auf dem Bild eigentlich zu sehen ist.
Erst nach intensiveren Schauen erkannte ich die Gestalten :)

Vielleicht könnte man die Hexenfiguren noch etwas schärfer und deutlicher darstellen.
Ansonsten aber sehr gute ARBEIT*

Daumen hoch ;)
 

Markus

Befahrener Ernutzer
Re: [Status] Hexensabbat auf dem Brocken

Hallo Seekey,
das Cover find ich sehr gut. Ich würde nur unten bei hoerspielprojekt.de eine andere ("normale") Schrift nehmen, am besten die originale, oder vielleicht das Logo einbauen.
Ansonsten ist es super geworden.
 
T

Thiudareik

Re: [Status] Hexensabbat auf dem Brocken

Die Schrift ist wie immer Geschmacksache, bin da unentschlossen - muß das ja aber auch net entscheiden...die 4 Tänzerinnen im Hintergrund erinnern mich an den "Schleiertanz der Salomé" gepaart mit einem Touch Hula-Hula-Mädchen, vom fehlenden Baströckchen abgesehen - ich finde die Tänzerinnen nicht gelungen!

Den Gesamteindruck und die Stimmung vom Cover hingegen seeeeehr gut!!!
 

Chris

Mitglied
Sprechprobe
Link
Re: [Status] Hexensabbat auf dem Brocken

Danke für das Feedback und die offene Kritik. Das Bild lebt natürlich sehr von der Einstellung des Monitors, bei mir fahre ich ne ziemlich hohe Auflösung und einen relativ lichtintensiven Gammabereich, weshalb die Darstellungen bei mir ziemlich hell ausfallen dürften. (Röhrenmonitor sei dank *gg*)

Thiudareik hat allerdings recht, vielleicht sind die Hexen etwas sehr farbenfroh gelungen *g* Bei Bedarf kann ich mal schauen, die noch etwas hervor zu heben und die Kleider vielleicht etwas unauffälliger zu gestalten. :D

Da wir den Hintergrund beim Projekttext schwarz hinterlegt haben, sollten es nicht das Problem sein, dass richtige Logo da einzubinden.
Mal schauen was Grisbert dazu sagt, er hat ja das letzte Wort. ;D

Lieben Gruß

Seekey
 
T

Thiudareik

Re: [Status] Hexensabbat auf dem Brocken

Ich hätte da eine nicht ganz ernst gemeinte Idee zu den Kleidern der der Hexen...

k.A. ob und welchem Coven unsere Hexen hier angehören, aber vielleicht isses ja einer derjenigen welche "skyclad" praktizieren (skyclad = Himmelskleid = nackig!)
 

Marco Ansing

Autor und Sprecher
Re: [Status] Hexensabbat auf dem Brocken

Hmmm, also ich würde sagen, dass man die Feuer"sprünste" an den Seiten einfach wegnehmen könnte, dann erkennt man die Hexen besser. Mal sehen ob das reicht.
Das original Hörspielogo (einfach nach oben aufs Forum scrollen) wäre denke ich auch besser (wo kann man sich das denn herunterladen?).
Vielleicht sollte man "Necron" noch etwas deutlicher, also manifestierter, darstellen, wobei ich glaube, dass er so gut ist. Ich finde es gut, wenn man ihn "nicht sofort" erkennt. :D

Und die Hexen nackig? ICH wäre dafür, besonders da im Skript von nackten tanzenden Gestalten gesprochen wird! ;)

Interessant was einem noch auffällt, wenn andere darauf hinweisen *hust*.
 

Chris

Mitglied
Sprechprobe
Link
Re: [Status] Hexensabbat auf dem Brocken

Also ich mach mich noch mal an ein paar Änderungen. Das Hoerspielprojekt Logo ist schon eingearbeitet. Für die Hexen habe ich einen guten Mittelweg, denke ich. Etwas spärlicher bekleidete Damen, deren Kleider allerdings weitaus mehr denen von Hexen entsprechen *gg*

Ganz nackte sind schwierig, weil die vermutlich vom Hauptmotiv, Necron, etwas ablenken ;D Aber eventuell mach ich später noch einen weiteren Entwurf mit nackten Hexen, mal schauen was sich da zaubern lässt.

Auf jeden Fall ist das Feuer noch unter den Hammer gekommen und hat eine Komplettüberarbeitung erhalten. Das kommt jetzt etwas feuriger im Kern, dafür nicht ganz so lohend an den Seiten rüber.

Ich werd den Entwurf aber erst morgen hochladen, weil ich noch ein paar Sachen nacharbeiten muss. Aber wenn jemand noch Vorschläge hat, immer her damit ;)

Lieben Gruß

Seekey
 
T

Thiudareik

Re: [Status] Hexensabbat auf dem Brocken

*gröhl* ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
 

Marco Ansing

Autor und Sprecher
Re: [Status] Hexensabbat auf dem Brocken

Aktueller Stand der Dinge

Figuren:
[X] Alle haben eingesprochen


Schnitt:
90 % (11/11 Szenen) --> Fitzelkram wird nun gemacht (ein Echo hier, ein Soundlein dort)


Musik
durch Launemax
80 %


Cover
durch Seekey
100 %


Gegengehört
Noch nicht
 

Marco Ansing

Autor und Sprecher
Re: [Status] Hexensabbat auf dem Brocken

Aktueller Stand der Dinge

[X] Eingesprochen
[X] Schnitt (ja, ich muss noch den Outtake-Track machen, ...)
Musik
durch Launemax
80 % (er ist dabei in das Hörspiel alles einzu"musiken")
Cover
durch Seekey
99 %
Gegengehört
wird gerade gemacht, ...
 

Launemax

Jochen Hintringer
Sprechprobe
Link
Re: [Status] Hexensabbat auf dem Brocken

Musik wird am Freitag versendet. Ist schon so gut wie fertig.
Leider habe ich bis mittwoch keine zeit um es zu mastern, aber das wird donnerstag gemacht und sogleich verschickt.
Have fun! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben