• Blut-Tetralogie   Dark Space
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dracondor

Re: [Status] Hörspiel "Herzenssache"

Hi Leute;

ich finde das Bild von Unterfranke am besten.
Ich denke das es als Cover für das Hoerspiel
genommen werden kann.

LG Dracondor
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Re: [Status] Hörspiel "Herzenssache"

Jau, das ist es. Sieht doch genau richtig aus. :)

[quote author=unterfranke link=topic=922.msg7435#msg7435 date=1211905194]
letzter versuch meinerseits....einfach, schlicht und rechtslos*g*

[/quote]
 
T

Thiudareik

Re: [Status] Hörspiel "Herzenssache"

Mir gefällt das Cover auch sehr gut... featuring Hr. und Fr. Diabsi ;O)

Das "technische" Cover war auch erste Sahne, aber - mal abgesehen vom rechtlichen Gedönse - passt sowas meiner Meinung nach eher zu nem Fantasy-Spektakel oder einer Pop-Variante von "Das kalte Herz".. geil war es trotzdem!
 
R

Rocko

Re: [Status] Hörspiel "Herzenssache"

Einen Verbesserungsvorschlag hätte ich noch *duck*
Statt dem grauen Hintergrund vielleicht doch eher weiß nehmen... und eventuell das Rote kreuz leicht im Hintergrund...

wie gesagt nur ein *duck* Vorschlag!

Ansonsten echt gute Arbeit Über-Unter-Mittel-Franke
 

Diabsi

Helmut Buschbeck
Sprechprobe
Link
Re: [Status] Hörspiel "Herzenssache"

Rocko, danke für dein Vorschlag. Es sind alle Vorschlage willkommen und werden auch sorgfältig erwogen.
Diabsi
 

Diabsi

Helmut Buschbeck
Sprechprobe
Link
Re: [Status] Hörspiel "Herzenssache" Cover

Bei der Auswahl eines Cover für mein Höspiel " Herzenssache " habe ich mir gedacht eigentlich könnte ich auch eine Version machen und zur Diskusion stellen.
Alle Bilder sind mit meiner Camera gemacht. Das Urheberrecht liegt also bei mir.
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Re: [Status] Hörspiel "Herzenssache"

Ich sehe schon, das artet aus. :)

An sich auch nicht übel. Dann das Herz aber mit transparentem Hintergrund, den oberen Schriftzug wesentlich präsenter (also fetter) und unten den Schriftzug aus dem Forum.

Und wer sich das noch anschaut hat bestimmt wieder ne andere Meinung. :) Du hast mein Bedauern, Diabsi.
 
T

Thiudareik

Re: [Status] Hörspiel "Herzenssache"

Also das Krankenhaus im Hintergrund empfinde ich als grundsätzlich gute Idee - Dein Bild im Herz macht das meiner Meinung nach aber eher "kitschig" - könntest Du nicht das KH als Hintergrund in den letzten Cover-Entwurf integrieren?

Natürlich nur dezent, damit die grüne "Welle", der Schriftzug und das Antlitz von Dir und Deiner Angetrauten erhalten bleibt... wäre so meine Idee...
 
L

Lavendel

Re: [Status] Hörspiel "Herzenssache"

Kannst du, Diabsi, mir vielleicht die beiden Bilder in original/unbearbeitet schicken? dann würd ich mich auch versuchen;)
 
J

joky

Re: [Status] Hörspiel "Herzenssache"

d2a.jpg


Vielleicht ist das ja brauchbar... ;)

JOKY
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Re: [Status] Hörspiel "Herzenssache"

Also find ich ganz gut. Das du da mit auf dem Bild sein willst, Diabsi, hast du ja entschieden. Ansonsten gefällt mir das momentan am besten.
 
L

Lavendel

Re: [Status] Hörspiel "Herzenssache"

Ich habe auch noch was zur Auswahl, aber muss erst auf Diabsis Zusage warten ;)
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
Re: [Status] Hörspiel "Herzenssache"

Ich finde das Bild für ein Cover ziemlich heftig... nicht das ich der Meinung wäre das man so ein ernstes Thema beschönigen sollte, aber dieses Bild von Diabsi ist doch irgendwie etwas sehr intimes und erscheint mir als Cover für ein Hörspiel einfach falsch. Aber das muß Diabsi selber entscheiden und spiegelt lediglich meine pesönliche Meinung zu dem Bild wieder.
 
L

Lavendel

Re: [Status] Hörspiel "Herzenssache"

So hier ist mein Cover-Vorschlag!
Ich hoffe ich habe die Stimmung einigermaßen passend dagestellt. (Kenne das Script ja nicht ;))
Bitte Kritik und Verbesserungsvorschläge! Danke!
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Re: [Status] Hörspiel "Herzenssache"

Sieht optisch auch gut aus :)

Weitere Cover brauchen wir dann wohl auch nicht mehr, denn es gibt ja mittlerweile sehr viel zur Auswahl für Diabsi. Wer trotzdem gerne Cover bastelt, kann sich auch mal an anderen Covern von anderen Hörspielen versuchen, wo euch das Cover z.B. nicht gefällt. (Für Samhain im Status Bereich gibt es z.B. auch noch kein Cover).

Ansonsten wünsche ich Diabsi auf jedenfall weiterhin viel Erfolg beim cutten und ich habe auch schon gehört, dass es sich schon Richtung "Endergebnis" bewegt :)
 

Diabsi

Helmut Buschbeck
Sprechprobe
Link
Re: [Status] Hörspiel "Herzenssache"

Ja klar ich denke auch die noch vorhandenen Kreativitäten sollten auch anderen Vorhaben zugute kommen. Jedenfalls danke ich für das Interesse. Intimes und auch falsches kann ich an den Bild von mir nicht erkennen. Ich habe meine Hörspiel zum Gegenhören an mikrima übersandt und hoffe, dass ich es alsbald vorstellen kann. Danke für die Geduld.
mfg Diabsi
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
Re: [Status] Hörspiel "Herzenssache"

Holdrio zusammen,

mannoman, zuletzt gab es in diesem Thread ja künstlerisch sehr schöne Cover zu sehen.

Allerdings gefallen mir die Cover mit Diabsis Krankenbettfoto aus einem ganz bestimmten Grund nicht: Beim Medium Hörspiel entstehen die Bilder im Kopf des Hörers - und bei jedem sehen die anders aus. Der eine stellt sich die Dinge etwas "plüschiger und weicher" vor, beim anderen entstehen dagegen "realistischere Bilder" in seinem Kopf.

Bei diesem Cover wird man bereits vor dem Hören, ob man will oder nicht, sofort mit der absoluten Realität konfrontiert. Nicht jeder möchte das. Ich z.B. nicht.
Nicht, daß ich mich vor dem Thema drücken oder die Augen davor verschliessen wollte, nein. Aber es geht hier um ein Hörspiel und da möchte ich mich völlig unvoreingenommen auf die Sprache und den Text des Hörspiels einlassen.

Wenn ich mich dagegen fachlich über das Thema Herzinfarkt informieren möchte und zu einem Buch mit entsprechenden Fotos greife, dann wäre das was anderes.

Only my 2 cents. ;-)

Gruß Markus
 

Diabsi

Helmut Buschbeck
Sprechprobe
Link
Re: [Status] Hörspiel "Herzenssache"

Die Final-Version von Herzenssache habe ich soeben fertig gestellt. Ich möchte an dieser Stelle besonders Dank sagen für die sehr gute Hilfe und Unterstützung. Besonderen Dank bei mikrima und Insane für die fachliche und technische Unterstützung. Dank allen Sprechern welche eine sehr gute Sprecherleistung erreichten. Dank auch für alle Vorschläge das Cover betreffend. Hier besonders Dank an Unterfranke.
Ich freue mich auf eure Meinung, Einschätzung und Hinweise

Diabsi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben