• Blut-Tetralogie   Dark Space
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Vetter Balin

Martin Beyerling
AW: [8 freie Rollen, 6 m, 2 w] Fressen und gefressen werden

Kurze Meldung meinerseits: es hat sich im Grunde nichts verändert, außer dass ich nun als letzten Prüfungstermin den 28.04. verpasst bekommen habe und somit schon eine Woche eher mit dem Schnibbeln weitermachen kann. Egal, wie die Prüfungen nun ausgehen: das Hörspiel wird geschnitten, so viel steht fest.
 

MetalWarrior

Michael Schreiber
Sprechprobe
Link
AW: [8 freie Rollen, 6 m, 2 w] Fressen und gefressen werden

Ist ja bald :D
Schaffste schon - viel Erfolg bei den Prüfungen!
 

Vetter Balin

Martin Beyerling
AW: [8 freie Rollen, 6 m, 2 w] Fressen und gefressen werden

General Cutter meldet sich zurück zum Dienst. Heute habe ich bereits wieder an der ersten Szene rumgefummelt. Erstaunlich, wie sich solch eine Szene anhört, wenn man einige Monate Hör-Pause hatte...
 

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
AW: [8 freie Rollen, 6 m, 2 w] Fressen und gefressen werden

... darf man gratulier'n? - :fragezeichen:
 

Matthias Ubert

...man hört sich...
Sprechprobe
Link
AW: [8 freie Rollen, 6 m, 2 w] Fressen und gefressen werden

Supa Ronald:thumbsup:...es geht weita!! Jippi...und hoffentlich hat unser Daumendrücken etwas gebracht.. ;)
 

Vetter Balin

Martin Beyerling
AW: [8 freie Rollen, 6 m, 2 w] Fressen und gefressen werden

Noch stehen zwei Noten aus und die offizielle Vergabe findet auch erst im Juli statt, aber geprüft wird nun nix mehr - außer meiner Geduld. Insofern sind Gratulationen noch nicht final, aber es sieht bisher sehr gut aus...
 

Vetter Balin

Martin Beyerling
AW: [8 freie Rollen, 6 m, 2 w] Fressen und gefressen werden

So, Szene 1 und 2 sind nun komplett inklusive Musik. Hierfür werden höchstwahrscheinlich keine Retakes mehr benötigt, weil die restlichen Fehlerchen durch Kürzung oder Umschnitt zu bereinigen waren. Momentan sitze ich an Szene 3 - einem Knackpunkt. Die Szene ist verflucht lang und verlang ebenfalls nach musikalischer Gestaltung.
 

Vetter Balin

Martin Beyerling
AW: [8 freie Rollen, 6 m, 2 w] Fressen und gefressen werden

Wie's Brezelbacken. Ich arbeite bereits am und mit dem Master-File, integriere also die finalen Szenen mit Musik. Wenn das so weiter geht, haben wir heute noch ein fertiges Master zum Probehören. Intro und Credits fehlen dann noch, aber da finden wir schon was...
 

Vetter Balin

Martin Beyerling
AW: [8 freie Rollen, 6 m, 2 w] Fressen und gefressen werden

Na dann kipp ich mal nach: heute landet das erste Master, ich will es mal die Beta-Version nennen, in den Regie-Raum. Sobald Phil drüber gehört hat, kommen wir allmählich in Reichweite eines Releases...
 

Vetter Balin

Martin Beyerling
AW: [8 freie Rollen, 6 m, 2 w] Fressen und gefressen werden

Die Testphase ist angelaufen, erstes Feedback eingetrudelt und es zeichnet sich allmählich ab, dass eine Veröffentlichung in greifbare Nähe rückt. Ich lege mich fest: noch in diesem Sommer wird gefressen werden!
 

Vetter Balin

Martin Beyerling
AW: [8 freie Rollen, 6 m, 2 w] Fressen und gefressen werden

Kurzes Update kurz vorm Urlaub: Ab heute sind alle Feedbacks von den Testhörern vollständig. Vielen Dank an alle Beteiligten! Es gab eine bunte Mischung an Eindrücken. Nach dem 8.7. setze ich mich ran und schaue, was wir wie noch verändern können und werden. Außerdem hat Phil noch etwas Musik anzurühren.
 

Vetter Balin

Martin Beyerling
AW: [8 freie Rollen, 6 m, 2 w] Fressen und gefressen werden

Wie gesagt: diesen Monat setze ich mich an die Kritikpunkte des Testlaufs. Intro-Musik ist angekommen, an 1, 2 anderen Stellen suchen wir noch etwas Musi, aber im Grunde geht es nun nur noch um Details.
 

Marie

Elfchen
Sprechprobe
Link
AW: [8 freie Rollen, 6 m, 2 w] Fressen und gefressen werden

Hallöchen, gibt's hier schon Neuigkeiten? Wie ist der aktuelle Stand? :laechel:
 

Vetter Balin

Martin Beyerling
AW: [8 freie Rollen, 6 m, 2 w] Fressen und gefressen werden

Phil und ich, wie telefonieren bald. Es gilt noch einige Aspekte der Musik und Atmo abzusprechen.
 

Marie

Elfchen
Sprechprobe
Link
AW: [8 freie Rollen, 6 m, 2 w] Fressen und gefressen werden

Hey, gibt's Neuigkeiten? :laechel:
 

Vetter Balin

Martin Beyerling
AW: [8 freie Rollen, 6 m, 2 w] Fressen und gefressen werden

Nee, im aktuellen Monat hatte ich einige Dinge im Übergang Studium/Beruf zu regeln und bin daher beim Hörspiel nicht weitergekommen. Aber ich bin dran...
 

Marie

Elfchen
Sprechprobe
Link
AW: [8 freie Rollen, 6 m, 2 w] Fressen und gefressen werden

Hallöchen mal wieder - was gibt es Neues zu berichten? :laechel:
 

Vetter Balin

Martin Beyerling
AW: [8 freie Rollen, 6 m, 2 w] Fressen und gefressen werden

Entschuldigt, ich hatte die Erinnerung ganz verpasst. Aaaalso: Ich habe die Anmerkungen von 2 aus 5 Testhörern bearbeitet. Nicht alles konnte berücksichtigt werden, aber ich denke, wir gehen da einen guten Spagat zwischen Qualität und Pragmatismus. Neue Takes einzufordern, fällt z.B. weg. Das mute ich nun niemand mehr zu. Zumal Neu-Aufnahmen immer ein klein wenig von den 2 Jahre alten Aufnahmen abweichen würden - was also die Stimme betrifft, die Technik, usw.! Dennoch versuche ich so viel wie möglich zu verbessern... mal schauen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben