• Blut-Tetralogie   Dark Space

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Vorsicht, es wird gefährlich! Denn STORYoshi schreibt etwas zum Thema Liebe! Und DAS kann nur in einer Vollkatastrophe enden! 😅

"Liebe ist schwer. Das muss die liebenswerte Drachenzofe Manou aus erster Hand erfahren, als sie ihrem Schwarm einen Liebestrank verabreicht, damit dieser endlich ihre Gefühle erwidert. Aber unter "Gefühle erwidern" hatte sie sich eigentlich etwas anderes vorgestellt, als das Totalchaos, das sie durch den Trank anrichtet. Denn ihr Schwarm hat jetzt nicht nur Liebe in seinen Augen, sondern auch... Besessenheit!"

Jaaa, ich hab einfach mal ne einfache Klischee-Grundidee aus der Kiste gekramt, diese etwas mit Drachenschuppen gewürzt und den daraus entstandenen Plot gnadenlos weitergesponnen. Und VIELLEICHT geht es nun ein kleines bisschen "heißer" zur Sache, als ich es eigentlich wollte. Aber lest selbst!

AUSSPRACHE-GUIDE (bitte beachten):




Die Rollenliste

MANOU -- Drachenzofe mit gemischten und starken Emotionen (weiblich, 66 Takes)

ARTAX -- Drachenvater mit ziemlich düsterem Auftreten (männlich, 12 Takes)

BASIL -- Freundlicher Zwerg und Meister der Lektionen (männlich, 34 Takes)

OFF-STIMME -- Erzählt Geschichte aus dem Off (neutral, 20 Takes)

OYO -- Drachenprinz, der den Verstand verloren hat (spreche ich selbst, Takes folgen bald)


Hinweis! Die Anzahl der Takes bezieht sich auf die im Skript nummerierten Takes. Zwischendrin können aber zusätzlich akustische Emotionen auftauchen wie ein kurzes Aufschreien oder ein ängstliches Atmen.


Wer auch immer Manou machen möchte, kann rrrrrichtig schön Sprechpower zeigen. Vor allem das Ausflippen spielt eine größere Rolle. ;)

Well, und dann ist wieder jemand mit akustischer Schere auf der Gesucht-Liste, der das ganze SCHNEIDEN kann. Ich heb da mal noch niemanden hervor, vielleicht meldet sich ja jemand freiwillig - oder hat eine gute Idee, wer das machen könnte. 💡

Und das wäre es dann auch schon wieder. Ich bin gespannt, wer sich hier was traut - uuund was dann am Ende rauskommt! 😄
Greetings von eurem Knuffi-Buffi STORYoshi!
 

Anhänge

  • 6) Heiße Flamme.pdf
    104,4 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
@KatHa .......
weißt du, was richtig, richtig, RICHTIG SCHLIMM an deinen Takes ist? :censored:


............


Ich muss jetzt eine Entscheidung treffen, als was ich dich nehme, da ich dich nur für eine Rolle nehmen kann/möchte und werde da heftig dran zu knabbern haben! 😅

Das Problem ist, dass ich deine Manou ziemlich gut finde, als Off-Stimme aber sogar fast noch besser. Es ist so ne Vorlese-Betonung, die du als Off-Stimme machst und auch entsprechend anpasst, wie dieses Softe in der Höhle (fast, als würdest DU auf dem Moos-Bett liegen) oder das Pulsierende beim Rennen. Leider gibt es so vieles, was ich bei Manou auch gut finde, wie das Heulen am Anfang oder das Schrille bei Basil. Raaaaaaargggghhhhhh!!!!!!

Mir bleibt wohl erst mal nur die Möglichkeit, abzuwarten, wer sich noch für die Rollen meldet, um das dann auszusortieren. Ich möchte dir an der Stelle aber schon mal versichern, dass deine Chance, eine Rolle hier abzugreifen, extrem hoch ist. ;)
 

KatHa

Mrs. Intro, Credits 😉
Sprechprobe
Link
Ja, warte mal ab was die anderen so abliefern, dann wird es sicher einfacher 😅
 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Na? Noch nicht viel passiert hier, oder?

Es sind immer noch alle Rollen frei (zwar wurden Manou und Off-Stimme schon gemacht, aber da muss ich mich entscheiden), also kommt gerne ran! Es kostet nichts, außer ein paar Minuten eurer Stimme!

BASIL kann ich übrigens wieder selbst besorgen, wenn sich da keiner meldet. Dann haben wir wieder den knuffigen Waldzwerg mit Akzent, wie schon in den anderen Folgen. :)
 

Spiegelchen

Mitglied
Sprechprobe
Link
Schnitt würde ich wenn gewünscht wieder übernehmen. Ansonsten würde ich mich nochmal an Artax versuchen...
 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Schnitt würde ich wenn gewünscht wieder übernehmen. Ansonsten würde ich mich nochmal an Artax versuchen...
Klar kannst du wieder den Schnitt machen. Wird vielleicht wieder ne Nummer wilder als Rote Nacht, aber das wird schon irgendwie! Den Halloween-Shortie (starte ich demnächst) musst du übrigens nicht machen, da hab ich schon JEMANDEN für. Also alles ganz easy. ^^


Joa, und ihr anderen - was ist los? Noch kein großes Interesse an den Rollen? Sind immer noch alle frei (denn Manou und Off-Stimme sind noch nicht entschieden). Also kommt gerne heran! xD
Wobei ich sagen würde, dass ich BASIL wieder separat beisteuern kann. Auf den muss man sich also nicht fokussieren.
 

Nanami

Es sind heute viele Leute in Versailles
Sprechprobe
Link
Ich sag's dir ehrlich, @STORYoshi, ich habe während des Lesens Manou gleich laut mitgesprochen - das ist eine herausfordernde und spaßige Rolle, in der Tat. In der zweiten Hälfte finde ich die Dialoge zu übergriffig, weshalb vermutlich auch andere hier fernbleiben, so was will man wirklich nicht hören, und dann ist da auch noch der Furryaspekt. Vielleicht solltest du das Skript etwas "entschärfen", dann melden sich vermutlich sehr viel mehr Sprecher :)
 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Vielen Dank für dein Feedback, @Nanami . ❤️

Joa, das Skript ist extremer als andere Oyo-Shorties (wobei der Halloween-Shortie noch kommt xD), aber ich glaube nicht, dass es deshalb entschärft werden müsste oder so. Ich meine, die Worte von Artax sind schlimm, aber sowas wie die Furry-Sequenz zählt hier ja mehr in den Lehraspekt rein, den Manou durchlebt. Hätte sie sich auf Oyos Nummer eingelassen, wäre es nochmal was anderes, aber in dem Fall bekommst du ja klar gesagt, dass es falsch ist, was er tut bzw. Basil liquidiert das, was Artax zuvor sagte. :)

Ich denke auch, dass solch laszive oder aggressive Szenen immer für längere Zeiten bei der Sprecherfindung sorgen, aber früher oder später reiht sich das alles ein - ich meine, hier hat jemand bereits Manou und die Off-Stimme gemacht, Basil ist gerade in Arbeit und für Artax hatte sich auch schon wer gemeldet - und Oyo mache ich selbst. Eigentlich fehlt jetzt nur noch wer, der die Off-Stimme oder Manou macht, damit ich das jeweils andere dann aussortieren kann. 😅
 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
@Spiegelchen , ich hab eine Frage!
Wie sieht das bezüglich dieses Shorties mit Artax aus? Du hattest gesagt, du könntest das probieren. Wir überlegen gerade halt nur, ob wir einfach wieder Beterot fragen sollen (der hat sich ja in "Rote Nacht" ganz gut als Artax gemacht). Ich meine, wenn man einen guten Sprecher hat, warum dann nicht wieder benutzen? :)
Wäre halt nur blöd, wenn du das schon komplett gemacht hast und wir dir das dann einfach abschlagen. Deshalb dachte ich, ich frage einfach mal nach. :D
 

Spiegelchen

Mitglied
Sprechprobe
Link
@STORYoshi Ich hätte das jetzt morgen eingesprochen. Wenn ihr Beterot wider bekommt dann nehmt ihn, der ist wirklich gut. Versuch ich mich an einer anderen Rolle wenn das Halloweenskript fertig ist...
 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Toodle Pip!
Ich hab die Sprechersuche jetzt mal auf ein paar DC-Server ausgeweitet und hab somit nun alle Rollen besetzen können. Die Takes sind jetzt noch in Arbeit aber demnächst kann dann hier - endlich - auch mit der Bastelzeit begonnen werden. Juhu! ❤️

Die Rollenliste sieht nun wie folgt aus:

OFF-STIMME -- Katrin Haber / @KatHa
MANOU -- Shisuka
OYO -- STORYoshi
BASIL -- Jens-Patrick Hyrenbach
ARTAX -- Beterot


Und jetzt kann ich hier nochmal die Tür aufmachen, wenn irgendwer INTRO & CREDITS machen möchte. Hier bevorzuge ich diesmal eine männliche, eher junge Stimme.
Die Person müsste nur noch ein bisschen warten, da noch einige Sachen nicht ganz geklärt sind - nur, dass ich schon mal jemanden habe. :)
 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
@Spiegelchen , leider sieht es hier gerade nicht so wirklich rosig aus.
Die Sprecherin von Manou hat sich wegen Kratzhals ausgeloggt und ich kann da wieder nach nem Ersatz suchen, der Sprecher von Artax hat Probleme mit seinem PC..... ich krieg hier teils ne echte Krise. 😓

Bei Manou hab ich jetzt @BumbleBea gefragt, da fehlt mir aber noch ne Antwort (zählt dieser Live-Sticker jetzt als ein Ja? xD) und Artax gebe ich jetzt noch ne Woche, dann reicht es mir da und dann machst entweder du den oder Louis Proll oder mein Vater, eigentlich ist mir da dann alles recht, Hauptsache es klingt vernünftig. 😅

Joa, mit dieser Story hab ich bislang nicht so wirklich Glück, aber das wird fertig, ich verspreche es! 🙏
 

BumbleBea

Mitglied
Sprechprobe
Link
ja ich spreche dir die Manou gerne ein :D ich hab gerade gesehen, meine antwort steht im chatfenster aber hatte nicht auf senden gedückt :D juhu schlafmangel XD
 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Wunderbar! Das bringt uns wieder einen großen Schritt vorwärts!
Ich gebe dir, @BumbleBea , an der Stelle noch einmal den Aussprache-Guide, damit alles passt - und dann wünsche ich dir viel Vergnügen beim Aufnehmen! ❤️

 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Yub Nub!
Ja, ich glaub's ja nicht! Nachdem ich diesen Shortie so lange hin und her geschoben, immer wieder gewartet und mich über meine Blödheit aufgeregt habe - sind nun alle Takes da! Gibt's ja nicht! 🥳

Damit sehen die endgültigen Credits jetzt so aus:

Off-Stimme -- Katrin Haber / @KatHa
Manou -- @BumbleBea [Klarname?]
Oyo -- STORYoshi
Artax -- Beterot
Basil -- Jens-Patrick Hyrenbach

@Spiegelchen , bestätige mit mal bitte kurz, dass du noch den Cut machst, dann werfe ich dir den ganzen Bums per PN zu. :)
 

KatHa

Mrs. Intro, Credits 😉
Sprechprobe
Link
@STORYoshi Kriege ich auch die Credits dazu, oder suchst du dafür jemand anderen? :) frag ich einfach mal völlig unaufdringlich nach🤪
 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Kriege ich auch die Credits dazu, oder suchst du dafür jemand anderen? :) frag ich einfach mal völlig unaufdringlich nach🤪
Hier hab ich tatsächlich schon jemanden für - Intro & Credits wollen wir auch erst später einfügen, weil ich das noch mit einer anderen Sache vereinbaren muss. Deshalb werden die in der Rohversion wahrscheinlich noch fehlen.
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben