[FERTIG] - Felix und der Traumzwerg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
So, um Euch erstmal einen aktuellen Stand mitzuteilen ein paar Infos.

Insane hat mir das ganze Material zugeschickt und ich habe mich gestern erstmal durch den ganzen Ordner gearbeitet. Die erste Hälfte des Hörspiels ist inzwischen so gut wie fertig, ich denke das ich diese Woche gut voran kommen werde, da Felix dann im Moment einfach Priorität hat. :)

Soweit ich das sehe sind alle Rollen fertig eingesprochen, sollten noch irgendwelche Takes neu eingesprochen werden müssen informiere ich Euch per PM. Sieht aber wirklich nicht so aus, abgesehen davon hat Insane ja auch schon eine Menge Arbeit in das Hörspiel gesteckt.

Diese Woche gibt es dann auch eine letzte Demo. :)
Danke an Insane für das Vertrauen, ich hoffe das Hörspiel wird Euch dann auch gefallen.
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
Re: [Status] - Felix und der Traumzwerg

Hier der neue Trailer für das Hörspiel. :)
Wünsche viel Vergnügen damit!
 
R

Rocko

Guest
Re: [Status] - Felix und der Traumzwerg (neuer Trailer!)

klingt vielversprechend... :D
 

Achim

Well-known member
Sprechprobe
Link
Re: [Status] - Felix und der Traumzwerg (neuer Trailer!)

den trailer finde ich schon mal klasse. ich bin schon jetzt sehr gespannt wie es ist. wie lang wird es denn etwa werden?


Hoax
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
Re: [Status] - Felix und der Traumzwerg (neuer Trailer!)

Ich schätze zwischen 45 - 60 Minuten wird es schon haben.
Genauer kann ich es im Moment leider noch nicht sagen, stecke gerade im ersten Rohschnitt für die zweite Hälfte und arbeite mich nochmal durch die erste Hälfte des Hörspiels.

Wenn sich jemand unserer Musiker beteiligen möchte: ich bräuchte da gerne noch Material und Unterstützung. Es fehlt mir noch an Hintergrundmusik und ein neues Titelthema wäre auch sehr schön. Es wäre toll wenn wir hier so wenig Fremdmaterial wie möglich verwenden müssten. Nähere Infos dazu gebe ich bei Interesse sehr gerne per PM. Natürlich können auch gerne mehr als ein Musiker ihre Ideen in das Hörspiel stecken, ich koordiniere dann die Zusammenarbeit und versorge Euch mit Material.

Lasst uns gemeinsam versuchen "Felix und der Traumzwerg" zu einem richtig runden und schönen Kinderhörspiel zu machen.
Die Sprecher haben ja schon einen ganz großen Teil dazu beigetragen. :)
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
Re: [Status] - Felix und der Traumzwerg (neue Demo!)

Wie versprochen heute noch eine richtige Demo.
Viel Freude damit, bitte postet doch ruhig Eure Meinung dazu. :)

Edit: Demo wieder entfernt da die Musik nochmal komplett überarbeitet wird.
 

bob7

__________________
Re: [Status] - Felix und der Traumzwerg (neuer Trailer!)

Finde ich sehr schön stimmungsvoll gemacht. Gar nicht so einfach eine Erzählerpassage mit Atmo auszustatten. Das ist hier hervorragend gelungen, finde ich. Nicht zuviel, nicht zuwenig. Die Illusion ist perfekt.
Weiter so :D
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
Re: [Status] - Felix und der Traumzwerg (neue Demo!)

Kurzer Statusbericht:

RummBammBuff beschäftigt sich gerade mit der Arbeit an der neuen Musik für Felix, ich freue mich sehr über seine Mitarbeit an dem Hörspiel.
Auch Hartmut will sich am Wochenende ein paar Gedanken zur Musik machen und vielleicht noch etwas zum Höspiel beisteuern.
Dieses Wochenende soll ich einen fertigen Entwurf für das Cover bekommen, habe da eine schöne Überraschung und ein wirklich schönes Bild für Euch. :)
Mit dem Rohschnitt bin ich jetzt fertig, die weitere Bearbeitung mache ich erst wenn ich die Musik habe und alles ein stimmiges Ganzes ergiebt.
Wenn das Projekt sich weiter so prächtig entwickelt ist es wohl Ende des Monats fertig, wobei ich mich da lieber nicht festlege.
Aber sagen wir es so: es sieht gut aus. :)
 
Re: [Status] - Felix und der Traumzwerg

So, das Baby lernt laufen... habe gerade die 2 ersten Tracks gemastert...
kurze Künstlerpause dann gehts weiter ;D

L.G.
 

mikrima

Michelle Martin
Re: [Status] - Felix und der Traumzwerg

Ich habe jetzt auch endlich auf der Hauptseite einen Link zum Status dieses Projektes hinzugefügt.
Ist echt bemerkenswert, wieviel Arbeit Insane hier ständig erledigt, damit alles rund läuft. Das wird einem erst so richtig klar, wenn er dann mal eine Weile nicht da ist, so wie jetzt.
 
Re: [Status] - Felix und der Traumzwerg

Die Musik ist fertig und ist schon auf dem Weg nach Hamburg ;D

Ich hoffe du bist zufrieden...

V.G.
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
Re: [Status] - Felix und der Traumzwerg

Ich weiß gar nicht was ich sagen soll, ich bin einfach begeistert. :)
Sowohl von Deinem Tempo als auch von der Musik. Ich hoffe auf noch viele schöne Projekte mit Dir!
Ich kann Euch sagen, "Felix und der Traumzwerg" wird ein traumhaftes Hörspiel!
 
H

Hartmut

Guest
Re: [Status] - Felix und der Traumzwerg

Ich fang Morgen an was zu machen, heute noch den Restlichen PC Mist beseitigen und es kann wieder losgehen.
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
Re: [Status] - Felix und der Traumzwerg

Alles klar.

Edit: Ich habe die musikalische Arbeit an Felix komplett in RummBammBuffs Hände gelegt.
Hartmut arbeitet jetzt an Ideen für die Musik eines anderen Projektes, auf das ich mich schon sehr freue. :)
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
Re: [Status] - Felix und der Traumzwerg

So, jetzt eine "finale" Demo für Euch. :)

Dieses WE erwarte ich noch etwas zusätzliches Material von RummBammBuff und (hoffentlich) das Cover.
Es sind jetzt gut 50 % des Hörspiels komplett fertig. Das sich das Tempo noch etwas verzögert hat liegt daran, das ich das komplette Hörspiel neu bearbeitet habe und wir einen neuen (und sehr schönen) Soundtrack haben. Darum mußte ich mich nochmal durch die erste Hälfte des Hörspiels arbeiten und einzelne Takes neu abmischen. Ich denke das "Felix und der Traumzwerg" in einer guten Woche komplett fertig ist. :)
 

Simistral

Ich weiß nicht, was soll ich bedeuten
Re: [Status] - Felix und der Traumzwerg

Die Stimmung der beiden Demos hat mich sehr neugierig gemacht.
Ich freue mich schon sehr auf dieses Hörspiel!
Und eine prima Kinderstimme habt Ihr dabei!
 
H

Hartmut

Guest
Re: [Status] - Felix und der Traumzwerg

Gefällt mir gut bis jetzt was ich da höre.
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
Das Cover

So, ich freue mich das ich Euch jetzt mal ein paar Infos zum Cover geben kann. :)
Der erste Enwurf war eher so eine grundsätzliche Idee. Wir wollten auf jeden Fall das man den Ballon, Felix und natürlich den Traumzwerg sieht.



Auch der kleine Teddy, der im Hörspiel öfters erwähnt wurde, durfte nicht vergessen werden.
Dann waren da noch ein paar Sachen auf die wir achten mußten: der Ballon ist blau, Felix trägt seinen Schlafanzug, der Traumzwerg hat eine rote Zipfelmütze usw.

Das ist dann dabei herausgekommen und das fertige Cover:



Vielen Dank an Rainer Harf für dieses wunderschöne Bild und die tolle Zusammenarbeit!
Ich hoffe es gefällt Euch auch, Feedback erwünscht. :)
 
H

Hartmut

Guest
Re: [Status] - Felix und der Traumzwerg

Man dat sieht ja richtig Profihaft aus. Supi.
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Re: [Status] - Felix und der Traumzwerg

Yep, das Cover sieht super aus. Mit dem Zwerg habe ich noch etwas zu kämpfen... Aber der Rest sieht auf jedenfall super aus. Wer ist denn Rainer Harf? Ein bekannter von dir?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben