• Blut-Tetralogie   Dark Space
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Diabsi

Helmut Buschbeck
Sprechprobe
Link
Re: [Status] Hörspiel "Herzenssache"

Hallo mikrima ich freue mich über deine Mitteilung - sicher war meine Herzenssache gemeint.
Diabsi
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
Re: [Status] Hörspiel "Herzenssache"

*lach* Nana Diabsi, ein Schelm wer Böses dabei denkt ;)
 

Achim

Mitglied
Sprechprobe
Link
Re: [Status] Hörspiel "Herzenssache"

ich habe meine frau gefragt, sie hat ja gesagt. wir werde heute abend mal eine uservorstellung und eine stimmprobe einstellen.


Hoax
 

Diabsi

Helmut Buschbeck
Sprechprobe
Link
Re: [Status] Hörspiel "Herzenssache"

he, ThudaDragon, das kannste nicht glauben geschweige noch denken.. :D
Diabsi
 

Diabsi

Helmut Buschbeck
Sprechprobe
Link
Re: [Status] Hörspiel "Herzenssache"

...na da bin ich ja erfreut, herzlich willkommen Frau Hoax. Das Hörspiel ist hauptsächlich im Krankenhaus-Milieu angesiedelt. Vielleicht kan in der Stimmabgabe schon mal so ein Sätzchen mit gesprochen werden. (Krankenschwesterchen) :)

Diabsi
 
Re: [Status] Hörspiel "Herzenssache"

Hi Diabsi,

check mal deine PM.
Vielleicht kann ich dir musikalisch etwas helfen.
Für eine Sprecher Rolle kannst du mich auch jederzeit ordern. ;D

Viele Grüße,

Alex
 

Diabsi

Helmut Buschbeck
Sprechprobe
Link
Re: [Status] Hörspiel "Herzenssache"

Wer es noch nicht erlebt hat, den kann ich es verraten. Es ist ein überwältigendes Gefühl ein so grosses Interesse an meiner "Herzenssache" feststellen zu können. Besten Dank. Alsbald können auch die Rollen vergeben werden und ich habe mir vorgenommen, spätestens zum Wochenende die finale Rollenvergabe bekannt zu machen. Ich hoffe sehr die richtige Auswahl zu treffen.

mfg
Diabsi
 

Jacquard

Mitglied
Re: [Status] Hörspiel "Herzenssache"

Ich währe auch gerne dabei,
bin für alles offen, wofür ich gebraucht werden kann...
 

mikrima

Michelle Martin
Re: [Status] Hörspiel "Herzenssache"

Nur als Update, da Diabsi nicht noch einmal hier drunter gepostet hat:
Die Rollen sind mittlerweile vergeben und die Skripte verschickt. Die jeweiligen Sprecher sind im Anfangsposting eingetragen.
 

Diabsi

Helmut Buschbeck
Sprechprobe
Link
Re: [Status] Hörspiel "Herzenssache"

Hier bin ich, Diabsi. Wenn auch eine Weile nichts von "Herzenssache" zu lesen war. Herzenssache lebt und es wird daran geschnippelt. Aktuell ist, dass eine erste vollständige Version abgeschlossen wurde. Die erforderliche Hilfe ist zugesichert und alsbald, so hoffe ich kann ich schon mal eine DEMO präsentieren. Bis hierher hat mir das Spass gemacht und ich bin sicher das es weiter gehen wird.
Es wird kein Krimi und auch kein Horror usw werden, es wird eben eine Herzenssache.
Bei dieser Gelegenheit auch noch den Hinweis an die Sprecher, welche sich noch nicht festgelegt haben, welcher Name im Abspann genannt werden soll, das wäre Super, wenn ich da noch Bescheid bekomme.
Beste Grüsse von Diabsi
 

P.S.

Stefanie Puke, HörSpieler
Re: [Status] Hörspiel "Herzenssache"

*überleg* Ich hatte dir meinen richtigen Namen genannt, oder, Diabsi?
 

Diabsi

Helmut Buschbeck
Sprechprobe
Link
Re: [Status] Hörspiel "Herzenssache"

Hallo PS - ich habe [EDIT: Name entfernt] notiert.
Danke für die Rückfrage
Diabsi
 

Diabsi

Helmut Buschbeck
Sprechprobe
Link
Re: [Status] Hörspiel "Herzenssache"

Ich bin sehr froh nunmehr eine DEMO von Herzenssache präsentieren zu können. Es macht mir immer wieder sehr viel Freude daran zu basteln. Freuen werde ich mich auch über die Meinung dazu. Also nehmt die DEMO richtig auseinander, denn zum Schluss soll doch eine gute Sache herauskommen.

http://www.FastShare.org/download/Demo.mp3

mfg Diabsi
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Re: [Status] Hörspiel "Herzenssache"

Da bin ich ja mal gespannt. :)
 

bob7

__________________
Re: [Status] Hörspiel "Herzenssache"

Hallo Diabsi,
ich habs mir kurz angehört und wollte quasi vorab erstmal gratulieren. Das ist Dir genial gelungen mit Deinem ersten Schnitt!!!
Ausführliche Rückmeldung folgt aber noch...
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Re: [Status] Hörspiel "Herzenssache"

Ich weiss, dass es für dich absolutes Neuland ist und es ist auch super das du dich so dafür interessierst. Aber als Kritikpunkt in der Demo hätte ich folgendes:

- Lautstärken müssen an manchen Stellen besser angepasst werden
- Ein paar Takes klingen durch die Rauschentfernung etwas blechern, ist aber für den ersten Schnitt evtl. zu verkraften, bzw. da kannst du dann ja nochmal jmd. fragen
- Mehr Hintergrundgeräusche
- Die Sprecher sind an manchen Stellen emotionslos oder es klingt abgelesen

Das wäre auf jedenfall das grobe um in eine gute Richtung zu gehen - Aber da ich weiß das du fleissig lernst und bastelst wird das bestimmt noch hinhauen.
 

Diabsi

Helmut Buschbeck
Sprechprobe
Link
Re: [Status] Hörspiel "Herzenssache"

Hallo Insane, danke für die Hinweise. Ich werde mich bemühen, die bezeichneten "Schwachpunkte" herauszufinden. Mit den Sprechern werde ich sprechen.
mfg Diabsi
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Re: [Status] Hörspiel "Herzenssache"

Hallo Diabsi,

was mir aufgefallen isdt. Bei den Gesprächen zwischen den einzelnen Charakteren sind manchmal zu lange Pause. z.B. als Frau Bauer mit dem Arzt spricht. In einem echten gespräch würde sie nie so lange mit ihren Antworten warten.

Auch wenn die Sanitäter ins Haus kommen, ist dort ein sehr große Pause. Die solltest du vielleicht mit Schritten in einem Treppenhaus füllen, oder dergleichen. Irgendwas das dem Hörer vermittelt da passiert noch was.
 

Diabsi

Helmut Buschbeck
Sprechprobe
Link
Re: [Status] Hörspiel "Herzenssache"

Hallo Searge, danke für die Hinweise. Die zu grossen Pausen werden noch einmal herausgefischelt und verkürzt. Bei dem Notarzt sollte eigentlich herausgehört werden, dass da ein Fahrstuhl benutzt wird. Der Weg von der Haustür bis zur Wohnungstür dauert also etwas. Wenn das nicht so herausgehört werden konnte, muss ich mal sehen ob ich das noch besser rüber bringen kann. ( Mit Schritten im Hausflur ist nicht vorgesehen) Aber Schritte vom Fahrstuhl zur Wohnungstür wäre zu beachten.
Danke Searge
mfg Diabsi
 
D

Dracondor

Re: [Status] Hörspiel "Herzenssache"

Hi;

also was mir so aufgefallen ist das die Frau Bauer "etwas" zuuu jung für 40 Jahre
verheiratet klingt. Ebenso klingt sie so "abgelesen" und auch die Pausen zwischen
den Karakteren sind doch zu lang. Einige Geräusche sind etwas falsch gewählt.
Aber für das erste mal nicht schlecht geschnitten.
So das war´s erstmal von mir und schönes schnippeln noch...

LG Dracondor
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben